Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
Auf der anderen Seite stand Tune.

2887C43B-E8ED-4738-BA8C-4338AEB034B2.png

Als nächstes ne Dropperstütze oder Pedale wäre mein Tipp.
So ein Konsortium wie Sram?
Stütze vielleicht von Bike Yoke? Pedale gefräst von Nicolai oder so?
Noch ein schickes neues Label unter dem die verschiedenen Zulieferer vereint aus Deutschland oder zumindest Europa auftreten und Shimano und Sram ein wenig mehr vom Markt stibitzen könnten?

So ein Konsortium wie Sram?
Stütze vielleicht von Bike Yoke? Pedale gefräst von Nicolai oder so?
Noch ein schickes neues Label unter dem die verschiedenen Zulieferer vereint aus Deutschland oder zumindest Europa auftreten und Shimano und Sram ein wenig mehr vom Markt stibitzen könnten?
Warum so aggressiv? :confused:
Bislang stammten doch die ganzen Produkte von Intend selber, oder nicht? Wegen des Nabensatzes muss man doch nicht gleich so abgehen...

Warum so aggressiv? :confused:
Bislang stammten doch die ganzen Produkte von Intend selber, oder nicht? Wegen des Nabensatzes muss man doch nicht gleich so abgehen...
Ui. Da hast Du aber was heraus gehört, was ich in keinster Weise so gemeint habe.

Ganz im Gegenteil. Ich wollte an Deinen Beitrag anknüpfen und eine für mich mögliche positive Entwicklung andenken.

Also das ganze Gegenteil von aggressivem Verhalten, sondern eine kleine Vision, deren Realisierung ich mir wünschen würde. Eben als konkurrenzfähiger Zusammenschluss mehrerer Firmen, die ein oder mehrere Ausstattungsgruppen anbieten.

Ui. Da hast Du aber was heraus gehört, was ich in keinster Weise so gemeint habe.

Ganz im Gegenteil. Ich wollte an Deinen Beitrag anknüpfen und eine für mich mögliche positive Entwicklung andenken.

Also das ganze Gegenteil von aggressivem Verhalten, sondern eine kleine Vision, deren Realisierung ich mir wünschen würde. Eben als konkurrenzfähiger Zusammenschluss mehrerer Firmen, die ein oder mehrere Ausstattungsgruppen anbieten.
Okay, das hatte ich wirklich komplett in den falschen Hals bekommen. :)

Im Bremsenforum stand bissl was, aber noch kein ausführlicher Bericht nach aussagekräftiger Nutzungsdauer. Dafür sind sie halt noch nicht lange genug auf dem Markt.

Subjektive Eindrücke von mir wiegen nichts... Aber dennoch gerne ein paar Punkte:

• Die hier angeführte Bremsleitungsbefestigung hat im gesamten Testzeitraum bei allen Bremsen zu keinem einzigen Versagen geführt (und ich im Speziellen stürze oft...)
  • Die Entlüftung funktioniert wahnsinnig gut, ohne auch nur ein bisschen Sauerei dabei zu machen. Eventuell ist das für den Enkunden nicht so relevant, aber im Testzeitraum haben wir ständig Modifizierungen an den Bremsen vorgenommen und die Entlüftung war dabei ein Segen.
  • Anders als bei Vergleichsbremsen handelt es sich bei der Primärdichtung des Geberkolbens um einen O-Ring, welcher bessere Haft-, wie auch Gleitreibungseigenschaften aufweist, als eine herkömmliche Primärdichtung.
  • Anders als bei Vergleichsbremsen handelt es sich um eine schnüffelbohrungsfreie Geberkolbenlaufbahn. Entsprechend können keine Defekte an der Primärdichtung auch bei maximaler Temperaturbelastung des Bremssattels und ausbleibendem Volumenausgleich enstehen.
  • ...
  • Die Bremse bremst dauerhaft zuverläsig, lässt sich dosieren, ist hochwertigst gefertigt und macht einfach Spaß.

Okay, das hatte ich wirklich komplett in den falschen Hals bekommen. :)
Hab meinen Kruscht noch einmal durchgelesen. Mit Deinem Hinweis darauf, sehe ich jetzt tatsächlich auch, dass man das aufgrund der vielen Fragezeichen als Provokation verstehen kann. Wieder was gelernt.
Sche, das mers ausgred ham.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Kruscht noch einmal durchgelesen. Mit Deinem Hinweis darauf, sehe ich jetzt tatsächlich auch, dass man das aufgrund der vielen Fragezeichen als Provokation verstehen kann. Wieder was gelernt.
Sche, das mers ausgred ham.
Gruß
Bist du verrückt??? Man entschuldigt sich im Internet doch nicht, sondern beharrt unsachlich auf seinen Standpunkt, bis man von den ersten auf die Ignore-Liste gesetzt wird und alle seine Antworten im Beitrag löscht!

Bist du verrückt??? Man entschuldigt sich im Internet doch nicht, sondern beharrt unsachlich auf seinen Standpunkt, bis man von den ersten auf die Ignore-Liste gesetzt wird und alle seine Antworten im Beitrag löscht!
Ruuuhig. Internet ist in D für viele noch Neuland. Für mich ja auch. Da muss man sich erstmal zurechtfinden.

Zurück