Intense M9 FRO

hat jemand Erfahrung zwecks LG1+ am M9, bin bisher die mrp gefahren die ist mir jetzt zweimal innerhalb von 14 Tagen am Bashguard gebrochen oder gibt es andere schöne Lösungen.
 
Also ich verbaue jetzt eine Straitline Silent Guide 34-36Teilig und wollte eigentlich eine Descendant Kurbel verbauen , denke aber das es Probleme geben könnte mit dem Frästeil das die beiden Kettenstreben verbindet
 
hat jemand Erfahrung zwecks LG1+ am M9, bin bisher die mrp gefahren die ist mir jetzt zweimal innerhalb von 14 Tagen am Bashguard gebrochen oder gibt es andere schöne Lösungen.

Ich fahr eine LG1+ in Kombination mit Holzfeller OCT seit fast 2 Jahren. Die Kettenlinie ist nicht perfekt und zwischen der oberen Führung (ist ja nur aus Kunststoff) und dem Rahmen hat es nicht wirklich Platz aber es funktioniert.
 
Bei mir war am (fertig aufgebaut gekauften M9) die LG+ dran. Mit dicken unterlegscheiben hat sie gepasst (mit descendant). Nach dem sie in Bad Wildbad ihr Leben ausgehaucht hat (Tako inklusive Führungsrolle abgerissen) habe ich die csixx 150 verbaut. Passt problemlos, sieht gut aus und ist mit 150g sehr leicht. Nachteile: Aluschrauben die bei unsachgemäßem Drehmoment abreisen und der Tako ist aus Carbon und kann nicht ausgetauscht werden. Meiner zeigt (soweit ich das beurteilen kann nur die oberste Schicht) Auflösungserscheinungen. Ansonsten funktioniert das Teil absolut problemlos.
 
hat jemand Erfahrung zwecks LG1+ am M9, bin bisher die mrp gefahren die ist mir jetzt zweimal innerhalb von 14 Tagen am Bashguard gebrochen oder gibt es andere schöne Lösungen.

Jo dir mrp ist der total schrot, die krafteinleitung an den schrauben ist falsch ausgelegt, auch wenn man den drehmomentangaben des herstellers folgt. der kunststoff ist auch schrottig wei sehr spröde und spannungsrissempfindlich, könnten man zu ca 1-2 Eur Endpreisaufpreis deutlich haltbarer machen. Carbocage war mir bissle zu teuer und ich teste jetz mal ne csixx 150gg mit truvative descendant, melde mich mit erfahrungsbericht hier wieder....
 
kurze Frage zum Steuersatzeinpressen:

Will den CC-Angleset verbauen. Untere Schale wird konventionell eingepresst.
Am oberen Teil des Steuerrohs ist ja zur Erleichterung des Steuersatzwechsels eine Schraubverbindung.
Kann die oberer Schale des Steuersatz ganz einfach eingesetzt werden oder muss sie auch mit einem Presswerkzeug reingepresst werden?

Wie habt ihr das gemacht?
Rahmen in die Sonne legen und obere Schale stark abkühlen?

Gruß
 
Wieviel Unterlegscheiben/Abstandshalter muss ich beim Tretlager verbauen um eine optimale Kettenlinie zu bekommen?
Innenlager: Truvativ GPX
Kurbel:Truvativ Descendant

Wäre um eine Antwort dankbar!
 
Servus,

habe darüber nachgedacht eine Hammerschmidt am M9 zu verbauen.

Hat jemand Erfahrung damit? Bin mir nicht sicher ob es Probleme bzgl. Hinterbau gibt :confused:?

Danke vorab!
 
Zurück
Oben Unten