Inspektionsgutschein/-plan

Beppe

take your protein pills and put your helmet on
Registriert
7. September 2003
Reaktionspunkte
796
Hallo zusammen,
hab mir das Faltblatt welches meinem Neurad beilag eben mal zu Gemüte gefüht.
Unter TOP Laufräder steht "Felgen auf Seitenscjläge überprüft und zentriert: 5 (FÜNF, eingene Anmerkung) mm oder besser".
Ich gehe zu 99,9% davon aus, daß es sich dabei um einen Druckfehler handelt und `ne Null mit Komma vergessen wurde, oder?

Bitte bestätigt mir das damit ich gut zum schlafen komme :confused:

Liebe Grüsse

Rapido
 
Laut DIN 79100 für Fabrikneue Fahrräder darf der Seitenschlag maximal 2mm groß sein. (Du solltest mal meine Laufräder sehen... eier eier eier). Schlecht schlafen brauchst du deswegen nicht, sondern einfach nachzentrieren (lassen), ist recht billig.
 
Hi,

ich bin jetzt nicht in der Firma, aber ich kann Dir versichern, das 5mm Schlag eklatant gegen die Berufsehre unseres Zentrierers verstoßen würden. Der ist nämlich gelernter Instrumentenbauer und Klavierstimmer. Klarer Fall von Dreckfuhler. Danke für den Hinweis.

Grüße,

Michael, um diese Uhrzeit mal privat im Forum.
 
Hallo,

ich habe jetzt mal auf unseren Neuradmontagezertifikaten nachgeschaut, da steht allerdings wie es sich gehört "Toleranz 0,5mm oder besser". Vielleicht gab es ja bei Deinem Zertifikat einen Druckfehler?

Grüße,

Michael
 
Ich sag doch Druckfehlerteufel! :)
 

Anhänge

  • img_0976.jpg
    img_0976.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 213
Zurück
Oben Unten