Interessenten für Freeride Strecke im Kohrener Land gesucht.

Registriert
16. September 2013
Reaktionspunkte
5
Grüße,
ich bin so ziemlich der Gründer einer jungen Mountainbikegruppe im Kohrener Land. Wir suchen 1. Land wo wir mal was bauen können und 2. noch ein Paar erfahrenere Mitglieder. Ich mit meinen 15 bin so ziemlich der älteste. Somit kommt es nicht in Frage immer am Rochlitzer Berg fahren zu gehen. Auch der Trashmountain in Leipzig is ziemlich weit da wir ja alle keinen Führerschein haben. Wenn irgendwer was weis oder Interesse hat ruhig mal bei mir melden. Das des mit der Strecke im Wald sich nicht so einfach machen lässt ist mir auch klar. Hab mir dazu auch schon mega viel hier im Forum durchgelesen. Nur sind die normalen Waldwege auch nicht wirklich eine Option. Hab mich letztens mal im Wald umgesehen und eine richtig schöne Stelle entdeckt. Nur würde ich das zuvor gern mit dem Waldbesitzer absprechen. Letztendlich bekommt er es sowieso raus. Dann will ichs lieber gleich auf dem legalen Weg versuchen. Haben uns da auch schon einige Regeln ausgedacht die wir ihm dann auch vortragen würden. Sind generell eine sehr umweltfreundliche Truppe. Müll im Wald geht garnicht und auch absägen oder abreißen von Ästen ist ein totales No Go. Auf den Wegen liegt ja schließlich immer genug Holz zum Bauen. Wär echt schön wenn man das Gebiet mehr für Mountainbiker erschließen könnte. Die werden hier in den letzten Jahren eh immer mehr und von der Oberflächenbeschaffenheit (Länge der Hügel, Brauchbare Höhendiferenz) würde sich hier schon was machen lassen.

Greetz Downforced
 
Zurück
Oben Unten