irgentwas rutscht beim kräftigen treten durch

Nein, es sei denn Du kannst gut flexen, schweißen und kennst eine guten Rahmenbauer mit Langeweile!!

Ne ich würde wenn einen Rahmen kaufen :)

Und nochmal zum Set: Mache Dich frei von jeglichem Bling-Bling- und Jeteurerdestobesser-Denken:
vom P/L-Verhältnis wirst Du nix besseres bekommen als das, was ich verlinkt gepostet habe. Ob Du's glaubst oder nicht!
Ja, das material kann ja nicht so verschieden sein.

Hast du schonmal die Kette an den besonders rostigen stellen versucht zu bewegen? Vielleicht hat sie länger vor sich hin rostetend auf dem größten Ritzel gelegen und schafft deshalb die Umschlingung auf den kleineren nicht mehr?!

Hast du schonmal die Kette an den besonders rostigen stellen versucht zu bewegen? Vielleicht hat sie länger vor sich hin rostetend auf dem größten Ritzel gelegen und schafft deshalb die Umschlingung auf den kleineren nicht mehr?!

Zur Erläuterung: Die Kette und die Kasette habe ich komplett von Sand/Dreck und Schmierstoffen befreit. Danach habe ich sie wieder geölt und bei der Einlauffahrt ist sie etwas nass geworden und hat wo noch nicht das Öl war leicht gerostet.
Das Durchrutschen bzw das nicht richtige Zusemmenspiel von Kette und Zahnrad hat auch bei bester schmierung und rostfreier kette nicht geklappt.

Flatbogard meint glaub ich, ob du vielleicht ein steifes Glied hast:D
Das wäre dann aber immer da, nicht nur bei Last und es wäre rythmisch pro Kettenumdrehung, nicht sporadisch.

Und übrigens finde ich die farbigen XO Kassetten super.
Auch wenns den Fahrzeugwert verdoppelt:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
seit kurzer Zeit, wenn ich etwas kräftiger in die Petale trete rutscht da was durch. Erst dachte ich es läge an der Kasette deren Blätter nicht mehr richtig fest waren, aber nach dem ich sie angezogen habe war es immer noch da.

1. Ist die Kasette Verschlissen?

2. Stimmt etwas mit der Narbe nicht (Shimano FH-M525), das die die kraft nicht mehr so gut überträgt?

Die Laufleistung beträgt ca. 2500Km.

Marcus

attachment.php

Das sieht doch nen Blinder :lol: das die Ritzel komplett ausgelutscht sind (zwischenräume zwischen den Zähnen sind geweitet bzw. viel zu groß). Meine Kassette sieht im Übrigen auch so aus und Kette hat sich >1.0 (lt. Kettenmesslehre) geweitet.

Folgende Kassette hat >10.000 km runter

img00011-20111229-123wuk6s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück