Inpeak Powermeter

da wird also kein loch in die kurbel gebohrt? ich überlege gerade die slx kurbel für mein Enduro zu kaufen, habe aber auch wenig Lust auf eine brechende Kurbel, weil diese durch eine Bohrung geschwächt ist.

hat jemand denn schon Erfahrung mit dem inpeak system am enduro, oder generell im groben Geländeeinsatz und bei Rennen, getestet? dass dir Werte bergab nichts aussagen werden ist mir klar. mir geht's um die Haltbarkeit.

Ich hab die Inpeak SLX am G16.
Bisher hat sie gehalten (u.a. sowas wie auf'm Profilbild)

Da die Kurbel mechanisch nicht geschwächt ist durch den Umbau, mach ich mir da auch keine Sorgen.

Aus den FAQ der Inpeak Website:

IS THE CRANK DRILLED OR MILLED DURING ASSEMBLY? DOES THE INSTALLATION OF THE DEVICE AFFECT THE STRENGHT OR MECHANICAL PROPERTIES OF THE CRANK?​

No, we do not interfere with the properties of the crank. We also do not conduct any invasive treatments. During installation, only the anode/varnish is removed from a small area under the sensor.
 
nur bei road kurbeln. mtb kurbeln sind nicht geklebt. die sind so wie die früheren road kurbeln - hohlgeschmiedet.
Ja, das stimmt und mein dämlicher Beitrag war auch eher ironisch gemeint.
Wobei aber auch schon MTB-Kurbeln kaputt gegangen sind, wenn auch deutlich weniger als die geklebten Road-Kurbeln.
 
Zurück
Oben Unten