innenlager passt irgendwie so ladida?!

Also hab heute probiert die innenlager reinzuschrauben, erst mit der hand und dann gehts natürlich nur mit einem schlüssel ...meine frage ist es geht etwas zu schwer ... hab schon alles hier gelesen von gewinde nachschneiden beim rahmen usw...hab auch gemessen - alles richtig - die einen sagen da muss man gewalt anwenden die anderen sagen man muss das locker mit der hand reinschrauben können - bevor ich jetzt wie hulk da ran ziehe wollt ich mal ne meinung hören ob das wirklich nötig ist , hab einen freund gefragt der meinte gewinde sind ok müsste man nix nachschneiden - nur halt gut anziehen, das hat mich was verunsichert weil ich muss da schon derbst mit kraft drehen :(

ist ein rechts links gewinde und das innenlagger sieht so aus nur in der mitte durchsichtig

http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/bi08803_large.jpg

BSA

Zuletzt bearbeitet:
Das Innenlager solltest du zuerst mit den Hand einschrauben. Damit bist du sicher, dass das Gewinde richtig greift und du das Lager nicht verkanntet einschraubst und damit das Gewinde zerstörst. Die letzten Umdrehungen kannst du dann mit dem Werkzeug machen und dann richtig fest anziehen (35-50Nm).

Das Innenlager solltest du zuerst mit den Hand einschrauben. Damit bist du sicher, dass das Gewinde richtig greift und du das Lager nicht verkanntet einschraubst und damit das Gewinde zerstörst. Die letzten Umdrehungen kannst du dann mit dem Werkzeug machen und dann richtig fest anziehen (35-50Nm).

jo aber 50nm sind fest aber bis dahin sind 50nm nit so die welt , deswegen frag ich ja mit einem schlüssel sind es mehr gefühlte 200nm ;)

Zurück