ION 18 - Aufbau- und Technikthread

@guru39

ist das ion 18 ähnlich gut wie das helius ST? Damit war ich sehr zufrieden, was das Hochfahren angeht. Das downhillen war meiner Meinung nach eine Referenz, meine Meinung...
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein AM oder ein ION 18 zulegen sollte.
Bin noch am grübeln.
Aber sehr schönen Rad hast Du Dir aufgebaut.
ben

Ich würde das 18er nehmen! Beim AM hab ich immer die Reserven beim Bergab fahren vermisst und hatte das Bedürfnis nach mehr Federweg.

@guru39

ist das ion 18 ähnlich gut wie das helius ST? Damit war ich sehr zufrieden, was das Hochfahren angeht. Das downhillen war meiner Meinung nach eine Referenz, meine Meinung...

Nein, das Ion 18 ist nicht ähnlich gut wie das Helius ST beim Hochfahren, es ist viel besser. Wir sind heute ein kleine Tour gefahren mit dabei waren 2 Kollegen beide mit Helius ST unterwegs.
Beim Hochfahren haben wir dann mal getauscht und Simon wollte mein 18er gar nicht mehr hergeben.

Vielleicht könnte Guru meine Frage am Besten beantworten: Wie unterschiedlich fährt sich ein ION ST im Vergleich zum ION 18 bei 20 cm Federweg?

Leider kann ich dir das immer noch nicht richtig beantworten da es die ganze Woche nur geregnet hat und ans DH fahren nicht wirklich zu denken ist. So wie sich das Rad
aber anfühlt wird es im DH Modus abgehen wie Schmidts Katze. Natürlich hat das Ion 20 die besseren DH Qualitäten, es ist ja auch speziell dafür gebaut, aber das Ion 18 kommt dem schon sehr nahe.

Früher brauchte ich 2 Räder, jetzt ist 1 ausreichend! Für mich ist das Ion 18 die "Eierlegendewollmilchsau" :daumen:

Mein ION ist auch schon da

(fast), noch in DEU muss nur noch zu mir in die USA dann ist Weihnachten perfekt.... :love:

ION 18, RAW Gr.L mit M Sitzrohr

Gruss
Denny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 18er familie wächst und wächst und ich freu mich mit jedem weiteren was ich hier sehe mehr und mehr auf meins:D...
bei mir steht aber immernoch die gabelfrage an und da wollt ich mal eure meinungen hören...dämpfer wird da er doch erschwinglich ist ein CCDB Air:love:

schwanke zw van rc2 und ner float...die float va wg des gewichts, was mich aber hier bisschen verunsichert ist die farbkombi, da mein rahmen komplett schwarz wird und auch der rest des rades eigtl schwarz bleibt...im falle float noch weißer sattel und das x9 schaltwerk in schwarz /weiß...glaubt ihr des sieht nach was aus???

oder gibt es einfach der performance wegen einfach den rat zur van???

danke schonmal vorab:daumen:

grüße

Danke Sepp :daumen:

Spaß werde ich haben, auf der legalen Heidelberger DH :D

Unsere Strecke wurde genehmigt :D

Dass gönn' und wünsch' ich euch auch ;-)
SAUBER!!!!

Ggf darf ich ja mal vorbei kommen ;-) ?!

Bei uns geht's auch voran! Der runde Tisch hat sich nun für eine Strecke in Wiesbaden ausgesprochen. Das Wort DH vermeidet man aber ;-)
(so genug off topic, sorry)

EXTREM geil das Bike!!!
OK, ich würde auch auf 180/180 mit Luftdämpfer gehen, und leichtere Laufräder reinpacken - aber mein Einsatzzweck (Bikebergsteigen, alpine Touren mit ~1500m Uphill etc...) ist ja ein anderer! Ich denke 15,5Kg sollten aber locker möglich sein!
Ich glaub, wenn mein bestelltes C'dale Claymore nicht so geil ist wie erhofft, könnte das ION mein nächstes Bike werden!

Zurück