Intend Hover Monocoque Dämpfer: Alles auf neu

Ich kann verstehen wenn man mehr externe Einsteller will, aber das ist nun Mal nie der Ansatz von intend gewesen, im Gegenteil.
Und der Preis kommt durch geringe Stückzahlen, hoher Qualität und einfach aufwendiger Fertigung, der Service ist halt Bonus.
Deswegen ist da kein überprodukt, sondern eines was von dudes die Bock haben entwickelt und gebaut wird. Was für einen am besten funktioniert muss man oft halt herausfinden

Das zb fox da so nah am Preis ist, ist schon absurd. Aber den geht's finanziell eben leider auch nicht so gut...tja
 
Den Top Service von Intend kann man gar nicht hoch genug bewerten. Mein Dämpfer war kaum nen halben Tag vor Ort und war schon wieder auf dem Rückweg.
Dazu noch die schnelle Reaktionszeit auf E-Mails, die Reaktion von Mitarbeitern die hier im Forum aktiv sind, und und und.
Sowas findet man heutzutage selten bis fast gar nicht mehr.
Ich hoffe die Jungs halten die Performance auch mit wachsendem Portfolio und steigender Produktzahl durch.
Man merkt auf jeden Fall dass die Lust auf das haben was Sie tun.
 
Über eine Blackline-Edition würde ich mich sehr freuen.
Brauchst du nicht, der ist black genug.

Fahre den in der Kombo mit der Hero Blackline seit einigen Wochen - und es geht SEHR gut dahin! Druck ab Werk hat zwar überhaupt nicht gepasst, aber mit etwas Rumgespiele geht das jetzt (im Gefilde bei mir in Salzburg) schon sehr gut! Freu mich auf den Bikepark im kommenden Jahr!
 
Wenn du irgendwo den DHX2, neu, für 300,- - 350,- findest, dann gerne Link an mich.

230x65 wäre die Größe. Feder bitte in Orange.
👍
Da bei 2 DHX2 während der tour das öl bei der kolbenstange raus kam (dämpfer leer in 30s) war ich genervt und bin auf X2. Schlürft nach paar ausfahrten.

Letzter X2 war 125€

Schlürft nach 2. Ausfahrt
https://www.mydealz.de/deals/mtb-da...2-factory-2-pos-adj-205x65mm-trunnion-2539668

Neues bike bekommt hover

Und thema einstellbare highspeed.
Hab die 38er gegen infinity en getauscht und die Einstellung nie vermisst . Funktioniert einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle X2 wird vermutlich ein gutes Drittel günstiger sein. Einen voll einstellbaren Dämpfer würde ich aber nicht zum Vergleich nehmen.
Redest Du von MY26, wo der HSC-Versteller je nach Tune reiner Placebo ist (im Video: CL70, RL60, LMM Rezi B80 Bleed 0.7)? Ja da lohnt sich das natürlich, einen zu haben.

Die meisten HSC-Versteller sind ein großer Kompromiss. Ausnahmen die ich kenne sind die von Öhlins und X-Fusion, da ist die Verstellung deshalb aber auch sehr grob, und der vom Vorsprung Telum. Beim Dämpferkauf Quartett zu spielen ist Unsinn. Man sollte sich anschauen, wie die Teile tatsächlich arbeiten. Kannst ja mal hier reinschauen. Unterm Strich bleibt: "Intern passend abgestimmt" ist "Extern mit Verstellern passend gemacht", insbesondere wenn die Highspeedversteller relativ weit geschlossen sind, klar überlegen.
 
Ich fahre storia v4 (angepasst) und finde die hsc Verstellung nützlich und gut spürbar, ob das jetzt auf dem Papier ein Kompromiss ist...keine Ahnung.

Ein Punkt der mich an der flash gestört hat, das man eben weniger flexibel ist in der Abstimmung.

Für viele sicher ein Pluspunkt, und ändert auch nichts an der guten Funktion. Aber die Option wäre ja vielleicht auch für manch einen Anwender interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest Du von MY26, wo der HSC-Versteller je nach Tune reiner Placebo ist (im Video: CL70, RL60, LMM Rezi B80 Bleed 0.7)? Ja da lohnt sich das natürlich, einen zu haben.

Die meisten HSC-Versteller sind ein großer Kompromiss. Ausnahmen die ich kenne sind die von Öhlins und X-Fusion, da ist die Verstellung deshalb aber auch sehr grob, und der vom Vorsprung Telum. Beim Dämpferkauf Quartett zu spielen ist Unsinn. Man sollte sich anschauen, wie die Teile tatsächlich arbeiten. Kannst ja mal hier reinschauen. Unterm Strich bleibt: "Intern passend abgestimmt" ist "Extern mit Verstellern passend gemacht", insbesondere wenn die Highspeedversteller relativ weit geschlossen sind, klar überlegen.

Ich kann auch das bisherige Modell vorschlagen, dann sind wir bei einem Drittel vom Preis. Das macht den Unterschied nur noch deutlicher, und ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was Intend verlangen müsste, wenn sie diese zusätzliche Technik verbauen würden.
Um das Foxmodell an sich geht es doch auch gar nicht, sondern um funktionierende Einstellmöglichkeiten die ich mir in der Preisklasse wünschen würde.

Kann man natürlich alles machen wie man möchte. Ich hatte vor Jahren an der Cross einen abgestimmten Öhlinsdämpfer ohen HS und dieses passt schon irgendwie auf jeder Strecke hat mich gar nicht glücklich gemacht.

Das Grundprinzip hinter solchen Boutiquemarken stelle ich nicht in Frage. Da wird mit Leidenschaft gearbeitet und gezwungenermaßen muss für den gleichen Output mehr verlangt werden. Ich bevorzuge für mich allerdings lieber die kostengünstigere anpassbare Variante. Die ist für meinen Bedarf die bessere Wahl. Also jedem was er möchte.
 
Zurück