Intense M9 FRO

Mein M9

Gestern fertig geworden.
Modell 2012
Größe L
Parts:
Cane Creek Angleset
Cane Creek DB mit K9 Race Steel Spring mit Axiallager
Boxxer RC (leider mit hoher Brücke, da flache micht gepasst hat)
Schaltung X9
Kurbel Descandent mit 36er Blatt
Laufräder Spank Spike Evo 28 mit Atomlab Pimplite Naben
Pedalen DMR Vault
Lenker Race Face Atlas FR
Bremsen Avid Code
Sattelstütze / Sattel SDG I-Beam
Kettenführung X0
Reifen VR Baron HR Minion DHF

Blaue Teile werden übern Winter noch getauscht in schwarze oder graue
Decals der Boxxer in Weiss

IMG_6195.jpg

Anhänge

• IMG_6195.jpg
    IMG_6195.jpg
    47 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein oder M oder L Rahmen mit CC Angleset?
Hast du auch alle Abstände eingehalten?Von Dichtung bis erster Gabelbrücke mind. 203mm und von Oberkante erster Gabelbrücke bis Standrohrende 154-156mm
Kannst du mal die Länge deines Steuerrohrs messen?

Laut Geo-Tabelle haben ja M und L ein 5" Steuerrohr. Wenns also beim Bachi paßt, sollte es auch bei dir gehen. Oder ist der Steuersatz anders ?

Das M9 auf Intensecycles.com hat übrigens auch eine flache Brücke in der Boxxer.

Laut Geo-Tabelle haben ja M und L ein 5" Steuerrohr. Wenns also beim Bachi paßt, sollte es auch bei dir gehen. Oder ist der Steuersatz anders ?

Das M9 auf Intensecycles.com hat übrigens auch eine flache Brücke in der Boxxer.

Ja habe ich gesehen.
Was mir aufgefallen ist.
Habe das Steuerrohr mal nachgemessen.
Das komplette Steuerrohr ist bei mir länger als 5" (12,7cm).Bei mir sind 13,3cm)
In der Geobeschreibung alten Geobeschreibung stand auch immer 5" w /Upper Pinch Bolt. Dann würde ich mit 12,7cm hinkommen

Kann jemand mal sein Steuerrohr messen?
Würe super.

kann mir mal einer erklären wo das problem liegt, wenn du eine hohe brücke fährst und dadurch die vorgeschriebenen Maße einhälst?

Ein direktes Problem ist es nicht.
Will nur für mich persönlich klären woran es liegt, das einige eine tiefe Brücke fahren bei gleicher Rahmengröße bzw. Steuerrohrlänge. (M und L haben gleiche Steuerrohrlänge).

Finds schon etwas komisch.
Entweder ich habe einen Fehler bei der Installation von Steuersatz und Gabel gemacht, finde diesen aber nicht.
Diesen Punkt habe ich aber schon mehrmals überprüft.
Ein anderer Grund könnte die Gabel sein. Feder wurde jedoch auch schon ausgebaut um zu schauen ob irgendetwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für dein Foto.
Der Wert von 126mm stimmt mit den Angaben von Intense so gut wie überein.
Mein Wert mit 134mm stimmt nicht überein. Ich fahre zwar ein L-Rahmen, aber eingentlich müssen die Längen Identisch sein.

Ich werden nochmal einen L-Fahrer nach der Länge fragen. Wenn sie dort auch 127mm berägt stimmt was nicht.

In Anhang mein Steuerrohr

Mein Steuerrohr 2.jpg

Mein Steuerrohr 1.jpg

Anhänge

• Mein Steuerrohr 2.jpg
    Mein Steuerrohr 2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 59
  • Mein Steuerrohr 1.jpg
    Mein Steuerrohr 1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 40
da haste wohl ein Vorserienbike erwischt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das so große Abweichungen normal sind.
Oder bei Intense haben sie nen neuen schweißer eingestellt, der dir an dein M9 einen Spider 29 Größe L Steuerrohr rangeschweißt hat :rolleyes:

da haste wohl ein Vorserienbike erwischt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das so große Abweichungen normal sind.
Oder bei Intense haben sie nen neuen schweißer eingestellt, der dir an dein M9 einen Spider 29 Größe L Steuerrohr rangeschweißt hat :rolleyes:

Leider muss es wohl so sein!:(

aber schau dir meine Bilder an. Dort siehst du den Beweis!
Habs sogar mit verschiedenen Maßbändern/Lineare gemessen

Habe gerade mit Intense in den USA telefoniert.
Sehr netter Support.
Die Steuerrohrlängen bei den aktuellen Serien sind alle ca 133-135mm lang bei der Rahmengröße L
Es gibt daher wohl beide Arten. Kürzere und längere Steuerrohre

Zurück