Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi8zYmJiZWZjY2QwYmMzMjVmZDgzMWYwZmExODE5N2RiMzZlNTY5NzFlLmpwZw.jpg
Die Freiburger Komponentenschmiede Intend stellt zum neuen Jahr ihre überarbeitete Modellreihe vor. „New Age“ bezeichnet ein umfassendes Update des Federgabel-Lineups, das einige technische Feinheiten beinhaltet und auch ein neues Modell mit sich bringt. Alle Infos gibt es in der Pressemitteilung von Intend.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BommelMaster

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Intend Edge E-Bike tauglich
Streng genommen ist das hier keine Änderung, denn auch die bisherigen Edge-Gabeln erfüllten nach EFBE-Prüflabor alle Anforderungen des E-Bike Segments. Aber spezifische Einsatzbereiche erfordern auch spezielles Marketing. Insofern wird nun zusätzlich verkündet, dass die Intend Edge absolut E-Bike tauglich ist, da sie durch Ihre Bauart schon prinzipbedingt stabiler ist als herkömmliche Federgabeln.
Cornelius Kapfinger

Sehr gute Aussage ggü. diesem ganzen E-Bike-Marketing-Geblubber :D
 
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Intend nicht den gleichen Weg gehen wird, den andere vor ihr, die auch versucht haben, eine MTB-USD-Gabel zu bauen, gegangen sind?
Es ist, bei aller Liebe zur Ingenieurskunst, ein teurer Versuch...
 
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Intend nicht den gleichen Weg gehen wird, den andere vor ihr, die auch versucht haben, eine MTB-USD-Gabel zu bauen, gegangen sind?
Es ist, bei aller Liebe zur Ingenieurskunst, ein teurer Versuch...
Intend aka Cornelius geht seinen eigenen Weg, und der scheint mir durchaus stimmig zu sein.
Aber wieso eigentlich "Versuch"?
 
Freudenhammer Edition gefällt. :lol:

Für "tribologisch" musste ich jetzt erst mal google bemühen.

Würde mir ja gerne eine Intend ans Rad schrauben, aber das wird wohl finanziell leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pneumatik Dichtungen werde ich dämlich mal an meiner Brot und Butter Gabel ausprobieren. Und die Lauffläche werde ich auch polieren. :)
 
Pneumatik Dichtungen werde ich dämlich mal an meiner Brot und Butter Gabel ausprobieren. Und die Lauffläche werde ich auch polieren. :)

Entschichten > polieren > beschichten > nachpolieren

Ich bezweifle das es den Aufwand wert ist, aber kannst ja mal berichten. Ich träum schon länger davon die Rohre meiner DH Gabel TiN beschichten zu lassen... nur der Farben wegen natürlich8-)
 
Zurück
Oben Unten