ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Das AC hab ich auch noch ,stimmt ,das hat momentan ziemlich zu leiden wenn wir mal gemeinsam unterwegs sind .Das geballere geht doch irgendwann auf die Substanz des Rades,es ist halt doch etwas zarter gebaut.
Bist du denn fasmiliär noch ab und an im Harz ? denn Brocken-Rocken gibt es erst wieder Himmelfahrt 2014 ,hab ich grad gelesen....

> ich antworte mal für de Simblische <
Gefällt mir gut.
Mit AngleSet?
Wie macht sich RaRe Air?

Ja antwortet ruhig alle für mich. Bin eh ne Woche weg :lol:

Ja mit AngleSet, 1° flacher verbaut. Zur Gabel kann ich noch nicht viel sagen.
Hab erst 3 Enduro Runden mit dem Bike gemacht, 2 davon bei schlammigen Bedingungen und Trockenbereifung :rolleyes: Vielleicht klappts ja nach dem Urlaub endlich mit gescheitem Bikeparkwetter. Dann kann ich eher was zur Gabel sagen

Ich fands im Sitzen ok aufm Hof
Im Stehen gings net
Mein sehr hoch liegender Schwerpunkt hing extrem weit vorne
Dazu konnte ich beim Treten im Stehen mit den Knien an den Lenker wenn der nur leicht eingeschlagen war

Komisch, das OR hat ja scheinbar 628 mm

Liegts am Tretlager? Da is ja schon nach vorne versetzt...

PS: ich will nicht mehr dazu schreiben,
da es ja nur mein höchst subjektiver eigener Eindruck ist.
Für sowas erntet man schonmal in anderen Foren Anrufe vom Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dich aber scheinbar schön einschüchtern lassen, wenn du dich nicht mehr traust solche Eindrücke zu teilen. So einen Anruf sollte man mit zynischem Lachen dicht gefolgt von einer harschen Zurechtweisung beantworten :aufreg:

naja, geht im Moment auch drum, das es nur mein Eindruck is.
Andere sind ja sehr zufrieden mit dem Ion 18.
Aufm Trail bergab kann es vielleicht ganz anders aussehen.
glaub ich aber in dem Fall nicht...

Ich wills nur nicht weiter austreten, andere sollten vor dem Kauf selbst TESTEN und nicht nur lesen!

(…) andere sollten vor dem Kauf selbst TESTEN und nicht nur lesen!

Das ist richtig – ich bin nur der Meinung, dass man einander reden lassen sollte. Wenn mir ein Hersteller erzählen wollte, dass ich dies und das nicht sagen darf, dann würde ich da u.U. energisch drauf reagieren ;)

Und vielleicht hilft es ja jemand anderem mit großer Größe und langen Beinen wenn du deine Probleme hier rein textest. Der wählt vielleicht noch ne Nummer größer oder schaut, dass er ein paar Spacer für untern Vorbau zur Probefahrt mitbringt …

vielleicht bekommt das Ion 18 auch irgendwann diese "Forward-Geo" vom Ion 16 mit längerem OR...

wobei mein Test mir erstmal tüchtig Kohle gespart hat...
und ein Fanes Enduro steht ja im Keller
ein Luxusproblem weniger :D

Wobei...mir kommt grad eine verdrängte Idee:
Ion 17 29" - die Pike gibts ja scheinbar schon mit 160mm für 29" und eine Dorado mit 178 mm für 29"
da kommt was zur EB, das hatte ich im Spargelurin!
Y-E-A-H

Zurück