Intel oder AMD?

wollt ich ja nur gesagt ham da ich hier schon n paar monate nix mehr gepostet sondern nur gelesen hab. man muss ja nicht überall sein senf dazugeben ;)

Original geschrieben von tobi

Wahnsinns Aussage Evil echt. Klasse Argument!!! Mann Mann! *Kopfschüttel*

Nun zum Thema.

AMD in der unteren Preisregion sicherlich Preis/Leistungssieger. Wobei man mit einberechnen sollte das bei AMDs immer noch ein recht teuerer Kühlkörper fällig wird um ihn effizient zu kühlen!!!

Aber ein 2,4+ AMD kommt momentan nicht an ein P4 2,4 Ghz mit 800Mhz FSB Bus ran.

Zum Thema ausfallsicherheit!! Bei einem Intel kann ich ganz ruhig den gesamten Kühlkörper abnehmen (auch unter Vollast)- da passiert nix , taktet sich schön runter.
Beim AMD gibts da ne kurze Rauchfahne und man kann sich nen neuen kaufen.

1. toll, stelle ich den FSB beim AMD auf 200 den multi auf 10 und schon vernichtet er den inhell

2. teurer kühlkörper ? nen 20€ kühler und gut ist ! solange man net übertaktet !

3. ich kan auch den kühler runternehmen..... und was ist ? nix, rechner schaltet ab, mache kühler wieder rauf schalte und und läuft !

also stimmt schonmal nix vondem was du sagst !

Original geschrieben von evil_rider

1. toll, stelle ich den FSB beim AMD auf 200 den multi auf 10 und schon vernichtet er den inhell

2. teurer kühlkörper ? nen 20€ kühler und gut ist ! solange man net übertaktet !

3. ich kan auch den kühler runternehmen..... und was ist ? nix, rechner schaltet ab, mache kühler wieder rauf schalte und und läuft !

also stimmt schonmal nix vondem was du sagst !

zu 1) Ich spreche nicht von irgendwelchen Übertaktungsvergleichen!!

zu 2) OK - aber 20€ sind 20 €. Und wer übertaktet einen AMD nicht?

zu3) Das ist aber russiches Roulette bei AMD. Denn da muss das Board mitmachen!!! Soweit ich weiß ists im CPU erst ab Opteron integriert - und da hieß es letztens von AMD als ich angerufen hab und gefragt hab ich das bei unserem Sample im Geschäft mal ausprobieren dürfe "Lieber nicht"

P.S : bin selbst AMD User!!! :D

Original geschrieben von tobi

zu 1) Ich spreche nicht von irgendwelchen Übertaktungsvergleichen!!

zu 2) OK - aber 20€ sind 20 €. Und wer übertaktet einen AMD nicht?

zu3) Das ist aber russiches Roulette bei AMD. Denn da muss das Board mitmachen!!! Soweit ich weiß ists im CPU erst ab Opteron integriert - und da hieß es letztens von AMD als ich angerufen hab und gefragt hab ich das bei unserem Sample im Geschäft mal ausprobieren dürfe "Lieber nicht"

P.S : bin selbst AMD User!!! :D

K6-2 ? :lol:

damals habe ich meinen 900er duron auf knapp 1400MHz bei 2.4V-core betrieben mit nem 18€ kühler :eek: :D hat leider nur gehalten bis der kühler abgefallen war.... hatte halb keine interne diode dies auslesen konnte :rolleyes:

Zurück