Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Lernt man das in Bayern so in der Schule?

Tatsache:
Bayern hat eine Fläche von 70.541,57 km².
Österreich hat eine Fläche von 83.882,56 km².
Tatsache 2:
Einwohner (2021) Bayern: 13,176 Millionen
Einwohner (2021) Österreich: 8,956 Millionen

BTW: selbst Baden-Württemberg (11,1 Millionen) hat mehr Einwohner als Österreich.

Bayern: 13,2 mio einwohner
at: 8,9 mio einwohner

edith meint: RPHM war schneller...

und auch wenn wir in Bayern mit der CSU gut dabei sind - Strache und co toppen das um eine Dimension.
außerdem darf man in Bayern noch recht viel MTB fahren im Wald - durch Österreich fahr ich nur noch durch um nach italien zu kommen...

Tatsache 2:
Einwohner (2021) Bayern: 13,176 Millionen
Einwohner (2021) Österreich: 8,956 Millionen

BTW: selbst Baden-Württemberg (11,1 Millionen) hat mehr Einwohner als Österreich.

Dann sollte doch noch mehr Motivation nach vernünftigem Netz bestehen?

Zwischen Innsbruck und Kufstein kannst du problemlos 4k im Zug streamen. Zwischen Kufstein und München muss man sich immer wieder mit Edge begnügen... ;)

Selbst im hintersten Tal in AT hat man besseren Empfang als in weiten Teilen Oberbayerns :D

Bayern: 13,2 mio einwohner
at: 8,9 mio einwohner

edith meint: RPHM war schneller...

und auch wenn wir in Bayern mit der CSU gut dabei sind - Strache und co toppen das um eine Dimension.
außerdem darf man in Bayern noch recht viel MTB fahren im Wald - durch Österreich fahr ich nur noch durch um nach italien zu kommen...

Ja, wir hatten Strache, aber mit dem solltest Du Dich eigentlich gut verstehen, wenn ich Dein Posting lese.
Ich hab ja in Bayern studiert. Insofern ist mir die bayrische Großkopfertheit gut bekannt.

ja ich hab in graz studiert... kenn das da auch ein wenig 8-)

das verlinkte video ist recht aktuell (und lang) ich fand das krasser als ich dachte.

nichts da wurde scheinbar schon alles gesagt nachdem man hier abdriftet.

kurz: geile Bremse, teuer und nicht lieferbar.
und viele hier sind mit ihrern TS Bremsen auch zufrieden.

ich bin jetzt wieder ruhig wird wirklich ot

Lernt man das in Bayern so in der Schule?

Tatsache:
Bayern hat eine Fläche von 70.541,57 km².
Österreich hat eine Fläche von 83.882,56 km².
Einwohner? Da hab ich glaube ich recht. Bin zu faul zum Googlen. Einigen wir uns darauf in etwa gleich groß und das zwei bis drei Masten reichen ;)

Edit: Na waren schon ein paar schneller.
Sry wollte da jetzt keinen Völker Streit herauf beschwören, aber deutsche Handy Netz Witze triggern mich halt voll gg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube daran. Noch nen Ticken besserer als Trickstuff. Wohl weltbeste Bremse damit, ohne Ironie.

Bleibt die Frage, vorausgesetzt, man kann eine erwerben, ist es mir wert? Nen Tausender?
Ich wäre bereit und willens, für das Mehr, mehr zu verausgaben. Gefühlt bin ich da bei 500 bis 600 Euro. Darüber bin ich raus, schade.

Ich wünsche mir für die Zukunft, Intend funktioniert wirtschaftlich. Und erfreut uns mit weiteren Komponenten, die etwas besonderes bieten. Helfen könnte eine OEM für einen oder mehrere Hersteller. Dafür müsste in Produktionskapazität investiert werden - ob sich das lohnen könnte oder gewollt wäre?

Na denn, ich freue mich über die Bremse.

Ich glaube daran. Noch nen Ticken besserer als Trickstuff. Wohl weltbeste Bremse damit, ohne Ironie.

Bleibt die Frage, vorausgesetzt, man kann eine erwerben, ist es mir wert? Nen Tausender?
Ich wäre bereit und willens, für das Mehr, mehr zu verausgaben. Gefühlt bin ich da bei 500 bis 600 Euro. Darüber bin ich raus, schade.

Ich wünsche mir für die Zukunft, Intend funktioniert wirtschaftlich. Und erfreut uns mit weiteren Komponenten, die etwas besonderes bieten. Helfen könnte eine OEM für einen oder mehrere Hersteller. Dafür müsste in Produktionskapazität investiert werden - ob sich das lohnen könnte oder gewollt wäre?

Na denn, ich freue mich über die Bremse.
Hier kam gerade ein Prospekt vom örtlichen ZEG. Rate mal, was am teuerstern Bulls Elektrobomber für Federelemente prangen. :D

Okay, ob davon nennenswerte Stückzahlen abgesetzt werden? :ka:

Aber witzig wie hier sogar über lustig gemeinte Beiträge gerangelt wird wer Recht hat...

Wenn's halt offensichtlicher Unsinn ist und dann jemand meint, sich wie ein Wurm raus winden zu müssen, sagt mir das zumindest, dass eine Diskussion zur eigentlichen Sache völlig hoffnungslos ist.

Insofern hat Mr. Intend durchaus nicht unrecht, wenn er sich hier die eine oder andere oder alle Diskussionen spart.

Mal zum Thema, wenn auch nur wenig.

Ich durfte mal @ykcor seine Trinity befummeln. Am Freitag war ich extrem enttäuscht… von meiner Maxima im Vergleich. Die Power der TNT war um einiges mehr.

Ich bin natürlich gleich gestern auf Fehlersuche gegangen und habe alles durch probiert was geht.

Heute waren beide Bremsen gefühlt gleich stark. Der Grund:

Ich hatte am Freitag recht neue Galfer lila drauf, die noch nicht ganz eingefahren waren. Heute nach der langen Ausfahrt waren die neuen Power+, die ich gestern noch drauf packte, eingefahren.

Hätte ich blind fahren müssen, dann wäre es schwer gewesen, die Power der einen über die Andere zu stellen. Rein rechnerisch ist die MXA stärker, die Trinity steht dem aber meines Erachtens kaum nach. Ich bin sie nicht auf dem Trail gefahren, bin mir aber sicher, dass sie über jeden Zweifel erhaben ist.

Der Hebel liegt sehr gut in der Hand, die Pumpe ist viel filigraner als es auf den Bildern scheint und stünde ich nun vor der Entscheidung eine neue Bremse kaufen zu 'müssen', dann wäre es klar die Infinity über der MXA und der DRT, die ich auch lange gefahren bin. Einfach, weil die Entlüftung mir sehr zusagt, die Power mehr als ausreichend ist und sie in live viel besser ausschaut als auf den Fotos. Darüber hinaus ist sie auch noch leichter als die MXA bei ähnlicher Power.

p.s.: Nein! Es wird den Hebel nicht in schwarz geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema, wenn auch nur wenig.

Ich durfte mal @ykcor seine Trinity befummeln. Am Freitag war ich extrem enttäuscht… von meiner Maxima im Vergleich. Die Power der TNT war um einiges mehr.

Ich bin natürlich gleich gestern auf Fehlersuche gegangen und habe alles durch probiert was geht.

Heute waren beide Bremsen gefühlt gleich stark. Der Grund:

Ich hatte am Freitag recht neue Galfer lila drauf, die noch nicht ganz eingefahren waren. Heute nach der langen Ausfahrt waren die neuen Power+, die ich gestern noch drauf packte, eingefahren.

Hätte ich blind fahren müssen, dann wäre es schwer gewesen, die Power der einen über die Andere zu stellen. Rein rechnerisch ist die MXA stärker, die Trinity steht dem aber meines Erachtens kaum nach. Ich bin sie nicht auf dem Trail gefahren, bin mir aber sicher, dass sie über jeden Zweifel erhaben ist.

Der Hebel liegt sehr gut in der Hand, die Pumpe ist viel filigraner als es auf den Bildern scheint und stünde ich nun vor der Entscheidung eine neue Bremse kaufen zu 'müssen', dann wäre es klar die Infinity über der MXA und der DRT, die ich auch lange gefahren bin. Einfach, weil die Entlüftung mir sehr zusagt, die Power mehr als ausreichend ist und sie in live viel besser ausschaut als auf den Fotos. Darüber hinaus ist sie auch noch leichter als die MXA bei ähnlicher Power.

p.s.: Nein! Es wird den Hebel nicht in schwarz geben.
Ok aber hast du sie schon bestellt?🤣

Ok aber hast du sie schon bestellt?🤣
Ich hatte es erst gestern zu André gesagt. Bei der Trinity kam dann das erste Mal die Vernunft bei mir ins Spiel. Die MXA funktioniert und die Trinity wäre einfach nur neu. Ich würde hier keine bessere (eher gleiche) Performance erwarten, was schon was heißen soll.

Außerdem kann man sie derzeit nicht bestellen.

Ich hatte es erst gestern zu André gesagt. Bei der Trinity kam dann das erste Mal die Vernunft bei mir ins Spiel. Die MXA funktioniert und die Trinity wäre einfach nur neu. Ich würde hier keine bessere (eher gleiche) Performance erwarten, was schon was heißen soll.

Außerdem kann man sie derzeit nicht bestellen.
All right, ja ich weiß dass sie nur Häppchenweise bestellen kann, aber bei dir weiß man nie 😅

Zurück