Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
original_12.jpg

Gekauft!

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Grmmpf, ich kann mich wieder nicht entscheiden. Grau-Rot ist geil, BRG ist auch schick, selbst Grau-Silber gefällt. Und Dunkelblau mit weißen Teilen wäre sicher auch geil.

Also meine Favoriten sind die beiden Grauen. Grau-Silber mit Schwarz-Weißen Felgen oder Grau-Rot mit Rot-Weißen Felgen.

Aufs Design haben wir uns ja schon mehr oder weniger eingeschossen. Fehlt nurnoch ein Kompromiss zur Farbe. :D

Das Bike kommt doch eh in verschiedenen Varianten, da könnten ja theoretisch auch mehrere Farben angeboten werden, wie bei Canyon zum Beispiel eins in auffälliger Farbkombi und eins in unauffälliger. Zum Beispiel das hellgrüne (giftgrüne) und das grau-rote.
Ich finde, dass sich das IBC auch von den anderen Varianten abheben sollte durch eine Sonderfarbe.

Hier wird nur über das Design der IBC-Version abgestimmt. Ob die restlichen Varianten nur andere Farben kriegen oder komplett anders designt werden liegt dann in der Hand von Carver.

Ich hab auch mal was Probiert, ist schon ewig her bei mir mit Bildbearbeitung.
Dank an Milk für die Vorlage, ohne wäre ich noch ne Woche dran ;)

Matt schwarz mit glänzend schwarzer Schrift. Hinten am Sattelrohr der Schriftzug Bock auf Ballern! Mir gefiel er, deswegen einfach als "Platzhalter" sozusagen. Kann auch weg.
Sonst sagt was dazu, ist nur ne kleine Idee, das ganze muss noch reifen.

87 Seiten Design, viereckige Augen... die gute Nachricht: Geiles Zeug dabei. Wir werden die Vorauswahl an Designs in Kürze abstimmen lassen, parallel versucht Basti schon mal farbig eloxierte Farbsampels des ICB ranzuschaffen, um zu kontrollieren wie sich Material + Schweißnähte farblich ausgehen.

Vielen Dank aber schon an dieser Stelle an User wie Milk, die mit unglaublich vielen qualitativ hochwertigen Entwürfen diesen Thread voran gepusht haben! Auch fury9, SCM und viele andere haben echt gute Ideen umgesetzt.

Basti hatte ja mit seiner "Nicht-Elox-Frage" ganz schön Gegenwind bekommen, sollen wir die schwer umsetzbaren Designs jetzt ganz außen vor lassen oder zur "Kontrolle" mal mit abstimmen lassen? Hieße konkret: Wenn ein nicht in Elox umsetzbarer Entwurf trotzdem eine große Mehrheit hinter sich vereinen könnte, müsste man ihn dann nicht vorziehen? Beim Sichten der Vorschläge sind zumindest mir aber vor allem in Eloxal umsetzbare Designs aufgefallen, weshalb ich hoffe, dass wir um das Wieder-Aufwärmen dieser Frage herum kommen.

87 Seiten Design, viereckige Augen... die gute Nachricht: Geiles Zeug dabei. Wir werden die Vorauswahl an Designs in Kürze abstimmen lassen, parallel versucht Basti schon mal farbig eloxierte Farbsampels des ICB ranzuschaffen, um zu kontrollieren wie sich Material + Schweißnähte farblich ausgehen.

Vielen Dank aber schon an dieser Stelle an User wie Milk, die mit unglaublich vielen qualitativ hochwertigen Entwürfen diesen Thread voran gepusht haben! Auch fury9, SCM und viele andere haben echt gute Ideen umgesetzt.

Basti hatte ja mit seiner "Nicht-Elox-Frage" ganz schön Gegenwind bekommen, sollen wir die schwer umsetzbaren Designs jetzt ganz außen vor lassen oder zur "Kontrolle" mal mit abstimmen lassen? Hieße konkret: Wenn ein nicht in Elox umsetzbarer Entwurf trotzdem eine große Mehrheit hinter sich vereinen könnte, müsste man ihn dann nicht vorziehen? Beim Sichten der Vorschläge sind zumindest mir aber vor allem in Eloxal umsetzbare Designs aufgefallen, weshalb ich hoffe, dass wir um das Wieder-Aufwärmen dieser Frage herum kommen.

ich würde sie mal mit aufnehmen.. ich glaube es ist generell eh noch nicht so 100% klar welche designs man nun mit elox umsetzten kann und welche nicht.. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du schon so fragst, dann ganz klar weglassen. Gibt glaub ich genügend gut realisierbare Vorschläge.

Hab mir heute sagen lassen das auch Klarelox gut realisierbar ist und das silber Elox wohl eine recht hohe Ausschußquote hat.

G.:)

Hmm, an dem grünen Entwurf finde ich das Rot irgendwie too much.

@nuts:

Wenn Entwürfe zur Abstimmung gestellt werden die nicht in Elox dargestellt werden können, dann nur wenn die so gut dass sie euch alle umgehauen haben. Wir sollten primär auf Elox setzen und nur eine Ausnahme ermöglichen wenn es das wirklich Wert ist.

NOCH WICHTIGER:
Alle Entwürfe MÜSSEN qualitativ gleichwertig von Cai visualisiert werden, anders kann man keine faire Wahl treffen!

Ich hab auch mal was Probiert, ist schon ewig her bei mir mit Bildbearbeitung.
Dank an Milk für die Vorlage, ohne wäre ich noch ne Woche dran ;)

Matt schwarz mit glänzend schwarzer Schrift. Hinten am Sattelrohr der Schriftzug Bock auf Ballern! Mir gefiel er, deswegen einfach als "Platzhalter" sozusagen. Kann auch weg.
Sonst sagt was dazu, ist nur ne kleine Idee, das ganze muss noch reifen.

Sehr schön :daumen:

Ich würde aber statt rot blau eloxieren und zusätzlich auch die Felgen im gleichen blau eloxieren. Das sähe richtig geil aus. ;)

large_large_Test.jpg

Finde ich super und würde ich mir in diesem Design auch direkt zulegen. Ist zeitlos, nicht überladen und ist trotzdem spannend - außerdem einfach (auch in Eloxal) zu verwirklichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Favoriten sind die beiden Grauen. Grau-Silber mit Schwarz-Weißen Felgen oder Grau-Rot mit Rot-Weißen Felgen.

Aufs Design haben wir uns ja schon mehr oder weniger eingeschossen. Fehlt nurnoch ein Kompromiss zur Farbe. :D

Falsch...hier haben nur wir paar Hanseln über Designs diskutiert. Mit dem Geschmack der großen wählenden Masse muss das nix zu tun haben...

...

Ganz klar rauslassen. Wir wollten Eloxal und dabei sollte es bleiben. Und das schreibe ich, obwohl ich persönlich da gar nicht so drauf verschossen bin. Für mich steht und fällt damit aber einiges an Glaubwürdigkeit des Projektes.

Der Ansatz ist gut. Allerdings passt die Gestaltung der Sattelstrebe nicht so ganz ins Bild. Dadurch, dass die Linie des Decals hier genau entgegengesetzt zu der auf dem Oberrohr laüft wirkt die Komposition sehr unruhig und etwas uneinheitlich. Außerdem ist die Schrifgestaltung gänzlich anders. (Andere Schriftart, einmal parallel zur Rohrkante, einmal in einem sehr spitzen Winkel) Für mich sieht es ein wenig so aus, als wären 2 Designs mit gegenläufigen Linienführungen auseinandergeschnitten und wieder zusammengefügt worden.

Ich finde so wirkt es besser und eher wie aus einem Guss:

large_image10.png

Dieses Design würde sich auch sehr gut in Mattschwarz mit glänzend schwarzen Aufklebern machen (Teile des Rahmen, die auf diesem Bild schwarz sind in glänzend schwarz und alles was hier grau ist in mattschwarz). Dazu glänzend schwarze Gabel und Wippe und farblich abgesetzte Felgen - z.B. rot oder blau eloxiert.

large_image11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Orcus hat Recht, allerdings finde ich die grau / schwarz / grau Kombo schon ziemlich ziemlich gut!
Bevorzugen würde ich allerdings eine richtig knallige Variante :)

@ MilK: Ohne dich wäre das hier eine ganz andere Ebene! Eine super Arbeit die du hier hinlegst ohne (noch) etwas dafür zubekommen. Meinen Respekt an dein Durchhaltevermögen auf alle möglichen Wünsche hier so schnell einzugehen! Danke!! :daumen:

Sehr schön :daumen:

Ich würde aber statt rot blau eloxieren und zusätzlich auch die Felgen im gleichen blau eloxieren. Das sähe richtig geil aus. ;)

Habs mal ein wenig verändert.
Allerdings, werden die Felgen blau eloxiert, haben diejenigen, die keine Aufkleber haben möchten eine komplett Blaue Felge. Geschmackssache, ich fände es okay ;)

Mal was mit Farbe:

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal ein wenig verändert.
Allerdings, werden die Felgen blau eloxiert, haben diejenigen, die keine Aufkleber haben möchten eine komplett Blaue Felge. Geschmackssache, ich fände es okay ;)

Mal was mit Farbe:

Genau was ich meinte, in echt wird das noch viel besser!

An alle grauen Mäusschen, in Echt(ohne die PS-Effekte die man weglassen sollte!!!) wird das mit dem Grau eine extrem langweilige und hässliche Farbwahl. Ich glaube einige wissen nicht wie das mit dem Grau in Echt aussieht.

Wie dem auch sei, das mit den blauen Felgen+Akzenten(da geht noch mehr) ist super und wird in der Praxis niemand enttäuschen:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück