mal n kleiner Erfahrungsbericht:
fahre die Trinity DH seit knapp 4200 km auf dem 24,4 kg E-Bike. Fahrergewicht knappe 100 kg.
Mein Kumpel (Mechaniker in einer Fahrradwerkstatt) hat die Bremse für mich eingebaut und war absolut begeistert über das Easy Bleeding. Er hatte es noch nie einfach mit einer Bremse wie mit dieser.
Ich fahre eher gediegen, Trails zumeist S1. Typ Murmelbahn halt. Habe aber auch den Kolonnenweg den Brocken runter hinter mir.
Ich bin absolut der Typ "Schleifenlasser", habe auch so die Beläge verglast den Brocken runter
Ich bin höchst zufrieden mit der Power, Standfestigkeit und Modulation. Ich hätte mir keine bessere Bremse leisten können. Bin zuvor 3 Jahre MT7 (sehr digital, ständig am Schleifen, hoher Verschleiß) und für ein halbes Jahr eine SLX (Leihrad, konnte mich nicht beklagen) gefahren an anderen Rädern.
Montiert habe ich Intend Massive (2,3mm) in 203/203 mit den White Magic Belägen. Scheiben und Beläge, trotz meiner Brocken Tortur, immer noch die ersten.
Scheiben haben noch 2,28/2,29 mm und Beläge noch zu ca. 70% vorhanden.
Mein Kumpel meinte zu mir, bevor ich Beläge/Scheiben wechseln muss wegen Verschleiß, sind mir die Scheiben weggerostet
Alles in allem kann ich die Bremse ausnahmslos empfehlen.
Für mich persönlich, die eierlegende Wollmilchsau. Genau so wie meine
Edge und der Hover OPT
PS: bevor jetzt irgendwer n Spruch ablässt...
Brauche ich die Teile von Intend für das, was ich fahre?
Absolut nicht! Aber es ist geil und ich wollte mir was anständiges zulegen. Man lebt nur einmal