Insektenschutz beim Biketransport auf dem Dachträger

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
15
Ort
Schwabenland
Hallo...

ich fahre im September an den Gardasee (520KM) und muss mein Bike auf dem Dach transportieren. Mein Bike soll jedoch nicht als Insektenfänger dienen, deshalb die Frage, ob es so einer Art Insektenschutz für den Lenker/Vorbau gibt.
Als ich vor ein paar Wochen in der Region Gardasee unterwegs war, habe ich so etwas bei relativ vielen Leuten mit Bikes auf dem Dach gesehen.
Es war so eine Art Zeltstoff, welcher über den Lenker gespannt war.
Weiß jemand von euch, wo man so etwas bekommt? Ich durchsuche seit Tagen sowohl Google als auch das Forum, aber ich werde einfach nicht fündig.
Wenn jemand Infos für mich hat, lasst es mich wissen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

mfg
Dani
 
Hi

Na, dann aber nicht wundern das der Gaul unterm Gaspedal mehr Sprit vernichtet ;) Ner Carbongabel würde ich das so wie auf dem Bild dort auch nicht antun wollen.

Wir sind schon ein paar mal mit Bikes auf dem Dach nach Tirol gedüst (750km/Strecke) und die paar Toten waren halb so wild.
 
Danke für den Link, ist ja schon mal was. Genau soetwas hab ich gemeint :daumen:

@daywalker
Ich glaube, da sowieso schon zwei Bikes auf dem Dach stehen, macht dieses Teil beim Spritverbrauch auch nimmer so viel aus. ok, er wird mehr, aber was tut man nicht alles für ein sauberes Bike :D
 
Vorher dreckig machen. Dann sind nachher die mücken egal.

Aber unter uns.. Mach den Sattel ab- den rest interessiert ja wirklich nicht!
 
Gibt in jedem Baumarkt diese Isolierschaumhüllen für Rohre. Hatte ich dieses Jahr zum Gardasee auch um alle Teile, die im Wind stehen, gemacht - außerdem Sattel raus und Öffnung abgeklebt.

Gruß
Ralf

p.s. Das Teil von Rose sieht ja monströs aus :-(
 
Zurück
Oben Unten