Intense M9 FRO

Danke für die Info!

Ich möchte einfach eine Kettenführung haben, die kompatibel ist.
Es gibt die Führungen ja von 32-36 Zähnen und von 36-40 Zähnen.
Passen beide größen an das M9?

Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
ich bin die 32-36iger gefahren, da ich hinten eine Rennradkassette fahre und die passte ohne Probleme, daher sollte es bei 36-40 auch keine Probleme geben
 
ich würde auch 32-36 nehmen weil du einfach mehr platz in richtung boden hast. ein 36er kettenblatt reicht total aus. glaub das s works team replika demo hat sogar z.b. nur 32 zähne. hinten kleine kassette drauf und fertig
 
Das Demo hat halt die spezielle Kassette mit einem 9er Ritzel.
Da paßt dann das 32er vorne.

Finde beim "normalen" Antrieb 36/11 auch ausreichend.
Die beste Führung ist mMn die e13 SRS+, etwas schwerer, aber saustabil durch den Bash.
 
lass mich raten, die Verbindungsstrebe zw. Oberer- und Unterer Kettenstrebe ist im Weg ;), habe gestern auch fleißig gebastelt, Carbocage geht generell wegen o.g. Architektur nicht. Habe jetzt eine Shaman Drake dran die kann von 40-32er Blätter, wobei max. 38 möglich ist, da sonst die obere Kettenführung am Hinterbau aneckt. Der Dremel muss auch nochmal ran zum wegflexen von ca. 5mm der Führungsschiene damit ich den richtigen Winkel der Kettenführung hinbekomme, derzeit schleift die Kette auf der oberen Führung.
 
Ja genau die Verbindung zwischen oberer- und unterer Kettenstrebe ist im weg.
Die MRP wird wohl auch von Intense empfohlen.

Das Thema passende Kettenführung ist echt ätzend.
Wenn ich mir eine Führung hole, habe ich eigentlich keine lust dran rumzuflexen. Dafür sind die Dinger zu teuer.
 
Kann es sein das die flache obere Brücke der Boxxer bei einem L Rahmen mit Cane Creek Angleset nicht passt.Irgendwie fehlen mir ca. 1cm damit ich die Standrohre von der Gabel gut befestigen kann. Mit einer hohen Brücke würde es passen sieht aber nicht so toll aus

Wenn es kompatibel sein sollte wo liegt dann der Fehler!!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht!?
 
kannst ja einen Spacerturm bauen, damit es bei der tieferen Brücke schick aussieht. Hab ne 40 drin da gibts nur eine obere Brücke, da sind ohne Spacer auch locker 2-3cm von den Rohren zu sehen.
Wenn du eine tiefe Lenkerposition fahren willst musst du damit wohl leben ;)
 
Mein Rahmen war inzwischen auch schon da... War... Die haben einen in M statt in L geschickt.. wie es mit den anderen Parts aussieht, weis ich keider nicht... Hoffe, dass nächste Woche alle ankommt!
Ich hab jetzt so Bock auf das Ding :)
 
m9m0shg.jpg

meins
 
Gibt es irgendwo ne Tabelle mit den Drehmomenten für den Hinterbau ect.

Kann auf der Internetseite nix finden.
Antwort per Email leider auch nicht erhalten.

  1. Through axle bolts 125-130 in/lbs
  2. Derailer Hanger Bolt 30-45 in/lbs
  3. Seatpost Binder Bolt 150-180 in/lbs
  4. Main Pivot/Lower Link 135-150 in/lbs
  5. Alum shoulder bolts 135-150 in/lbs
  6. Shock bolts 85-95 in/lbs
 
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