Interessengemeinschaft gegen Trailsperrungen!

Mit Kette rechts aneinander vorbeigeredet tät ich mal sagen.

On topic:

Der Marsch durch die Institution scheint mir noch der lustigste Weg.

Und: Platz für eine selbstkritische Betrachtung des eigenen Verhaltens darf hier ruhig erhalten bleiben.

hääähh?
wat denn.
gib kette rechts ...in wat fürn instituschen??
Bäähh, rechts ist schei....sum,sum...
 
so, jetzt hab ich mal den thread gelesen und muss zugeben, dass ich nichts neues gesagt habe, alles schon besser weiter vorne gesagt wurde - sorry.

ich glaube die vielen altna*is im schwarzwaldverein wissen halt noch, wie die masse zu organisieren ist. minen können die auch legen (hab mal beim biken im s-wald nen opa getroffen der mit letzter kraft einen stamm auf nen singletrail zerrte und ihn zur rede gestellt - er sagt das is gegen die biker, die die wege kaputtmachen, da habe ich ihn gefragt, ob er sich im klaren ist, dass er bewußt die verunfallung anderer menschen verursachen will, nicht nur biker, sondern auch wanderer, die bei schneefall über seine falle stürzen könnten (war im winter). der hat da schier schaum vorm mund gekriegt, wie irre immer wieder die sätze über die wegezerstörenden biker wiederholt und fing schon an rumzuschubsen bis ihm wohl auffiel, dass das böse für ihn enden würde, wenn ich zurückschubse und trollte sich mit üblen verwünschungen im "wenn adolf noch lebte" stil). pechschwarze schafe gibts also auf allen seiten.

es wird sich solange nix tun, wie die biker sich nicht organisieren und darauf hat eben kaum einer bock. wurde aber auch schon gesagt. vllt können aber doch ein paar der leute, die noch etwas zeit haben (studis ohne kinder ;-) da mal was anschieben. anders wirds nicht gehen.
 
servus und hallo

nachdem ich am freitag aus 3 wochen norwegen urlaub wieder nach hause kam stand ich am samstag doch recht erschrocken an der langen bank. alle trails richtung herdern runter sind mit einem netten kleinen gelben schild versehen das das rad fahren dort verbietet. gibt es noch mehr sperrungen???
was ist mit der blauen raute vom schauinsland/kybfelsen??? gibts da schon was neues. wäre nicht abgeneigt an der arbeit zur erhaltung der freiburger trails mit zu arbeiten. kontakt am besten über meine website
http://www.videoboater.com/Impressum.html

gruss
norganic
 
ich finde es traurig das es immer probleme mit wanderen und radlern gibt...

komme aus ner anderen ecke deutschland werde aber bald hier auch wohnen deswegen stöber ich hier mal rum...

auf meinem berg hier gab es auch schon probleme mit den wanderern... wir haben einen abgesperrten dh/Fr trail der auch mit schildern versehen ist blöderweise juckt das die meisten wanderer nicht... kann es verstehen wenn sie sich die sache anschaune wollen gerade bei kickern etc. nur sie laufen den trail einfach hoch und wundern sich dann wenn da leute auf sie zugeschossen kommen... teilweise reißen sie auch kicker ab weil sie meinen das dort ein wanderweg währe^^ :(

es ist numal schade das unser sport meisten auf eine gewisse art und weise gebeutelt wird, weil sich eine gruppe von menschen bedroht fühlt... ich kann aber auch wandervereine oder so verstehe wenn es leute gibt die auf normale wegen kicker bauen etc. dann muss mich nicht alnge überlegen warum es ist wie es ist.

schwarze schafe gibts immer^^

greez steffen
 
Zurück
Oben Unten