• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Intend Trinity

Ja, ich. Mit dem Wolftooth Adapter für SRAM auf ISpec EV. Dazu muss man das kleine Plättchen ein bisschen mit der Feile bearbeiten. Geht aber einfach.

Siehe meinen Aufbauthread vom Crumble:

P.S. Den Adapter habe ich ja von dir
Stimmt. Hast du mal ein Foto davon von hinten oben auf den Bremshebel? Ich will mal sehen, wie das ausschaut. Wie ist die Ergonomie?

Ich geb meine Trinity wieder ab. Falls jemand Interesse hat -> ist im bikemarkt…
Darf man nach den Beweggründen fragen?

Mich nervt eigentlich nur dass seit ich sie fahre alle Scheiben zu eiern (und leichtes Schleifen) beginnen. Hatte ich früher so nicht… Galfer, Trickstuff, Intend, alte Intend, auch Hope.

Darf man nach den Beweggründen fragen?

Mich nervt eigentlich nur dass seit ich sie fahre alle Scheiben zu eiern (und leichtes Schleifen) beginnen. Hatte ich früher so nicht… Galfer, Trickstuff, Intend, alte Intend, auch Hope.
Hope Heavy Duty einteilig (bei mir) und gut ist. Was meiner Erfahrung nach "eiert" ist die Bremse an sich. Bei mir nur am VR. Wenn ich hier voll in die Eisen gehe, bei schnellen ruppigen Abfahrten, dann verwindet sich das Scheibe Nabe Gabel Konstrukt wohl so sehr, dass die ehemals zentrierten Kolben der TNT in eine Richtung geschoben werden und beim Loslassen dann gleichmäßig wieder ausfahren, was aber dann dazu führt, dass sie auf einer Seite schleift.

Hope Heavy Duty einteilig (bei mir) und gut ist. Was meiner Erfahrung nach "eiert" ist die Bremse an sich. Bei mir nur am VR. Wenn ich hier voll in die Eisen gehe, bei schnellen ruppigen Abfahrten, dann verwindet sich das Scheibe Nabe Gabel Konstrukt wohl so sehr, dass die ehemals zentrierten Kolben der TNT in eine Richtung geschoben werden und beim Loslassen dann gleichmäßig wieder ausfahren, was aber dann dazu führt, dass sie auf einer Seite schleift.
hm, mäßig Lust so was schweres dran zu machen...
Bei mir isses definitv die Scheibe. Anfangs alles Tuti, nach paar Fahrten sehe ich wie sie im Kolben eiert und dann eben an ein, zwei Punkten (leicht) anschlägt.

Aber das liegt doch nicht an der TNT oder meinst du?
Im Grunde schon ein Bisschen. Ist halt ein klassisches Problem bei sehr leistungsstarken Bremsen in Verbindung mit dünnen Scheiben bzw. wenigen Stegen.

Entweder 2,3mm mit vielen Stegen nehmen oder eine mit Aluspider (Intend lässt sich da ja leider etwas Zeit mit ihrer zweiteiligen Scheibe 😢).

Das von Dir benannte Problem mit der Zentrierung der Scheibe die mit der Zeit abweicht, habe ich am Hinterrad z.B. (Heck verzieht sich unter Last). Vorne an der Fox 38 hab ich so was nicht. Fahre aber auch nur ne PCA HD. Eigentlich müsste ich hinten den Sattel zentrieren wenn einer auf dem Sattel sitzt 🙈 Schleift sich aber während des Einbremsens ein, von daher kein Beinbruch.

Zurück