Intend Trinity

und im bestfall danach noch polieren, sonst sind sie einfach nur grau.

Ja super
Quasi die Profi Anleitung

Das hatte ich bei meiner auch schon überlegt. Geht das bei Harteloxal genau so gut, wie bei normal in Farbe eloxierten Teilen? Ich hab schon einige Teile enteloxiert und poliert aber bei den Trinity Hebeln hab ich mich noch nicht getraut. Auch die Form sauber zu polieren stell ich mir unlustig vor.....:oops:

Aber @xalex berichte doch bitte mal. :daumen:

Das hatte ich bei meiner auch schon überlegt. Geht das bei Harteloxal genau so gut, wie bei normal in Farbe eloxierten Teilen? Ich hab schon einige Teile enteloxiert und poliert aber bei den Trinity Hebeln hab ich mich noch nicht getraut. Auch die Form sauber zu polieren stell ich mir unlustig vor.....:oops:

Aber @xalex berichte doch bitte mal. :daumen:
null-2wo wollte das ja probieren...
Ich würde es mich ehrlich gesagt an so einem Teil nicht trauen und hätte für so Polier gefrickel auch nicht das Werkzeug

null-2wo wollte das ja probieren...
Ich würde es mich ehrlich gesagt an so einem Teil nicht trauen und hätte für so Polier gefrickel auch nicht das Werkzeug
boah, für so kleinteile brauchste nicht viel. und nachdem der materialabtrag ja chemisch erfolgt, sollten die härtenden zusätze im eloxat kein großes problem darstellen. ich würd's probieren, hab nur grade kein kleingeld für ne trinity im hosensackerl :( vielleicht finde ich n harteloxiertes kleinteil in der grabbelkiste, dass ich das mal probieren kann.

alternativ kann man auch teile zb. beim polierservice bochum abgeben. die machen ne echte hochglanzverdichtung im trowal, das is professionell und langlebig. ne kurbel kostet da um die 100 €, sollte also finanziell stemmbar sein.

I've been watching reviews and reading the forums, but I still am left confused.

Which is more powerful between trinity, maxima, tech4v4?

Which is more intuitive and hassle free?

Why would you go for trinity, instead of tech4v4 or maxima? Why would you go for the others?

Objectively and also subjectively, which one is the best overall?

If you were to choose one brake to have (on all your bikes), which would it be, regardless of cost?

Trying to decide on choosing one of these 3, but damn do I find it hard (especially since there is a new trinity batch tomorrow)

wirds ja gott sei dank nicht los wenn die schon seit ner woche online ist.
ich hab jetzt, warum auch immer, auch eine bestellt. jetzt muss ich mir überlegen ob ich die tatsächlich zahle :wut:
war doch etwas überrascht, dass die recht "einfach" verfügbar war und wurde übermannt :awesome:

wirds ja gott sei dank nicht los wenn die schon seit ner woche online ist.
ich hab jetzt, warum auch immer, auch eine bestellt. jetzt muss ich mir überlegen ob ich die tatsächlich zahle :wut:
war doch etwas überrascht, dass die recht "einfach" verfügbar war und wurde übermannt :awesome:
BEHALTEN!!!!
Falls woas is 😁

Sprich deine jetzige (Bremse) in Rente geht 🙃

kumpel nimmt sie für sein last tarvo. passt besser als auf n schnödes nomad 🤭
zudem hab ich ja eh schon ne trp dh-r evo verbaut, die ja jetzt auch nicht verkehrt ist. ebenso wie die dominion aufm mofa.
und ich hab was gut bei ihm fürs ergattern:awesome:

I also was lucky enough to be allowed to spend 950 Euro ;)
Transferred the money immediately so no second thoughts.
Still 50 left when I made the purchase.

Hi zusammen. Ich werde meine Trinity demnächst abgeben (schweren Herzens) weil ich ein neues Bike bekomme und dort die Bremse fahren soll.
Ist die DH Variante mit den entnehmbaren Kühlfinnen. Dazu habe ich 4 Bremsschreiben Intend HD in 203mm. Tlw. sind die neu weil auf dem Ersatz LRS montiert.
Bei Interesse gerne eine PN an mich.

Ich fahre die Trinity mit den White Magic Belägen und Magura Storm Scheiben die ich schon hatte. Bremswirkung ist sehr gut aber an Geräuschen ist alles dabei, von Fiepen über Quietschen bis Gurgeln, je nach Situation, speziell wenn man nicht stark bremst. HS2 Scheiben wären besser vermutlich, aber gehen leider hinten nicht weil nur 200mm.
Bringen die Intend Massive was oder sind die Beläge das Problem?
Danke!

Ich fahre die Trinity mit den White Magic Belägen und Magura Storm Scheiben die ich schon hatte. Bremswirkung ist sehr gut aber an Geräuschen ist alles dabei, von Fiepen über Quietschen bis Gurgeln, je nach Situation, speziell wenn man nicht stark bremst. HS2 Scheiben wären besser vermutlich, aber gehen leider hinten nicht weil nur 200mm.
Danke!
Bei mir die Beläge, hatte ich mit Massive-Scheiben auch. (203 und 180er hätte ich btw abzugeben, neuwertig).

TS Power vorn hat bei mir geholfen, hinten an einem Rad sogar nur mit Swissstop.

Danke!
Ich fahre die Trinity an einem Bike mit den gelieferten Belägen und der Galfer Wave Fixed ohne Geräusche und mit sehr guter Bremsleistung. An den anderen Bikes mit den Brakestuff XT Scheiben (gibt es leider nicht mehr) und Sinter green - das ist einfach perfekt.

Bei mir die Beläge, hatte ich mit Massive-Scheiben auch. (203 und 180er hätte ich btw abzugeben, neuwertig).

TS Power vorn hat bei mir geholfen, hinten an einem Rad sogar nur mit Swissstop.
Danke für die Antwort, dann lass ich das mit den Intend Scheiben.
Die TS Power hab ich mit der Code verwendet. Sehr geräuscharm aber bei dem Verschleiß recht nervig.

Ich fahre die Trinity an einem Bike mit den gelieferten Belägen und der Galfer Wave Fixed ohne Geräusche und mit sehr guter Bremsleistung. An den anderen Bikes mit den Brakestuff XT Scheiben (gibt es leider nicht mehr) und Sinter green - das ist einfach perfekt.
Mit 1,8 oder 2mm Dicke? Der Luftspalt ist sehr klein, da sollten die Scheiben sehr eben bleiben.

ich fahr die Massive mit den White Magic, keinerlei Geräusche, außer wenn nass

probiere aber als nächstes die TRP RS05E mit Sinter Green aus. nicht weil ich die Power brauche, aber ich bekomm das viel günstiger 🤭

Zurück