Intense FRO oder Santacruz Blur XC

muelliman

Fuzzy
Registriert
5. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Der Titel sagts ja schon...

Was denkt Ihr? Welches ist das bessere Race-Bike? Ich war bis jetzt überzeugter Hardtail-Fahrer und muss mich nun zwischen dieses zwei Fully-Rahmenkits entscheiden. Fahre Marathons und 24h-Rennen.

Wie sind die Erfahrungen in Sachen VPP der beiden?

10933.16529.f.jpg


blurxc_large.jpg


Danke für jegliche Hinweise..
 
bin grad auch auf der Suche zu nach einem VPP Marathonfully. Diese beiden hatte ich noch garnicht auf meiner Liste, mir waren bisher nur Giant Anthem und Lapierre X-Control geläufig. Wär toll, wenn jemand die einzelnen Möglichkeiten reviewen könnte und evtl. noch alternativen hinzufügen würde :daumen:
 
kauf dir das Intense. Wenn du beide Bikes vergleichst, wirst du sehen, wer hier Original und wer die Fälschung ist. Das intense ist deutlich aufwendiger und besser gefertigt. Und, ich bin sie beide gefahren: das Spider ist schneller und wendiger, hat eindeutig den besseren Vortrieb. Das Blur ist softer und lange nicht so raceorientiert. Schliesslich ist der fro Rahmensatz ja auch der raceoptimierte, wie der Name schon sagt. Ich fahre reichlich bikes Das Intense ist wirklich sehr gut auch für marathons geeignet. Ist zwar etwas komfortbetonter als mein Scalpel oder mein Rocky team Element , aber auf ruppigen pisten fliegt es nur so über den trail .Und wenn du mit etwas weniger Sag fährst ,kannst du es auch sehr hart abgestimmt fahren . Ich kann es nur empfehlen.
 
Intense Spider kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. VPP funktioniert echt super.

Das Blur gibts jetzt halt ganz neu auch aus Carbon......


Viel Spaß beim entscheiden und fahren.
 
Ich kann nur allgemein was zu SantaCruz sagen. Ich fahre das Blur LT. Ein wirklich super Bike. Von der Feierabendrunde bis hin zur Alpentour perfekt.

Das einzige was mich stört, vorallem in der Preisklasse, ist die Lackqualität. Die ist unter aller Kritik. Dann sind auch noch die Decals nur aufgeklebt und nicht mitlackiert, da war ich von meinem alten Cannondale anderes gewöhnt. :D

Wie auch immer, ich würde aufjedenfall beide Räder Probefahren. Gerade wenn dus für einen "semiprofessionellen" Zweck suchst kann dir keiner dein persönliches Gefühl am Radl beschreiben.

Dann würde ich mich noch bisserl hier in den beiden Herstellerforen umschauen:
http://forums.mtbr.com/
Vom Blur XC sinds drüben zumindest alle begeistert. :)
 
Zurück
Oben Unten