Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Servus,
kurze Frage: Ich kenn mich leider noch nicht so genau aus in München. Wie bzw wo genau verlaufen denn die Isartrails? Und was bedeutet "am Ickinger"?

Vielen Dank schonmal :)
Lars

Hallo willkommen in München.
Die Isartrails sind links und rechts der Isar. Es gibt ein paar im Norden und den größeren Teil im Süden. Du musst nur hin fahren und den anderen Bikern folgen bzw. die Augen offen halten, da kann man sie nicht übersehen. Ickinger ist Ickinger Wehr. Schau mal in die Karte südlich von München bei der Ortschaft Icking.

Vielen Dank für die Tips! Bin am Woende mal bis kurz hinter Grünwald gefahren, sind schon ein paar nette Trails dabei, aber so richtig hats mich nicht umgehauen. Weder gute Sprünge, noch ein paar gute Drops habe ich finden können. Waren alles in allem fast nur flache, fast schon langweilige Wanderwege...
Dann scheint München wohl nur wegen seines Umlandes ein Bike Paradies zu sein, oder gibts noch was Anderes hier in der Nähe?

Waren alles in allem fast nur flache, fast schon langweilige Wanderwege...

:lol:

Ich beiss mir schon seit Jahren an diesen langweiligen Wanderwegen die Zähne aus und werde weiterhin mir die eine od. andere Steilabfahrt,
Skinnies, technische Sektionen, Northshoredrops etc. nicht trauen....:heul:
Naja, jeder hat sein Level und jeder hat seine subjektive Wahrnehmung....
Aber das ist ja auch gut so!
;)

Grüsse,
Bernd

Oh, ich merke gerade, dass ich mich evtl missverständlich ausgedrückt habe. "Steilabfahrt, Skinnies, technische Sektionen, Northshoredrops etc." sowas gibts ja bei den Isartrails nicht und die meine ich mit "etwas langweilig". Das Umland hier bietet viele tolle Möglichkeiten. Aber ich suche halt auch was hier in der Nähe von München. Ohne immer gleich ne Stunde Autofahren zu müssen :)

oder war er vielleicht nur im Englischen Garten unterwegs;):D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich merke gerade, dass ich mich evtl missverständlich ausgedrückt habe. "Steilabfahrt, Skinnies, technische Sektionen, Northshoredrops etc." sowas gibts ja bei den Isartrails nicht und die meine ich mit "etwas langweilig". Das Umland hier bietet viele tolle Möglichkeiten. Aber ich suche halt auch was hier in der Nähe von München. Ohne immer gleich ne Stunde Autofahren zu müssen :)

Arny, schau auf die Seite "www.m97.de".
http://www.m97-forum.de/forumdisplay.php?f=17

Ich meinte schon die Isartrails.
Wie gut kennst du sie?
Wie oft bist du da gefahren?
Hast du noch nicht mal dran gedacht, dass du evtl. noch nicht alles gesehen od. gefunden hast?
Nimm dir doch mal ein wenig Zeit, bleib mal stehn und schau nach links u. rechts, nach oben und unten, dreh einfach mal um und fahr zurück -
spiel ein wenig Trailscout....
Wenn du dann immer noch bei deinem Urteil bleibst, hmmm ....dann wirds schwierig!

Gruss,
Bernd

Vielen Dank für die Tips! Bin am Woende mal bis kurz hinter Grünwald gefahren, sind schon ein paar nette Trails dabei, aber so richtig hats mich nicht umgehauen. Weder gute Sprünge, noch ein paar gute Drops habe ich finden können. Waren alles in allem fast nur flache, fast schon langweilige Wanderwege...
Dann scheint München wohl nur wegen seines Umlandes ein Bike Paradies zu sein, oder gibts noch was Anderes hier in der Nähe?

:lol:

am wochenende hatte es immerhin über 15 grad in münchen von daher würde ich, ohne dass ich gefahren bin, sagen "ja eis ist verschwunden, wege sind fahrbar" (noch zumindest... am we solls ja wieder schlechter werden glaub ich)

Ja, ist alles befahrbar, so gut wie kein Schnee oder Eis. Zumindest den Teil den ich gefahren bin. Allerdings ist es entsprechend matschig und nass.

Bin vorhin von großhessen nach schäääft gfahrn. Da hod ois basst,matschig war fast gar nix. Ausser auf den Forstwegerl, aba die mog ja eh koaner! Aiso raus aus de Federn und ab mit euch...auf,auf!!!
Servus de Wadln

morgen!!

ist heute jemand an den isartrails unterwegs und hast lust, mich n bisschen mit durchs gelobte unterholz zu nehmen? brauch nur ne uhrzeit und nen treffpunkt und der rest läuft von alleine :)

grüße
tommy

Suchen ;)

http://videos.mtb-news.de/videos/view/10373

Chris

Zurück