Intense M9 FRO

Hier mal mein M9, frisch aufgebaut =).
http://www.abload.de/image.php?img=4k7ojag.jpg



Hier noch ein Fender, zwar nicht aus Carbon,
aber tut sein dienst Trotzdem. Wurde aus nem alten
Schutzblech hergestellt =).
An den Fender wurde unterhalb direkt ein alter Schlauch angebracht
der bis nach unten führt und somit den gesamten Dämpfer vor Dreck
schützt. Finde ich persönlich hübscher wie ein Mudguard
der da iwie einfach alles zudeckt :D
 

Anhänge

  • 4 k.jpg
    4 k.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 22
  • 1 k.jpg
    1 k.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
mal ne frage: habe an meinem neuen m9 grade zum ersten mal den dämpfer rausgeholt (cc db). und da sitzt die dämpferbuchse an der kolbenstange, also unten, einfach mal nicht mittig. rechts sind mehr spacer drauf als links, so dass die buchse also rechts 5mm weiter raussteht als links. das ist doch nicht normal, oder? oder ist die untere anlenkung des rahmens etwa exzentrisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,

Sagt mal, klappert euer M9 auch so?

3 Posts weiter oben sieht man meine Kettenstrebe und Sitzstrebe.
Beide sind soweit ich das getestet habe an allen Punkten in denen
sie von der Kette berührt werden könnten abgeklept mit dem Tesa Klett,
die flauschige Seite natürlich! =)

- Die Kette ist maximal gekürzt und auch nicht sonderlich ausgeleiert
- Kassette ist fest und nicht verschlissen, ebenfalls das KB
- Kettenführung ist gut eingestellt
- Alle Schrauben des Hinterbaus sind fest
- Feder des Dämpfers ist genug vorgespant

Hat jemand ne Idee wo das klappern noch herkommen könnte?
Klingt irgendwie metallisch, aber ich kann mir nicht erklären woher!
 
Mh, alle schwärmen so von dem Zeug, da dachte ich dass ich das ausschließen kann :o.

Habe das Flauschband das erste mal verbaut, vorher immer n alten Schlauch.
Bei meinem 951 hatte ich nen alten Mtb schlauch aufgeschnitten und festgemacht,
also nur 1 Lage von nem dünnen Mtb schlauch, und das hat nicht geklappert,
komisch das das dickere Flauschband da nix bringt :/.

Testweise wickel ich jezz zusätzlich mal nochn Schlauch drum,
wenns dann leise ist muss ich mir ne hübsche _leise_ lösung überlegen :D
 
Ah okay =). Hast du inzwischen ne hübsche Lösung gefunden
die leise ist, oder hast du dich mit dem klappern abgefunden?

- also ich finds schrecklich, da hab ichs gefühl ich fahr n Einkaufswagen...
 
Doch werde den Decal kleben, nur diesmal anders. Sind ja leicht abgezogen.

Bei schwarzen habe ich die auch ein bisschen verändert. Bild folgt wenn ich in PDS bin da baue ich es erst wieder komplett auf ^^
 
Jetzt wo langsam mein Kahnbein verheilt, wird mein Bike auch langsam fertig.

Heute mal meinen neuen Alltags-Laufradsatz drangebaut. Nukeproof Generator / Muddy Mary 2.35er / Minion Freeride Schläuche.

Dann noch ein paar Feinheiten wie Schaltzug verlegen, Kette spannen, usw... dann sollte der Bock rennen.

original_m9ready_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ju82: was du beschreibst, ist leider ein Zustand, den viele Intensebesitzer so oder so ähnlich von verschiedensten Intensemodellen kennen und deshalb teilweise auch kein Intense mehr fahren.
Intense fahren setzt eine gewisse Leidensfähigkeit und Schrauberlust vorraus, positiv ausgedrückt. Die Präzision ist halt ein bißchen wie bei Muscle Cars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,
Ich bräuchte eure Hilfe.
Nämlich bräuchte ich die Maße der Decals ,die im Bild umrahmt sind. Sprich länge und höhe .
Wäre echt fett wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte
Greez

jjwvm8.jpg



ps: Hendrik ich hoffe du bist mir nicht böse das ich dein Bild missbrauche :p
 
Zurück
Oben Unten