Intense M9 FRO

Ist einer von euch vor dem M9 das Demo (ab 2010) gefahren?
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte :daumen: und gerade weil die Geo sich doch recht stark unterscheidet paar Fragen dazu.
Spürt man das höhere Tretlager am M9 oder gleicht sich das wieder aus, da es mit mir SAG gefahren wird als das Demo?
Die Kettenstreben sind auch in kurzer Einstellung länger, ist trotzdem noch wendig genug?
Lässt sich das M9 auch noch leicht an Wurzel etc. abdrücken oder ist es dazu zu soft?

Ansonsten würde ich zum Session 9.9 tendieren.
 
kannst ja mal die neue Freeride lesen, da sind die Edel-Ami-Fullys drin (außer das Demo :D natürlich)
mit Kraft kannste dich überall abdrücken, kommt drauf an wie dein fahrstil ist.
 
Hab die mehr oder weniger deswegen gekauft, aber die Freeride Redakteure haben sich mehr mit der Dorado bzw. der Ausstattung des M9s beschäftigt :(
Richtige Fahreindrücke sind nur einzeln zu lesen, wird da eher als komfortabel beschrieben, jedoch auch gesagt das nicht soviel ausprobiert haben,
also mit anderem Set-up usw. Der Text zum 9.9 ist da schon besser.
Aber mich interessiert es vor allem, was jemand der das Demo gefahren ist, dazu sagt.
Das Sworks würde da aber gut reinpassen ;)
Das ist mir klar, aber mit manchen Rädern wird das zur Tortour und mit anderen geht das easy wie mit dem Demo.
 
Das M9 ist super, wenn du einen stabilen und gut verstellbaren Downhiller möchtest, der auch in ein paar Jahren noch hält. Dieser Freeridetest ist sowas von blöd, da sie zu sehr auf die parts eingehen. Das interessiert bei 8000 euro doch niemanden, weil er ja sowieso seine Lieblingsteile anbaut. Grundsätzlich hat ja kein Bike unter 9 Punkte bekommen. Das S-Works haben sie wahrscheinlich zudem nicht zum Testen bekommen.

Wobei ein Intense immer cooler ist, als ein TRECK oder SPEZI.

PS: Den CCDB kannst du so hart einstellen, dass gar nichts mehr am M9 soft ist. ;) Schau dir dieses Foto an:

Foto geht nicht, aber geh ins "Intense in Action" Thema. Crak fährt das M9 recht verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die mehr oder weniger deswegen gekauft, aber die Freeride Redakteure haben sich mehr mit der Dorado bzw. der Ausstattung des M9s beschäftigt :(
Richtige Fahreindrücke sind nur einzeln zu lesen, wird da eher als komfortabel beschrieben, jedoch auch gesagt das nicht soviel ausprobiert haben,
In deutschen Magazinen gibt es sowieso keine echten Tests, meisten werden einfach 10 verschiedene Bikes an einem Tag gefahren. In so kurzer Zeit kann man doch kein Bike beurteilen.
 
Das M9 ist super, wenn du einen stabilen und gut verstellbaren Downhiller möchtest, der auch in ein paar Jahren noch hält.
Jahre halten muss das Ding bei mir jetzt nicht, vor allem wenns bald aus Carbon kommen soll.
Der Crak ist auch ein guter Fahrer wie man sieht ;) Wird schon passen mit CCDB usw.

Den Rest haben ja bachmayeah und usharhai schon gesagt :D

Wird dann wohl ein M9 in Intense Apple green :)
 
Deins hat auch die Farbe Apple green? Kommt irgendwie ganz anders rüber wie das erste M9 von Crak das auch Apple green war :)
Ist die Farbe eher wie auf deinen Bildern oder wie auf den von Crak? Habs bis jetzt leider noch nicht live sehen können.
Hoffe das sieht dann wirklich so aus wie das hier
s780_green_m9.jpg
 
Ja jetzt gehts nur noch langsam weiter (Kreuzbandriss) ,aber stetig! Nächste was kommt ist Kefü und LRS evtl. noch Lenker+Vorbau . Nur beim LRS weiss ich noch nicht ob auch in Schwarz denke aber schon (Hope Pro2 / Mavic721)....
 
bei der Vorstellung des Carbine letztes Jahr, soll Jeff Steber gesagt haben das 2012 insgesamt 5 Carbon-Bikeserien in der Planung sind. Wenn du nach Intense und Carbon googlest kannst du das irgendwo lesen.

drauf wetten möchte ich daher nicht das es 2012 noch passiert ;)
 
wo hast denn das aufgeschnappt? muss ja nicht jeder alles mitmachen.

Aus dem Interview vom MAG41 mit Jeff Steber. Seine Aussage war das er das M9 jetzt schon in Carbon fertigen lassen könnte, jedoch noch nicht macht da er das beste Downhillrad bauen will...
Irgendwie so, habs nicht mehr ganz im Kopf. Kannst ja selber nachlesen.
 
Hey habe mir jetzt mal für mein Aufbau eine Straitline Silent Guide Kefü in 34-36 Zahn bestellt ..jetzt habe ich nur gehört das es mit genau dieser Probleme geben kann wegen der Kettenstrebe ???
Wer weiss etwas davon ...

Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten