Kontragonist
nicht Antagonist

Stay hungry, stay foolish

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja antwortet ruhig alle für mich. Bin eh ne Woche weg
Ja mit AngleSet, 1° flacher verbaut. Zur Gabel kann ich noch nicht viel sagen.
Hab erst 3 Enduro Runden mit dem Bike gemacht, 2 davon bei schlammigen Bedingungen und TrockenbereifungVielleicht klappts ja nach dem Urlaub endlich mit gescheitem Bikeparkwetter. Dann kann ich eher was zur Gabel sagen
Und...? Die Gabel getestet?
Und gleich 'ne Frage hinterher: Warum willst Du den Dämpfer tauschen? Was kann Bos besser als CCDB?
War heut endlich im Park. Gabel und Dämpfer gehen sensationell. Die stehen der Coil Variante in nichts nach. Mir gefällt der Void sogar noch ein ticken besser wie der Stoy und der war schon sehr gut.
Zum Rahmen: Da ich ja vorher den "normalen" Ion 18 Rahmen über ein Jahr gefahren bin kann ich natürlich auch ein paar Worte zu den Unterschieden zwischen "normal" und Pinion verlieren. Mein Pinion wiegt zwar über 18 kg jedoch ist dies im Park nicht zu spüren. Ich würde sogar soweit gehen und sagen der Pinion Rahmen ist besser wie der normale. Wahrscheinlich liegts am niedrigen Schwerpunkt und/oder auch an der Gewichtseinsparung bei den rotierenden Massen. Der Unterschied mag zwar gering ausfallen ist mir jedoch trotzdem positiv aufgefallen. Nachteil der Pinion Geschichte ist definitiv der Drehgriff. Ein Trigger wäre mir wirklich lieber. Hab auch das Gefühl das sich das Getriebe erst ein wenig einfahren mußte weil es mittlerweile deutlich präziser zu schalten ist wie am Anfang. Man muß sich aber selbst auch ein wenig umstellen, da es beim Pinion eigentlich einfacher ist zu schalten wenn man nicht tritt, wobei man ja bei einer normalen Kettenschaltung gerade das Gegenteil macht. Aus der Übung bleib ich zum Glück ja nicht da mein Argon AM ja Oldscholl aufgebaut ist.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Park Einsatz mit dem Ion![]()
War heut endlich im Park. Gabel und Dämpfer gehen sensationell. Die stehen der Coil Variante in nichts nach. Mir gefällt der Void sogar noch ein ticken besser wie der Stoy und der war schon sehr gut.