Internetkauf - vielleicht Betrug ?

Hallo liebe biker . da ich mir in diesem jahr ein neues bike kaufen will habe ich mal auf www.pinkbike.com nach einer fox 40 2011 geschaut. ich bin dabei auf diese gestoßen : http://www.pinkbike.com/buysell/793035/
Ich bin sehr misstrauisch denn es sind nur knapp 550 euro.
Es wäre ein gute deal denn ich bin gerade in Kanada also wäre shipping auch kein problem . Allerdings is das gute stück schon wieder zu weit entfernt um es anzuschauen.
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Könnte ja betrug sein und da habe ich gar keine lust drauf
Danke im Vorraus !!!
:daumen:

Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist es meistens nicht wahr ;) Wer etwas unter Wert verkauft wird einen Grund dafür haben. Wenn man den nicht kennt lässt man besser die Finger davon.

Ich habe ihn gefragt wie er mir beweisen kann das das ding neu ist oder überhaupt zu mir kommt :D
seine antwort :
Entweder du nimmst es dann is coll oder du lässt es dann " **** Off "

Ich habe ihn gefragt wie er mir beweisen kann das das ding neu ist oder überhaupt zu mir kommt :D
seine antwort :

aha, und da er sein Bike gerade verkauft hat, will er die Gabel nun verkaufen weil er sie nicht mehr benötigt. Gut das er schon die Wandhalterung mit der Gabel mitliefert. Da kann man sie sofort an die Wand pappen, man braucht sicherlich nur noch die richtigen Spaxschrauben um den Winkelhalter anzubringen:lol::lol::lol::lol:

Vielleicht verkauft der Typ Sponsorware :D

Bevor du jetzt aufgibst mach ihm doch den Vorschlag das Teil persönlich abzuholen da du eh gerade im Land bist. An seiner Reaktion wirst du dann sehen ob er es ernst meint oder nicht.

seine antwort :

Wenn der Verkäufer den potentiellen (Nicht-)Käufer beschimpft, gilt das doch immer als Zeichen absoluter Seriosität und Integrität...

Also das thema hat sich erledicht :)
ich habe ihm gesagt dass ich sie abhole und bar bezahle. Daraufhin :
Sry man i sold it yesterday to another buddy.

Also das thema hat sich erledicht :)
ich habe ihm gesagt dass ich sie abhole und bar bezahle. Daraufhin :
Sry man i sold it yesterday to another buddy.

gleiche masche wie vor jahren mit den superduberlowbudgetgünstighighendbikes die in der bucht angeboten wurden. schweinepreise fürs komplete bike, teilweise zum rahmenpreis. verkäufer war immer eine kurz vorher angemeldeter ami und die bikes standen meistens in england. zahlung per sogenanntem paypal auf einer gefakten seite. sobald ein käufer schrieb er würde es direkt abholen war es plötzliche verkauft.

Nö, muss nicht auch so sein.
mrgadget hat bereits andere Sachen auf Pinkbike verkauft, negatives ist nicht zu finden.

Zurück