Isartrails bei Schnee (war: Bescheid!)

B

basti138

Guest
Wie sieht es an den Isarwegen aus?
Könnte mal jemand Bescheid sagen, wenn die Wege wieder so schön vereist sind wie letztes Jahr? :D:daumen:
Wenn noch ein bisschen Schnee drauf liegt, dass man noch ein Minimum an Grip hat:love: Perfekt, schön trocken-kalt und es ist kein Siff:love:

Wollte heute ne kleine Runde fahren, habs aber nicht an die Isar geschafft, dem Freilauf wars zu kalt:heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar klar, war heute ganz einsam auf meiner runde.
die trails sind super hart und trocken mit etwas schnee drauf, aber bitte auf die gefrorenen spurrillen und pfützen achten :D

mfg SE

So, heute gings (dank Red Rum im Freilauf:D) aber bis Grünwald war ich nicht... Shit ist das kalt:frostig:

Die Wege brauchen noch ein bisschen...

Also die Pfützen sind zugefroren und Schnee liegt drauf. Man bricht auch nicht ein. Vereinzelt kommt der Boden durch. Was mich aber schon bischen gestört hat, ist, dass man wegen dem Schnee die Spurrillen und Steine nicht sieht. Aber die Hauptspur ist schon gut befahren.
Zum Schnee: schon verdichtet, aber nicht zu sehr. Und man sollte nicht auf die Idee kommen auf den normalen Wegen zu fahren, wo nicht geräumt wird aber viele Fußgänger unterwegs sind: Das ist eine ziemliche Hoppelpartie. Wo geräumt wird ist es hingegen kein Problem, da dort das Räumfahrzeug den Schnee schön zusammengedrückt hat (z.B. Anfahrt von Norden her)

Ja, endlich ist der Boden auch mal komplett bedekt.:daumen:
War schon einige Male an der Isar unterwegs, leider noch nicht am Tierpark und weiter südwärts.
Unter der Woche hab ich etwas Zeitmangel, so dass ich nur auf meiner "Feierabendstrecke" rumgurcken kann.:heul:
Mal kucken, am We hätte ich es geplant.

Die Edith: Was fährst du für Reifen?

Basti

Die Edith: Was fährst du für Reifen?
Basti

Nokian Extreme 294. Ich hatte heute aber zu viel Luft drinnen, da ich keine Pumpe dabei hatte und sonst der Rückweg auf Asphalt etwas beschwerlich geworden wäre. Also ich weiß nicht wie das mit den Spurrillen und ohne Spikes so ist. Aber so viele Spurrillen waren es auch nicht. Eigentlich waren die nur da, wo normalerweise Schlamm oder Pfützen sind. Und so ewig weit Richtung Süden bin ich nicht gekommen, aber ein par km waren es doch.

EDIT: Kannst du den Threadtitel in einen etwas aussagekräftigeren umändern oder wäre es nicht sinnvoller diesen mit dem Isartrail-Thread zusammenzulegen?

Zuletzt bearbeitet:
WTF ist der Typ der auch bei Schnee den "Pennertrail" fährt?
Jedesmal wenn ich seiner Spur - relativ schmale Contis? - folge, flieg ich auf´s Maul verdammt und er anscheinend nicht - hat mich heute wieder wahnsinnig gemacht und war vor ca. 3 Wochen ganz genau so!
Ansonsten kostet die Isar z.Zt. ausser blauen Flecken auch ziemlich Körner - war nach meiner Standard Runde fix und fertig.
Wollt ich nur mal loswerden, bin immer noch total sauer....und anscheinend hat dieser jenige Mensch auch viel mehr Kondition als ich - fährt rein zum Spass od. mich zu ärgern noch spielerisch die Böschungen hoch und über dicke Steine und wahrscheinlich ist er grad extra noch auf der andern Seite über die runde Mauer gefahren - eine Frechheit ist das, der regt mich so auf!
;)
Bernd

:lol::lol::lol:

Die fahren wahrscheinlich zu dritt und wechseln sich ab, nur um dich zu ärgern:lol:

Ich wars nicht! Ich hab immer Alberts drauf.
Immer:D

Wie siehts denn aus? Kein Siff, alles schön gefrohren?
Wie viel Schnee ist noch da 3cm?

Die fahren wahrscheinlich zu dritt und wechseln sich ab, nur um dich zu ärgern
Ja genau!
Danke, jetzt geht´s mir schon wieder besser.:)
Schnee ist durchgehend eine dicke Schicht, kein Eis, keine Rillen - perfekt!
Bloss ab und zu schauen ein paar Wurzeln raus, aber nur an den kritischen Stellen...:D

Bernd

Also ich war, äh, gestern (also am 12.) dort und es braucht wohl noch. Also insbesondere waren (bis auf ein Teilstück) recht viele Fußgängerabdrücke drin (zuminest da, wo ich gefahren bin) und daher bischen holperig das ganze. Auch war der Schnee noch zielich locker und noch sehr wenige Spuren von Fahrrädern konnte ich sehen.

Bin nicht mal bis Grünwald gekommen weil der Schnee mich so ausgesaugt hat - zu meiner Ehrenrettung:
Hab vor dem Einstieg in den Pennertrail schon 30 Strassen km und nen halben Arbeitstag gemacht...
Spass machts auf alle Fälle!

Gruss,
Bernd

Bin heute am Nobby Nic gescheitert:heul:
Der Vortrieb hätte zwar gepasst, aber Seitenführung gleich null - andauernd fällt man auf die Nase.:mad:

Tach Gemeinde
werd's morgen dann acuh mal versuchen.
UND ZWAR IN (zum Teil) MEINER SNOWBOARD AUSRÜSTUNG :D
sprich Jacke ,Unterwäsche und vielleicht Hose.
Also falls ihr einen komisch gestylten Teenager seht,der ständig auf dem Bodenliegt und weint,weil er's nicht kann.....nicht wundern....das bin ICH

In dem Sinne
schön' Abend noch
Andrés

Na dann:daumen:
Und morgen hab ich Alberts drauf:) damit kann ich fliegen wenns sein muss...
flying.gif
na ja, so ähnlich
fliegen.gif

LG und viel Spass im Schnee!!!

Tach Gemeinde

Kann mich dem nur anschließen
SO ANSTRENGEND MAAAAANN
ich hab 4!!!Stunden für Tierpark-Grünwalder Brücke und zurück (beide Seiten)gebraucht...:confused::eek:
Alles tut mir irgendwie weh...naja ich geh dann mal schlafen
in dem Sinne
Good night
Andrés

Boooah!
Englischer Garten-Hofgarten-Isar-Monopterus-Aumeister:love::daumen::daumen::daumen:
Es würde geräumt, aber so, dass der Boden schön eben ist.
Ne ebene, feste, griffige, geschlossene Schneedecke...:eek:
Da kannste Fahren wie ein bekloppter, so richtig mit in die Kurve legen:D
Es macht echt süchtig
glupschhuepfi.gif

Nagelneue Alberts Geil! :D

@basti138
Jaaa stimmt, mehr Grip als als im Sommer!
Bin da auch vorbeigekommen im Engl. Garten, teilweise wo du auch warst. Z´erst an der Isar stadtauswärts, dann rüber über die Fussgängerbrücke in den E-Garten. Die Wege dort sind "geshaped" vom feinsten.
Wollte gleich mal bisschen sliden bei ner Abbiegung und der Hammer war, dass ich wie auf Schienen um die Ecke bin statt wegzurutschen....:cool:

Bernd

Ich will hier nicht nörgeln, aber jetzt könnte es eigentlich wieder Frühling werden.
Mit meinen Racing Ralph hatte ich auf dem Weg zur Arbeit immer genügend Grip, aber nur solange wie es *Schnee* war. Inzwischen verwandelt sich das Zeugs aber allmählich in Eisplatten...
Und wenn ich diese :kotz: erwische, die den Schnee der Seitenstraßen zu diesen netten kleinen Wällen auf dem Radweg zusammenschieben, dann lege ich mal eine kurze Fahrpause ein...:mad:

Servus,

war heute auch unterwegs. Habe am Zoo gestartet und bin aber nicht bis nach Gründwald, sondern nur die Hälfte der Strecke, gefahren. Dann wieder den Trail zurück -hat mir gereicht^^.

die Strecke ist größtenteils verreist mit mal mehr und mal weniger Schnee oben drauf. Ich hab die Fat Albert 2.4 ohne Spikes drauf und da ist es manchmal schon nervig :mad: (aber machbar).

C ya
Strotch

Zurück