ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Merci für die Rückmeldung.
Hab jetzt mal gerade ne Probefahrt gemacht.
Schaltperformance ist gut. Schleiffreiheit in der Praxis in den relevanten Gängen ok mit meinen Bastelmaßnahmen. Kann also erst mal so bleiben. 10-fach Kette würde noch 0,5mm bringen.

Die Kettenlinie der Saint ist glaub ich auch noch etwas weiter wie bei Race Face. Hab jetzt 3mm Kettenführung plus 1mm Spacer. Weniger geht absolut nicht, sonst passt die Kettenführung nicht mehr. Vorgesehen ist 2,5+2,5.

Bist du sicher, daß du einen 36er Umwerfer hast? Dachte den gibts nur als 39er.

Ganz allgemein macht das Radl einen super Eindruck. Sehr handlich und dennoch laufruhig, gut bergauf. Vermittelt unheimlich Sicherheit. Vivid in M-Tune scheint etwas stark gedämpft für den kurzen Federweg (180)
Die Marzocchi ist der Hammer - sofern mans plüschig mag. Das Ansprechverhalten hab ich so bei noch keiner anderen Gabel erlebt.
Und sehr steif fühlt sie sich für ne Single Crown an.

Gruß, Uwe

Hi Uwe,

jo hab den X9 als 36er, gab 36 und 39 zur Auswahl, Nicolai fräst ja hinten ein Stück weg und dann die Nummer ein. Den gleichen Eindruck wie du hab ich vom Rad auch :-)

Power

Um viele hier zu beruhigen, der weiße Blümchenbash ist ab.
Dafür ist jetzt die Kefü dran.

P1261542.JPG

Gruß
Thomas

das applegreen ist einfach ne geile farbe:daumen:...
kannst du vll mal kurz deine erfahrungen mit der kombination greina/ibex schildern...und fährst du sonst vorne auch den ibex??

danke schonmal!

@ ichoe

Der Greina kommt hier bei uns, mit den tiefen, laubbedeckten Böden schon sehr gut zurecht, erfüllt meine Erwartungen ganz klar.

Ich fahre auch gerne mal `ne steile schlammige Rampe hoch und da hat mich der Ibex positiv überrascht. Einfach eine super Traktion :daumen:.

Erst mal werde ich aber vorne nur den Greina fahren.

Gruß
Thomas

P.s.: In echt ist das Applegreen noch viel schöner, als auf den bescheidenen Bildern

Zurück