Khaosprince
Neigschmeggder
Contra: Kenda Nevegal -> rollt extrem schwer, lästiger als eine schleifende, quietschende Scheibe
Pro: Schwalbe Nobby Nic -> 2,4", Trailstar vorn, Pacestar hinten, außreichend leicht
Ich verstehe die Schmähgesänge auf Schwalbe echt nicht! Fahre seit vielen Jahren zufrieden Rocket Ron, Nobby Nic und Fat Albert, sowie immer wieder Produkte anderer Hersteller im Vergleich. Kann mich wirklich nicht beschweren! Einen klaren Vorzug gebe ich aber den teuren Modellen. Billige Reifen sind bei allen Herstellern rausgeschmissenes Geld!
Da das Rad ja auch bergauf bewegbar sein soll, ist mir auch geringes Gewicht und geringer Rollwiderstand wichtig. Mit einem >850g FR/DH-Schlappen auf einem AM/Enduro kann ich nix anfangen! Ich will auch dort fahren können wo es keine Lifte gibt.
Das tu ich auch mit ner Kombi aus RQ 2.4 und MK II 2.4, Tubeless montiert. Die rollen so gut, dass ich meisten in der Ebene und bei leichtem Gefälle bremsen muss während die anderen in der Grupe leicht mittreten. Hab ich jetzt am Wochenende erst wieder gehabt.
Für alles wo es Lifte gibt hab ich schwereres Gerät.