Tobias, wo ist dein Ransom?
liegt seit dem Frühjahr ausgeschlachtet im Keller und wartet auf bessere Zeiten
Noch was zum Film bzw zur Tour:
War ein wirklich standesgemäßer (Hochtouren) Saisonabschluss 2010

Auch wenns sehr ätzend war um 04:30 aufzustehen und um 04:50 schon englisch sprechen zu müssen (normal red ich vor 07:00 gar nix!) weil so ein durchgeknallter Fotograph und Filmemacher vor der Türe steht

Ich kann mich auch nicht erinnern, daß ich schonmal bei stockfinsterer Nacht eine Tour begonnen habe. Ohnehin haderte ich die Tage vorher ob ich überhaupt mitkommen sollte, da ich die 1 1/2 Wochen zuvor ausschliesslich Hochgeschwindigkeitsrotzen und Schleimweitspucken trainiert habe. War mir also klar daß 2000hm (1000 fahren/1000tragen) für mich ziemlich grenzwertig werden an dem Tag.
Kräftehaushalten war angesagt: Im ersten uphill Teil bin ich dann bei einem netten rauffahrenden Baustellentrupp auf die Ladefläche gehüpft und hab mich ~250hm hochshutteln lassen, thanx4that!
Was übrigens extrem witzig an der Sache war: Duracellhasen-Fabi dachte Colin wäre auch mit drauf bzw rein gehüpft und ist dann derart hochgerast daß er kaum langsamer war als wir mitm Auto! Während ich nach der shuttelaktion gleich laaaangsam weitergekurbelt und geschoben hab, hat er dann ne viertelstunde auf Colin gewartet...

Nach ca. der Hälfte der Tragerei haben sich dann bei mir schon erste leichte Krämpfe angedeutet. Wie praktisch, daß Colin sein Bike ohnehin kurz vorher zurückgelassen hatte um sich im oberen Teil ganz dem Filmen widmen zu können. So war nämlich auf seinem Rucksack noch ein Plätzchen frei für MEIN Bike. Das hat er mir dann brav bis fast zum Gipfel hochgeschleppt. So ein Sherpa wär schon echt was feines zukünftig, merci Colin.
Oben das übliche Prozedere "Wooos, mit die Radl woits da oi?" ... "nexts moi nimm i mei Waschmaschin a mit" usw usf

War aber tatsächlich (wie in 99% der Fälle) ein sehr entspanntes und lustiges Miteinander mit den wandernden Zeitgenossen. Anschliessend Brotzeit einwerfen, n halben Liter Cola einfüllen und währenddessen das HAMMER Panorama geniessen und Bergdohlen füttern.
Nachdem uns Colin zum ca. 26. mal auf das "fu..in amazin light" aufmerksam gemacht hat, war klar daß die Gipfelpause beendet ist und die Abfahrt zu beginnen hat. Ich bin mir bei solchen Abfahrten übrigens gar nicht so sicher was anstrengender ist, berghoch oder runter?
Egal, an dem Tag war irgendwie alles anstrengend, die Abfahrt gehört aber auch ganz klar zur härteren Sorte! Wer der Meinung ist
"wer umsetzen kann ... kann die strecke fahren." dem lege ich in aller Bescheidenheit nahe sich das eventuell doch erst mal zu Fuß anzusehen...
Jedenfalls waren die Krämpfe trotz reichlich Magnesiumkonsum immer noch da, zumindest wenn ich das Rad nochmal paar Meter hochtragen wollte/musste. Die Missionsparameter für Colin waren somit was mich betrifft klar: beim ersten "take" musste die Sache wenn möglich im Kasten sein, für x-Versuche war kaum Kraft mehr da. Zum Glück konnte Duracell-Fabi kräftemässig immer noch aus dem Vollen schöpfen und so als fleissiger Akteur Colin bei bester Film und Foto Laune halten
War wiedermal beeindruckend (zeitweilig auch nervig) zu er"fahren" in welch engem Zusammenhang (zumindest bei mir) physische-Fitness und Koordination/Fahrtechnik stehen...
Insgesamt hat Colin aber was schönes draus gemacht und die Strapazen haben sich definitiv gelohnt. V.a auch vor dem Hintergrund daß es zwei Tage später wohl n halben Meter Neuschnee gegeben hat da oben