Intend Trinity

Ja, ich. Mit dem Wolftooth Adapter für SRAM auf ISpec EV. Dazu muss man das kleine Plättchen ein bisschen mit der Feile bearbeiten. Geht aber einfach.

Siehe meinen Aufbauthread vom Crumble:

P.S. Den Adapter habe ich ja von dir
Stimmt. Hast du mal ein Foto davon von hinten oben auf den Bremshebel? Ich will mal sehen, wie das ausschaut. Wie ist die Ergonomie?
 
Ich geb meine Trinity wieder ab. Falls jemand Interesse hat -> ist im bikemarkt…
Darf man nach den Beweggründen fragen?

Mich nervt eigentlich nur dass seit ich sie fahre alle Scheiben zu eiern (und leichtes Schleifen) beginnen. Hatte ich früher so nicht… Galfer, Trickstuff, Intend, alte Intend, auch Hope.
 
Darf man nach den Beweggründen fragen?

Mich nervt eigentlich nur dass seit ich sie fahre alle Scheiben zu eiern (und leichtes Schleifen) beginnen. Hatte ich früher so nicht… Galfer, Trickstuff, Intend, alte Intend, auch Hope.
Hope Heavy Duty einteilig (bei mir) und gut ist. Was meiner Erfahrung nach "eiert" ist die Bremse an sich. Bei mir nur am VR. Wenn ich hier voll in die Eisen gehe, bei schnellen ruppigen Abfahrten, dann verwindet sich das Scheibe Nabe Gabel Konstrukt wohl so sehr, dass die ehemals zentrierten Kolben der TNT in eine Richtung geschoben werden und beim Loslassen dann gleichmäßig wieder ausfahren, was aber dann dazu führt, dass sie auf einer Seite schleift.
 
Hope Heavy Duty einteilig (bei mir) und gut ist. Was meiner Erfahrung nach "eiert" ist die Bremse an sich. Bei mir nur am VR. Wenn ich hier voll in die Eisen gehe, bei schnellen ruppigen Abfahrten, dann verwindet sich das Scheibe Nabe Gabel Konstrukt wohl so sehr, dass die ehemals zentrierten Kolben der TNT in eine Richtung geschoben werden und beim Loslassen dann gleichmäßig wieder ausfahren, was aber dann dazu führt, dass sie auf einer Seite schleift.
hm, mäßig Lust so was schweres dran zu machen...
Bei mir isses definitv die Scheibe. Anfangs alles Tuti, nach paar Fahrten sehe ich wie sie im Kolben eiert und dann eben an ein, zwei Punkten (leicht) anschlägt.
 
Aber das liegt doch nicht an der TNT oder meinst du?
Im Grunde schon ein Bisschen. Ist halt ein klassisches Problem bei sehr leistungsstarken Bremsen in Verbindung mit dünnen Scheiben bzw. wenigen Stegen.

Entweder 2,3mm mit vielen Stegen nehmen oder eine mit Aluspider (Intend lässt sich da ja leider etwas Zeit mit ihrer zweiteiligen Scheibe 😢).

Das von Dir benannte Problem mit der Zentrierung der Scheibe die mit der Zeit abweicht, habe ich am Hinterrad z.B. (Heck verzieht sich unter Last). Vorne an der Fox 38 hab ich so was nicht. Fahre aber auch nur ne PCA HD. Eigentlich müsste ich hinten den Sattel zentrieren wenn einer auf dem Sattel sitzt 🙈 Schleift sich aber während des Einbremsens ein, von daher kein Beinbruch.
 
Hallo, ist bestimmt schon ausführlichst diskutiert aber ich hab‘s nicht gefunden. Worin liegt der Unterschied von Black vs. White Magic Belägen?

Und fährt zufällig jemand die Kombi mit TS Dächle Scheiben?
 
Kann man aus Erfahrung schon in etwa abschätzen wann die nächste Batch in Silber kommt? Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich meine Trinity nicht behalten habe und habe in letzter Zeit einfach zu viel Ärger mit nicht guten Bremsen gehabt.
 
Kann man aus Erfahrung schon in etwa abschätzen wann die nächste Batch in Silber kommt? Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich meine Trinity nicht behalten habe und habe in letzter Zeit einfach zu viel Ärger mit nicht guten Bremsen gehabt.
Newsletter abonnieren, dann bist du immer up to date was das betrifft.
 
Ich warte ja auf einen Sonder-Batch mit schwarzen Hebeln. "Champagner" finde ich aber inzwischen auch ganz chic. Die 3D-gedruckten Titanhebel wären auch okeh, wenn sie nicht noch zusätzlich obendrauf kosten würden.
 
mal n kleiner Erfahrungsbericht:

fahre die Trinity DH seit knapp 4200 km auf dem 24,4 kg E-Bike. Fahrergewicht knappe 100 kg.

Mein Kumpel (Mechaniker in einer Fahrradwerkstatt) hat die Bremse für mich eingebaut und war absolut begeistert über das Easy Bleeding. Er hatte es noch nie einfach mit einer Bremse wie mit dieser.

Ich fahre eher gediegen, Trails zumeist S1. Typ Murmelbahn halt. Habe aber auch den Kolonnenweg den Brocken runter hinter mir.
Ich bin absolut der Typ "Schleifenlasser", habe auch so die Beläge verglast den Brocken runter 😂

Ich bin höchst zufrieden mit der Power, Standfestigkeit und Modulation. Ich hätte mir keine bessere Bremse leisten können. Bin zuvor 3 Jahre MT7 (sehr digital, ständig am Schleifen, hoher Verschleiß) und für ein halbes Jahr eine SLX (Leihrad, konnte mich nicht beklagen) gefahren an anderen Rädern.

Montiert habe ich Intend Massive (2,3mm) in 203/203 mit den White Magic Belägen. Scheiben und Beläge, trotz meiner Brocken Tortur, immer noch die ersten.
Scheiben haben noch 2,28/2,29 mm und Beläge noch zu ca. 70% vorhanden.
Mein Kumpel meinte zu mir, bevor ich Beläge/Scheiben wechseln muss wegen Verschleiß, sind mir die Scheiben weggerostet 🤣

Alles in allem kann ich die Bremse ausnahmslos empfehlen.
Für mich persönlich, die eierlegende Wollmilchsau. Genau so wie meine Edge und der Hover OPT 😄


PS: bevor jetzt irgendwer n Spruch ablässt...
Brauche ich die Teile von Intend für das, was ich fahre?
Absolut nicht! Aber es ist geil und ich wollte mir was anständiges zulegen. Man lebt nur einmal ✌️
 
Ich würde noch ergänzen, wenn es darum ginge was man braucht, würde niemand hier MTB fahren :-)

Ist ein Hobby und solange man daran Freude hat ist alles erlaubt, die Intendteile aber auch die günstigeren von anderen Herstellern.
 
Zurück