ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Merci!
Wir nehmen das ION 18 und das Helius AM mit. Und einen Chariot!
Werde also diesmal die Kleine im Hänger schaukeln :)
Hab ich schon mit dem FR gern getan.

Gruß, Uwe

PS:
Nach Gardasee sahen die felgen so aus :(

@Uwe: Genau, Hau rein! Und nicht wieder auf die Fresse fallen, besonders wenn da noch die Fäden drin sind! :D

J.

s´ Frauchen und ich waren heute mal meine Karre knipsen :eek:

Welches meine Karre ist könnt ihr euch aussuchen :p

@US.: Würde mich interessieren, ob Du die Sapimspeichen problemlos für die geplanten Stiffy-Felgen verwenden kannst.
Gruß

leider nicht, ERD passt nicht, insofern warens recht teure Dellen :heul:

Vom Gardasee;
neu sind die Felgen - Spank Stiffy mit 34,3mm Maulweite statt der leider nicht haltbaren Velocity P35.
Reifen Maxxis Minion DHF:

Und hier ein Detailbild der optimierten Nicolai-Steckachse mit 8mm-Inbusgröße statt 6mm:

Danke euch :)
Bin aber immer noch am optimieren wie man sieht. Felgenproblem ist erstmal gelöst.
Die Pedale (Straitline AMP Titan) sind noch nicht der Weisheit letzter Schluß bzgl. der Lagerung. Mal sehen, ob es nicht doch die Syntace werden müssen...

Gruß, Uwe

Sind die syntace denn lagerspiel frei?

Hab bei meinen skywalker auch schon lagerspiel :mad:

Meine A Flats am "alten" bike sind lagerspielfrei seit 2 jahren; echt top. Mit 4 hundert um die 70 aber leider nicht leicht, sonst aber wirklich 1A

Das hochgelobte Straitline AMP hat nach ca. 400 km sehr deutliches Spiel.
Kann mir nicht vorstellen, daß das eine Saison durchhält.
Mich wundern nur die euphorischen Berichte hier im Forum. Die Lagerung ist übrigens bei allen Straitline-Pedalen gleich.

Immerhin gibts günstig ein Rebuild-Kit.

Mein Anspruch wäre, daß so ein Pedal mind. 6000km ohne Service durchhält.

Gruß, Uwe

Moin,

was haltet Ihr vom DMR Vault? Bin bisher gut zufrieden. Vor allem die große Fläche hats mir angetan 11x11. Haben zwar erst 200Km weg aber machen nen guten Eindruck.

Gruß

Hab nur gutes über due gelesen, aber soweit ich weiss kein richtiges leichtgewicht...

Gut straitline scheidet auch aus...was bleibt (möglichst leicht)?

Syntace, nukeproof, HT, superstar, twenty6...??

Ich hab irgendwie so langsam das gefühl, dass es keine? (die syntace vll) wirklich gute leichte pedale gibt...?

Zurück