- Registriert
- 24. August 2003
- Reaktionspunkte
- 25
ok dann ist ok! hab vielen dank für die schnellen antworten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- das wär vielleicht ein Grund demnächst mal einen Reifen mit weniger Rollwiederstand auszuprobieren und einen leichteren (immerhin knapp 600gr schwer) , aber ich kanns momentan einfach nicht übers Herz bringen meinen rostroten Gefährten zu tauschen
Original geschrieben von gonzo_trial
Also die ersten IRC Mythos die ich vor 5-6Jahren gefahren habe sehen genauso aus wie auf dienen Bildern!!!!!!!!

schön ausgerichtet sitzt er jetzt zwar drauf, aber so ganz gefällt mir das nicht. Einen Black Jack oder shark muss man da schon eher "überreden" auf der Felge platz zu nehmen.LRG-Mitglied schrieb:Ich fahr den Mythos auch schon ziemlich lange und bin zufrieden mit der Pannenanfälligkeit.
Jetzt hab ich aber seit 1 Monat den Michelin Wildgripper XL S und bin erstaunt, denn der rollt auf Asphalt noch leichter als der Mythos.
Leider sind die beiden letzteren auch keine Weltmeister in Sachen Gewicht und Leichtlauf (dafür unzerstörbar ! Leinetiger schrieb:also ich weiß ja nicht...
ich habe heute die 2. fahrt mit den mythos gemacht.. aber irgendwie ist der hinterreifen auf dem waldboden total schwammig.. ich habe das gefühl das er hin und her rutscht und ich traue mich auf einer kurvigen abfahrt garnicht schön in die kurve zu legen, so wie ich das sonst immer gemacht habe, weil ich angst habe dann wegzurutschen...
Marius schrieb:Auserdem ist mir das Vorderrad dauernd weggerutscht. Jetzt habe ich den Conti. Explorer vorne und den Escape hinten und bin damit ganz zu frieden.
ShirHac schrieb:ABER: Er ist ein Schönwetterreifen. Sobalds ein wenig feucht wird (Laub) oder gar matschig hat er keinen Grip. Eis und Schnee kann man komplett mit dem Mythos vergessen und auch auch auf blankem Felsen, hat er, wie ich finde keinen guten Grip, bzw. das Hinterrad rutscht dann gerne in der Kurve weg, was ich an einer bestimmten Stelle auf meinem Lieblingstrail ziemlich hasse.
Trailfinder schrieb:HAI
Ich hab mir dann in der Bikeabteilung im Karstadt ein Antiplatt band gekauft,dieses fummelte ich nach ablängen hinein und siehe da,seitdem hatte ich kein einen Platten mehr.Das Band soll angeblich auch Reißzwicken abhalten.Und vom Abrollwiederstand her merke ich auch kein rießiger Unterschied.
Fazit eine lohnende Investition.
Im Gelände, wenn es etwas feucht oder lockerer Untergrund vorhanden ist, hat er null Seitenhalt. Ich bin am WE mehrmals bei abfallenden Kurven auf dem Trail ins schlingern gekommen.Smooth* schrieb:Jetzt hab ich den Racing Ralph in 2.1 mal sehn, wann ich den im Gelände testen kann. Auf Asphalt ist der Rollwiederstand jedenfalls schonmal super gering.