Isar + Verrückte!

dooyou

Radsportsüchtig
Servus Leute! :bier:

ich fahr täglich so meine 20 Km ab dem deutschen Museum bis runter nach Gründwald und weiter, natürlich unten an der Isar entlang, ich weiß jetzut nicht wie die Strecke heisst aber die Leute die da fahren wissen es.
Es geht bergauf und bergab, dieses jahr mit ganz schönen wasserrinnen im Kies.
Heute hätts mich da fast in den Wald gelassen weil ein Idiot nach ner Kurve quer auf dem Kiesweg stand, das passiert dort fast täglich das jemand im Weg steht. Aber man kann da geil fahren. Zurück fahr ich dann auf der anderen Seite über Kloster Scheftlan nach Pullach und wieder runter zur Isar.

Wie findet ihr so die Strecke? Ist doch für ein Cross Country Bike voll geil...

liegt halt direkt vor der wohnung und zum täglichen fithalten ist die gut genug...kennst du denn noch interessantere in der nähe?

genau wegen diesen leuten meid ich diese strecke zwischen tiergarten und schäftlarn, vor allem am wochenende wenn es nur geht.

alternative?!?
kleine runde: durch perlacher forst - gleißental - deininger weiher - rübrt nach schäftlarn- hohenschäftlarn - isarhochufer(lustiger trail relativ wenig leut in 4 jahren sind mir 4 leute begegnet) - und dann an der isar nur noch gemäsigter fahren

grosse runde: ab deinger weiher - egling - neufahrn - wolfratzhausen durch die pupplinger au (aber net am we) an der isar entlang bis schäflarn

Original geschrieben von dooyou

Heute hätts mich da fast in den Wald gelassen weil ein Idiot nach ner Kurve quer auf dem Kiesweg stand, das passiert dort fast täglich das jemand im Weg steht. Aber man kann da geil fahren. Zurück fahr ich dann auf der anderen Seite über Kloster Scheftlan nach Pullach und wieder runter zur Isar.

Des kenn ich. Besonders lustig is es, wenn kleine Gruppen denn ganzen weg zumachen und man mit 30 sachen ankommt, den gesammten Kiesweg umbuddelt und sich entgültig noch dumme sprüche anhöhren muss, nur weil man sie anmault warum sie denn ganzen weg zumachen:mad:
Aber trotzdem is und bleib es das "beste" MTB Gebiet in München des ich kenne :bier:

PS:kanns sein, dass es seit dem letzen großen Regen einige Kieswege in stark mitleidenschaft gezogen wurden :confused:

Original geschrieben von Stone2063

Des kenn ich. Besonders lustig is es, wenn kleine Gruppen denn ganzen weg zumachen und man mit 30 sachen ankommt, den gesammten Kiesweg umbuddelt und sich entgültig noch dumme sprüche anhöhren muss, nur weil man sie anmault warum sie denn ganzen weg zumachen:mad:
Aber trotzdem is und bleib es das "beste" MTB Gebiet in München des ich kenne :bier:

PS:kanns sein, dass es seit dem letzen großen Regen einige Kieswege in stark mitleidenschaft gezogen wurden :confused:

Du sagst es! Die hats schon richtig in Mitleidenschaft gezogen. Wos so richtig bergab geht hab ich nen großen fehler gemacht, ich bin bei einem hinterher gefahren und hab ne rille übersehen, ich sag euch, einen schlimmen sturz konnt ich grad noch verhindern.
Was ja so richtig krass ist wenn die bevor es bergauf geht mitten auf der strecke stehen bleiben und du nur noch in schlaglöchern ausweichen kannst. Oder Leute mit voller ausrüstung, trikot radhose und allem drum und drann und bei der ersten steigung wrid geschoben. dafür brauch ich ja kein lance amstrong team trikot :-)

:confused:

in sonem fall nütz ich meine (insgesammt) 5-10 zusätzlichen cm und kürz einfach ab! achja, mehr als 1.9" auf den felgen hilft da auch ungemein!

aber die strecke ist ganz gut! bis eben auf die wasserrinnen! vor allem ist der schotter da arg rutschig!

Mich nerven die XC-Heizer noch viel mehr, die mit Ihren benoppten Rennrädern auf dem Weg langhämmern als gäbs kein Morgen. Kauft euch nen echten Roadie und heizt auf der Straße. Der Schotterweg wird übrigens auch von Kindern befahren und von Fußgängern benutzt. Ich bin auf so langweiligen Boden nur unterwegs, wenn ich meinen Sohn im Anhänger hinter mir her ziehe.

Der Schotterweg wird übrigens auch von Kindern befahren

Kinder reagieren instinktiv richtig - das Problem sind nur panische Eltern, die rechts schreien wenn ihre Kinder schon brav am linken Rand stehen und dann auch noch selbst von links nach rechts hüpfen :)

ich weiß jetzut nicht wie die Strecke heisst aber die Leute die da fahren wissen es.
Es geht bergauf und bergab, dieses jahr mit ganz schönen wasserrinnen im Kies.

Aaaaaach die Strecke !!!!
Klar wo's bergauf und bergab geht :D :p

Naja kann schon manchmal recht eng dort werden,ja.Herrscht reger durchgangsverkehr ;)

Was ich aber am allergeilsten fand wie letztes Jahr ein etwas älterer Herr am Bombenkrater zusah,gut bis jetzt noch net spektakulär aber er war splitternackt und hatte seine Sonnenuhr in Betrieb ^^

:hüpf:

Original geschrieben von gekkox

Kinder reagieren instinktiv richtig - das Problem sind nur panische Eltern, die rechts schreien wenn ihre Kinder schon brav am linken Rand stehen und dann auch noch selbst von links nach rechts hüpfen :)

Schön wärs, wenn auch die CC-Lycrawürstchen instinktiv richtig reagieren würden und mit angepasster Geschwindigkeit auf den breiten Forstwegen fahren. Die Isarschottertour wird nicht spannender, nur weil man an unübersichtlichen Kurven zu schnell unterwegs ist und dann mit den 1.5er XC-Slicks in die Bredouille kommt :D

Original geschrieben von Lasse

Dabei könntest du bei Regen so richtig das Schottertier in dir rauslassen - dann ist da nämlich nix los auf der Forstautobahn..:rolleyes:

wär zu überlegen :-) aber ne, da kann ich dann heut mein radl sonst nich in den gang stellen, ich fahr am liebsten bei hitze. bei regen bin ich zu anfällig.

Mich nerven die XC-Heizer noch viel mehr, die mit Ihren benoppten Rennrädern auf dem Weg langhämmern als gäbs kein Morgen. Kauft euch nen echten Roadie und heizt auf der Straße

Schön wärs, wenn auch die CC-Lycrawürstchen instinktiv richtig reagieren würden und mit angepasster Geschwindigkeit auf den breiten Forstwegen fahren

@Lasse

echt coole Sprüche!!! Dafür bleiben wir 'Lycrawürstchen' auch auf den Wegen, sägen keine Bäume um und nageln keine Hühnerleitern in den Wald.

Nochmals Danke für die Sperrungen entlang der Isar!!!!

:lol: :lol:

Original geschrieben von Clemens

@Lasse

echt coole Sprüche!!! Dafür bleiben wir 'Lycrawürstchen' auch auf den Wegen, sägen keine Bäume um und nageln keine Hühnerleitern in den Wald.

Nochmals Danke für die Sperrungen entlang der Isar!!!!

:lol: :lol:

Ich nagle weder Hühnerleitern, noch säge ich Bäume um. Und trotzdem sollten die "Würstchen" beim Fahren besser aufpassen!

@clemens!

Genau wg. euch CClern wird doch gleich alles gesperrt...
Wir sägen nix um und nageln auch nix in den Wald!

Aber Ihr knallt auf den "Rentner-Wegen" durch den Wald,
mit eurer verkrampften Sitzposition, und erschreckt willkürlich alles
um euch herum!
Genau wg. solch Schotter-Primaten haben wir Biker doch so einen
schlechten Ruf!

Da wo ich fahre, treffe ich nur ganz selten auf Wanderer etc.
Naja und wenn ich auf so Schotterpisten unterwegs bin, dann nehme ich auch Rücksicht auf die anderen Leute!
In erster Linie ist das nämlich ein ganz monotoner Forstweg und
keine CC-Rennstecke...irgendwie ist das jetzt doch äquivalent:)
Aber immer noch kein Grund hier es so knallen zu lassen!

Und diese von euch titulierten Idioten sind in meinen Augen nicht die "Schuldigen"!
Hello! Die wollen da nur in Ruhe spazieren gehen...deswegen sind
das keine Idioten!

Ach ja, was ich schon immer mal wissen wollte, eure unfreiwillig komische Sitzposition...sorry aber...alleine wegen dieser visuellen Zumutung werden die Wege für MTBler bald gepserrt:D

Original geschrieben von Stone2063

Müßt ihr janz in der Frühe losfahren - so gegen 7 a.m. Ich fahr die Strecke nach Höllriegelskreuth jeden Tag, morgens hin, ist herrlich und praktisch niemand sonst unterwegs - am Nachmittag dann zurück, und dann machts schon fast keinen Spaß mehr, vor allem auch weil jeder stolze Reiter meint, die Vorfahrt für sich gepachtet zu haben, so à la "ich komm da schon noch vorbei" oder "ich bin eh schneller/besser/sonstwas als die" oder "ich zuerst"....

:rolleyes:

@Big Hit

Dir scheint das Gewippe Deines Hinterbaus + das Bewegen der vielen Kilos bei der Hitze ja mächtig aufs den Verstand geschlagen zu sein.

Hab ich mit einen Ton erwähnt, daß ich durch den Wald knalle und Spaziergänger Idioten nenne oder irgendwen erschrecke? Ich nenne auch Leute, die ich nicht kenne, 'Schotter-Primaten'. Ich habe oben lediglich auf gewisse Pauschalierungen geantwortet.

Nochmal zur Wegsperrung: Vielleicht sollte ich mal einige ältere Threads wieder rauskramen, da steht ja schön drin, wer da im Bereich Waldwirtschaft so sägt und hämmert und davor ist kein einziger dem CC-Bereich zuzuordnen.

Außerdem sitze ich nicht verkrampft sondern eher entspannt auf meinem Bike und lasse es ruhig angehen. Und über die 'visuelle' Zumutung durch die einzelnen Bikerkategorien ließe sich auch diskutieren.

Und zum Abschluß noch das passende Sprichwort: was kratzt es eine Eiche, wenn sich unten die Schweinchen an ihr reiben...

:love:

Original geschrieben von Lasse
Mich nerven die XC-Heizer noch viel mehr, die mit Ihren benoppten Rennrädern auf dem Weg langhämmern als gäbs kein Morgen. Kauft euch nen echten Roadie und heizt auf der Straße. Der Schotterweg wird übrigens auch von Kindern befahren und von Fußgängern benutzt. Ich bin auf so langweiligen Boden nur unterwegs, wenn ich meinen Sohn im Anhänger hinter mir her ziehe.

Ein Anhänger an einem BigHit??`
:lol::lol::lol:
mfG,max

Gewippe?...Viergelenker!
Bei meinem BigHit wippt gar nix, niente!!!
Und das Gewicht stört mich kein bischen, dafür hält alles und ich brauch nicht bei jeder Wurzel ´n panisches Ausweichmanöver ausführen...

Sorry, Clemens ich habe nicht dich direkt als Schotter-Primaten
bezeichnet, wenn du dich aber damit identifizieren kannst...
...ya own Prob!!!

mächtig aufs den Verstand geschlagen zu sein

...fang doch mal bei dir an!
Nach Verstand sieht sowas nicht aus...:bier: Whatever!

juhu.................eine verbale fotzerei........

XC V.S. Freeride

soll ich euch was sagen??
egal ich als enduro fahrer stehe eh zwischen den lagern, mich mag eh niemand!

ihr habt´s doch alle nen knall

diese diskusion ist so unnütz wie ein bierwärmer!

... HP hat recht! :bier:

...und ´nen Knall hab ich wirklich, sonst würd´ich nicht mein Geld fürs Bike etc. ausgeben...:)

Bin auch wieder lieb..waren doch zu viele Höhenmeter gestern bei der Hitze.

Heute gehe ich direkt in den Biergarten...dann bin ich morgen besser drauf und hab nur noch kurzfristig was gegen die Österreicher, aber das ist eine andere Baustelle.

mfG

kein 'Schotter Primat'

:love: :bier:

Zurück