Integrierter Steuersatz Problem !!!

Hab mir einen Wheeler Dual Rahmen gekauft. Das ding hat nen integrierten Steuersatz und ich hab den mitgelieferten Steuersatz auch gleich in den Rahmen reingehauen...Und jetzt passt meine Judy SL nicht unten auf den Steuersatz unten !!! Da ist eine Vorrichtung für n Ringlager (wie es bei normalen Steuersätzen der Fall ist ) fest dran, und für den integrierten Brauch ich ne Plane Fläche dass das ganze gescheit aufliegt...was soll ich tun ? das ding von der gabel wegmachen ? (geht aber nur mit extremer gewalt wenn überhaupt) oder was ?!? Was sooooooll ich tun verdammt ???

Wer will kann auch ein Bild von dem Scheiß haben...mailt mir [email protected]...

Hast Du die Gabel schon mal irgendwo eingebaut gehabt? Dann ist wahrscheinlich noch der Gabelkonus vom alten Steuersatz drauf. Wenn das der Fall ist: Runter damit und den vom neuen Steuersatz drauf (sollte eigentlich dabei sein). Oder ist der Gabelkonus falsch rum drauf? (geht das überhaupt?)

ja so ist es, is von meinem alten bike die gabel...ich muss es heute eben nochmal mit ner gesunden mischung zwischen gewalt und gefühl mit schraubenzieher und hammer probieren, aber das ding is so extrem fest drauf verdammt...

Original geschrieben von DaFreeeZa
ja so ist es, is von meinem alten bike die gabel...ich muss es heute eben nochmal mit ner gesunden mischung zwischen gewalt und gefühl mit schraubenzieher und hammer probieren, aber das ding is so extrem fest drauf verdammt...
Erwärme den alten Gabelkonus mit nem Heißluftföhn. Dann fällt er fast von allein runter.
Und den neuen machste z. B. auf der Herdplatte warm, dann kriegste den auch ganz leicht drauf. ;)

gruß gt

Also abmachen tu ich immer so indem ich einfach ringsherum mitm schraubenzieher immer mitm leichten schlag draufhau aber nich verkanten und nur an einer Stelle schlagen!!!

Und draufmachen jedenfalls gehts beim Stahlschft ich pac kdas teil drauf und dann bau ich Rahmen und Vorbau drann und zieh dann einfach den steuersatz an und dann drückt sich dat teil auch rein.

Ronny

Zurück