Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Imho ist die Westliche Seite deutlich flowiger, schneller harmonischer. Am liebsten fahre ich jene von Süden nach Norden (also richtung Nordsee ;) ), dann stehen die Mehrheit an "Obstacles" richtig herum.

Das muss ich mir dann wohl mal anschauen, flowig mag ich.
Laut OSM gibts da wohl doch einiges was ich nicht erwartet hätte.

Nur Deine Richtung ist falsch. ;)
Ich hasse es wenn der Rückweg anstrengender wird als der Hinweg. Komme aber von
München von da her passt das.

Die Ostseite fahr ich dann meistens wieder zurück also v. Großhesselohe nach Grünwald. Hier hängts sehr vom Fahrstil/Route ab, tendenziell ists aber technischer, mehr hohes Wurzelzeug statt Steilkurven. Gebaut ist hier zwar nix, es gibt aber - gerade in Richtung Grünwald) ein paar "Naturdrops".

Fahre, von MUC aus, ab der Grosshesselohe eigentlich nur noch auf dem Radweg ?

Das ganze bezieht sich jetzt auf den Abschnitt zw. ungefähr Grünwalder und Großhesseloher Brücke. Weiter südlich gehts ja nur noch auf der Ostseite (Nördlich dann sehr bald nur Fahrradwege ;) )

Hab mir den Ostbereich südlich der Grünwalder Brücke mal für 4 km angesehen.
Man da liegt vielleicht Zeug rum. :eek:
Brückchen mit Ästen in Fahrtrichtung wo ich genau weiss dass ich dann in dem bisserl Bachbett
lande, ständig querliegende Mammutbäume, Wurzeln und dauernd knallt irgendwas gegen den Helm.
Mit meinen Fahrkünsten bin ich ständig am drübertragen.
So komm ich nie nach Schäftlarn.

Und übrigens das Steilstück von der Brücke, wo ich schon mal jemanden sein Rad runter tragen
gesehen hab, da hab ich doch gleich auch mal getragen. Fährt da eigentlich jemand runter ?
Verbremst man das noch kurz vor der Isar ?
Kommt das Stück jemand tretenderweise hoch ? :confused:

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Servus,

wer hätte jetzt konkret Lust auf eine Schäftlarnrunde am Mittwoch? Treffpunkt wäre um 16 Uhr am Marienklausensteg. Tempo wird wohl eher gemütlich. Kann mich da schlecht einschätzen. Ausreichend Getränke, etwas zum essen und evtl. Licht für die Rückfahrt sind kein Fehler. ;) Die reine Fahrzeit wird bei ca. 2,5-3h liegen.

Viele Grüße

Servus windchill,

Lust hätt ich auf jeden Fall - muss aber leider arbeiten und könnte erst frühestens um 17 Uhr.

Ich wollte morgen die kleine Feierabendrunde bis zur Gründwalder Brücke machen - Start um 17:15 Uhr in Unterföhring bzw. 18 Uhr an der Marienklausenbrücke, falls sich wer beteiligen will. :)

@ windchill

Von der Arbeit her sollte es passen, kann sich aber schnell ändern.
Lust habe ich jedenfalls, gebe mindestens zwei Stunden vorher Bescheid.

Bin aber wirklich nicht der schnellste, bevor ich jemandem auf den Senkel
gehe seile ich mich dann lieber ab.

@ keel
Morgen wollte ich auch die kleine Runde machen, zurück mal die hochgelobten
westcoast trails angucken, da wär mir ganz recht wenn ich mich nicht alleine
verlaufen muss.
Wollte aber schon früher los.
Falls es sich bei mir auch bis dahin verzögert melde ich mich nochmal.

So mit ein bissl glück kann ich auch mitkommen, meine Gabel soll laut UPS morgen bei mir ankommen. Ich würd aber nochmal bescheid geben obs nun wirklich klappt oder nicht.

@Windchill
Hallo, ich würde mich gerne bei der Mittwochrunde nach Schäftlarn anhängen. Mir passt 16 Uhr gut.
Gruß,
Philipp

Sodala,

nachdem mir meine Kunden für den heutigen Arbeitstag einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, muss ich leider folgende Maßnahme ergreifen: Sollte von mir morgen bis 15 Uhr keine Rückmeldung für die Tour kommen, werde ich nicht fahren.

Wir können auch gern um 17 Uhr starten. Für mich ist das kein Problem. Ich hab Licht. ;) Das hätte auch den Vorteil, dass keel mitfahren könnte. Er kennt die Trails auch. Notfalls können wir ja gegen Ende ein paar Trails auslassen.

Viele Grüße

Achtung Änderung: Morgen geht bei mir nun definitiv nicht. Dafür würde es heute 17:15 Uhr gehen. Wer mag? Wir sind bisher zu zweit.

Zuletzt bearbeitet:
Super,

ich schau dass ich rechtzeitig da bin.

Erkennt man Euch ?
Sitzt Ihr aufm Mäuerchen ?

Denke ich nehm mein schwarzweissrotes Radon Hardtail

Hallo,
ich komme dann heute auch mit. Ich werde direkt zum Marienklausensteg kommen, bin um spätestens 17.15 Uhr da.
Erkennungszeichen: Schwarzes Fatmodul Ant und Tennisschuhe

Bis später,
Philipp

Servus,

Du erkennst uns daran, dass wir Dich erkennen. :D Ein schwarzweißrotes Radon fährt nicht jeder. Meinereiner kommt mit einem weißen Scott Genius (mit Tasche auf dem Oberrohr) und keel kommt mit einem grauen/schwarzen Cube AMS.

Fein, dann sind wir schon zu viert.

Bitte. Gern geschehen. Bist hoffentlich gut heimgekommen. Meinereiner war erst um 22:20 Uhr zu Hause. Bin mit meinem kleinen "Teelicht" auch problemlos an einer Polizeikontrolle vorbeigekommen. :D

Ich glaub halb zehn wars.
War noch nett in den letzten Sonnenstrahlen bis Pullach. :cool:
Hab's mir dann verkniffen noch zur Isar runter zu fahren.
Dachte für Euch wird's wohl noch recht dunkel werden.

Habs mir in Google Earth exportiert, da ham grad mal 1,7 km Luftlinie
bis zum Kloster gefehlt. :lol:
Hoffe Ihr habt's noch richtig krachen lassen.

Während der Fahrt war's natürlich zu hektisch dass ich viel mitbekommen
hätte. Aber im Nachhinein muss ich schon sagen das ich viel Neues erfahren,
gesehen und gelernt habe.

Der kleine Kratzer, als das Rad über seinen Lenker gefallen ist,
ist seit heute Morgen eine kleine Pizza.;)

Zuletzt bearbeitet:
... Hoffe Ihr habt's noch richtig krachen lassen. ...

Der kleine Kratzer, als das Rad über seinen Lenker gefallen ist,
ist seit heute Morgen eine kleine Pizza.;)

Die beiden haben dann vor allem bergauf ein mehr als respektables Tempo angeschlagen. Holla die Waldfee! Und so eine Flugeinlage hab ich gestern bei Dunkelheit auf unbekanntem Trail auch noch hingelegt. Naja, zu langsam über 'nen kleinen Kicker drüber und mit dem Vorderrad in der folgenden Wurzel hängengeblieben während das Hinterrad noch nicht ganz über das erste Hindernis drüber war. :lol: Darwin lässt grüßen.

So, lassen wir Vergangenes ruhen und widmen uns neuen Aufgaben!

Wie sieht es bei euch nächste Woche aus? Ich bin ab Sonntagabend wieder im Lande und würde am Montag gerne eine Runde an der Isar drehen, dabei möglichst viele Trails mitnehmen. Ist von euch jemand dabei?

Gruß,
Philipp

Boa - wirklich traumhafter Zustand der Trails im Moment:daumen::D
war heut echt genial, nicht viel los nicht zu warm und nicht zu kalt
glupschhuepfi.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur Deine Richtung ist falsch. ;)
Ich hasse es wenn der Rückweg anstrengender wird als der Hinweg. Komme aber von
München von da her passt das.

Und übrigens das Steilstück von der Brücke, wo ich schon mal jemanden sein Rad runter tragen
gesehen hab, da hab ich doch gleich auch mal getragen. Fährt da eigentlich jemand runter ?
Verbremst man das noch kurz vor der Isar ?
Kommt das Stück jemand tretenderweise hoch ? :confused:

Hm... also der Höhenutnerschied zwischen Großhesselohe und Grünwald geht glaub ich ziemlich unterin dem Verlauf der Trails. Außerdem ist die Großhesseloher Brücke ein Stückchen höher über der Isar als die Grünwalder Brücke.

Wenn du auf den Schotterwegen fährst, machst du etwas falsch.... Ein möglicher trail geht so: bei großh Brücke geht der Fußweg hinunter, dort wo er nach ca. 1/4 der Strecke einen Rechtsknick hat gerade aus fahren. Aus deinem Kommentar zum "steilen" Stück, schätze ich jedoch dass du da nicht so viel Spaß haben wirst (nicht böse gemeint). Entsprechend fährst du ungefähr dort wo der Fußweg endet links ein, dann bist du schonmal ein gutes stück auf trails unterwegs, die sehr gut zu fahren sind.

Danach einfach an den Schotterwegen orientieren und hin und wieder mal in die zahlreichen trails einbiegen!

bzgl "steiles stück gw brücke"
Einfach mal trauen, es reicht wenn man erst nach der Steigung, also im Flachen bremst. An der Steigung ist (sofern wir die gleiche meinen) wirklich nix dran. Also probiers ruhig, hoffe ich kann dir ein bisschen die Angst nehmen =)

Ist jmd am Mo da der mit mir Isar fahren will? Würde mich freuen!

Grüße
Area

Zurück