Intend Trinity

Nachdem die US-Post das Paket zunächst verloren und später wiedergefunden hatte, war ich überglücklich, endlich mein „fehlerhaftes“ Set zu erhalten. Ich behaupte, dass Intends B-Ware immer noch um Längen besser ist als die A-Ware anderer Hersteller.

Anhänge

• IMG_4916.jpeg
    IMG_4916.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 182
Naja wenn die leitung einmal schön liegt und sich ausgedreht hat zieht man sie fest danach brauch man da eigentlich ja keine bewegung mehr.
Aber es ist immer gewärleistet dass die leitung schön liegt.
sehe ich anders, abernur meine Meinung. Fand die Lösung mit der Klemmschelle eigentlich gut. Vielleicht besorge ich mir eine Gebrauchte.

sehe ich anders, abernur meine Meinung. Fand die Lösung mit der Klemmschelle eigentlich gut. Vielleicht besorge ich mir eine Gebrauchte.
Hab tatächlich auch die alte version seit 1.5 Jahren und hatte damit auch noch nie Probleme auch nach vielen Stürzen.
Man könnte natürlich auch einfach die Schraube Locker lassen dann kann sich die leitung wieder bissl bewegen.
Aber verstehe deinen Punkt!

Die Klemmung des innenliegenden hohle Metallpins an der Außenhülle will ich ja doch, daher bleibt die vorherige Version mein Favorit. Eine neue Bremse will ich deswegen aber nicht ausschließen... mal sehen. Also falls jemand unbedingt upgraden will :D

Ich hatte auch beim B-Stock Verkauf zugeschlagen und eins der letzten Exemplare ergattert. Auch mit der neuen Klemmung die im Pumpengehäuse integriert ist. Da hat man sich bei Intend glaub selbst überholt weil auf der Webseite noch die alte Klemmung abgebildet ist, in der Beschreibung steht aber schon Rot markiert dass bei der neuesten Variante die Klemmung integriert ist.
Ich finde neue die Variante aber auch nicht verkehrt, wie @nomoneynik schon schrieb liegt die Leitung nach der Montage und vor dem Anziehen der Klemmschraube ohne Drall. Ob sie sich beim fahren immer noch bewegen muss sei mal dahingestellt.

Die Montage war easy, Entlüftung ging einfach vonstatten. Da ich von Trickstuff komme mag ich die geschraubte Verbindung von Spritze und Sattel gerne, aber ich verstehe die Motivation einfach nur Spritzen zu verwenden.
In Verbindung mit den Hope HD Scheiben und den White Magic Belägen ist die Bremsleistung Brachial. Wie zu erwarten geht das von der Power her in Richtung Trickstuff MXA, ich tu mich schwer zu sagen dass eine der beiden Bremsen stärker ist.
Die MXA ist etwas elastischer, der Druckpunkt der TNT ist eher etwas direkter und klarer. Bei der ersten Fahrt war die Kombi Beläge und Scheiben quasi geräuschlos, ich hoffe das bleibt so 😎

Kurzer Erfahrungsbericht von mir..
Nach einem Crash letzte Woche war mir die Klemmung wo die Leitung in den Geber geht abgebrochen. War von mir falsch montiert, was auch sonst :rolleyes:
Damit euch das nicht passiert, achtet darauf, die Leitung wirklich komplett bündig zu montieren, der Steg da ist sonst eine Sollbruchstelle. Wahrscheinlich is aber eh kaum einer so doof wie ich beim Montieren.. :D
IMG_1080.jpeg

IMG_1083.jpeg

Mega war festzustellen, wie geil die Bremse im Detail konstruiert ist. Der Hebel hatte nach dem Einschlag Spiel, da war ich schon bissl abgeturnt, kenne ja noch zu gut meine immer ausgeschlagenen Hebel von meinen Curas, ... aber siehe da.. er ist bei der TNT tatsächlich gekontert und man konnte ihn einfach wieder festziehen. Chapeau Intend. 8-)

Kurzer Erfahrungsbericht von mir..
Nach einem Crash letzte Woche war mir die Klemmung wo die Leitung in den Geber geht abgebrochen. War von mir falsch montiert, was auch sonst :rolleyes:
Damit euch das nicht passiert, achtet darauf, die Leitung wirklich komplett bündig zu montieren, der Steg da ist sonst eine Sollbruchstelle. Wahrscheinlich is aber eh kaum einer so doof wie ich beim Montieren.. :D
Und die Schraube zum sichern der Leitung ließ sich trotzdem montieren obwohl das Fitting nicht ganz versenkt war?

Ach jetzt habe ich das Problem verstanden, die Leitung war nicht bündig zum Fitting aufgeklopft
Nein, sein Problem war anscheinend, dass er die Sicherung nicht bis zum Geber geschoben hat, um diese dann sozusagen mit der Leitung und dem Fitting festzuschrauben.

Bei der neuen aktuellen Version ist der Anschluss wieder bündig (also lässt sich so weit reinschieben, dass er mit dem Geber bündig ist) und die Leitung wird dann mit der neuen, festen Sicherung am Geber fixiert.

Ich hab hier kurz ein Bild von meiner:

IMG_0143.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind/waren neu, inkl. dicker, 2,3er Scheibe.
Es kommt nur vor, wenn es richtig rumpelt und auch erst nach einer gewissen Zeit.

Meine sind/waren neu, inkl. dicker, 2,3er Scheibe.
Es kommt nur vor, wenn es richtig rumpelt und auch erst nach einer gewissen Zeit.
Ich konnte bisher nichts dergleichen feststellen. Hast Du nochmal neu entlüftet bzw. den grünen bleed block verwendet? Druckpunktwandern kenne ich meist in Zusammenhang mit Luft im System

Zurück