Hallo zusammen,
ich hoffe, dazu gibt es nicht schon einen Thread, habe zumindest keinen passenden gefunden.
Nun zum Thema:
Mein Canyon Spectral Al 6.0 aus dem Jahre 2018 knarzt seit etwa einem Jahr wie verrückt und hatte das Problem auch vorher schon ab und zu mal kurz.
Wenn ich das Tretlager habe tauschen lassen, war immer erst mal Ruhe, aber irgendwann fing es wieder an. Leider ist dieses "irgendwann" immer kürzer geworden, sodass mir das Tauschenlassen zu teuer wurde und ich mir halt mal das passende Werkzeug zugelegt habe. Also Tretlager rausgeschlagen und alles angeschaut.
Nun meine Frage:
Sollte das so aussehen, oder ist die Aufnahme am Allerwertesten?
Falls das nicht normal ist, habe ich die Chance auf einen neuen Rahmen auf Garantie oder werden die das mit der Begründung von Verschleiß, falschem Einbau oder sonst was abweisen?
Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe
Noch ein paar Daten
Pressfit-Lager
Hollowtech II
Laufleistung ca 10000km und 350000hm in drei Jahren (zwei Jahre, wenn man die Zeit abzieht, in der das Rad wegen Kettenstrebe-Bruch etc nicht fahrbar war)
ich hoffe, dazu gibt es nicht schon einen Thread, habe zumindest keinen passenden gefunden.
Nun zum Thema:
Mein Canyon Spectral Al 6.0 aus dem Jahre 2018 knarzt seit etwa einem Jahr wie verrückt und hatte das Problem auch vorher schon ab und zu mal kurz.
Wenn ich das Tretlager habe tauschen lassen, war immer erst mal Ruhe, aber irgendwann fing es wieder an. Leider ist dieses "irgendwann" immer kürzer geworden, sodass mir das Tauschenlassen zu teuer wurde und ich mir halt mal das passende Werkzeug zugelegt habe. Also Tretlager rausgeschlagen und alles angeschaut.
Nun meine Frage:
Sollte das so aussehen, oder ist die Aufnahme am Allerwertesten?
Falls das nicht normal ist, habe ich die Chance auf einen neuen Rahmen auf Garantie oder werden die das mit der Begründung von Verschleiß, falschem Einbau oder sonst was abweisen?
Schon mal Danke im Voraus für Eure Hilfe
Noch ein paar Daten
Pressfit-Lager
Hollowtech II
Laufleistung ca 10000km und 350000hm in drei Jahren (zwei Jahre, wenn man die Zeit abzieht, in der das Rad wegen Kettenstrebe-Bruch etc nicht fahrbar war)