Intense M9 FRO

Sag mal Jungs... WO knarzt denn die 40 bei euch? ;-) Also beim einfedern, auf der Federseite... Etc. ;-) Vllt. ist es auch was banales...
 
Ich hatte ein etwas lauteres Knacksen, wenn ichs rad auf beide räder fallen lies und einmal vertikal aufs hinterrad fallen lies, nicht übertrieben, wie wenn mans vom Montageständernimmt und auf den Boden plumsen lässt. Ich konnte es nie genau zuordnen, aber der Gedanke mit dem verpressten Gabelschaft kam mir auch schon.
 
sicher dass es von der gabel kommt und nicht vom steuersatz? der knarzt ziemlich gerne der cc! war bei mir auch immer! man beachte auch das exakte ausrichten der oberen steursatzschale, wenn man den winkel verändert!
 
Also bei mir bin ich mir ziemlich sicher, dass es von der Gabel kam. Habe die Gabeln direkt getauscht ohne lagerschalen nachfetten oder auf sitz zu kontrollieren, und mit der MZ, totenstille. Läuft 1A, wirklich vom feinsten, kein Klappern, Knarzen oder sonstige Geräusche. Ich war gestern auch auf einem unserer Localtrails unterwegs auf dem es recht ruppig und wurzelig zugeht. Das Rad war absolut leise. Genau so wie man ich es vorstellt. Genau so wollte ich es haben :) . Ich kann es nicht ausstehen wenn es klappert, das geht nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven. Und das Geklapper von der Fox Gabelfeder war da echt penetrant :)
 
DSC_6237-Kopie.JPG



Isch habe fertisch :D
 
@ Christoph

Noch nichtmal fertig und schon wieder abgeben, schade.
Wäre der in Größe M und hätte ich nicht schon eins würde ich grade zuschlagen, das WorksBlue kommt echt genial.
Bau es mal fertig auf und geh richtig fahren, ich kann dir garantieren, dass du dir es dann ganz schnell überlegst, es nicht doch zu behalten :daumen:
 
Hi,

das Rad ist leider erst zum Saisonende fertig geworden. Da ich das nächste Jahr arbeitstechnisch wahrscheinlich nicht zum DH fahren komme wäre es zu schade das Rad so lange stehen zu lassen. Daher baue ich jetzt ein Mojo HD auf. Und da das auch irgendwie bezahlt werden will muss das Intense leider weg. Rahmen, Kurbel, Kettenführung und Bremsen sind noch zu haben.

Das Bild ist übrigens vom Abbau;) Ist also wie zu sehen zu haben.

Gruß

Christoph
 
Meines ist auch leider erst vor einem Monat fertig geworden.
Ich komme auch nicht so oft zum Fahren wie ich es mir wünsche, aber ich versuche es soweit wies geht noch zu nutzen dieses Jahr.
Dann mal viel Spaß mit deinem Mojo ;)
 
Servus zusammen,

plane mir nen M9 zuzulegen.

Frage nun: Macht es Sinn sich ein Canyon Torque FRX 9.0 2012 zuzulegen und bis auf Rahmen den ganzen netten Kram an nen M9 Frame dranzumachen. Passen die Komponenten oder seht Ihr da Probleme?

Danke vorab!

Cheers
 
Sattelstütze paßt auch nicht.

Wenn man den Rahmen mit DoubleBarrel für vielleicht 1300 Euro und für Hinterrad, Kurbel und Sattelstütze auch noch paar Hundert, dann sollte es schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für Euren Input!

Leider ist das Komplettbike M9 (natürlich) ausstattungstechnisch massiv schlechter als das canyon, deswegen die Idee....
 
Danke erst mal für Euren Input!

Leider ist das Komplettbike M9 (natürlich) ausstattungstechnisch massiv schlechter als das canyon, deswegen die Idee....

eine boxxer r2c2 ist doch top... da kommst du im endefekt mit paar updates deutlich billiger mit dem m9 komplett..

kaufen fahren... dann mal räder lenker updaten? rechne es mal zusamen uns vergleiche beide, nicht vergessen dann musst du noch ein rahmen wieder verkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten