Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Ich bin am Sonntag bis Höhe Römerschanze gefahren und fand es absolut geil. Hatte nur den Sonntag um die Isartrails kennenzulernen, hab mein Enduro artgerecht ausgeführt und halt ein Schlammbad genommen. Hat aber vielleicht auch grad wegen den tiefen Pfützen mächtig Spass gemacht. Unglaublich dass ich im südlichen Teil keinem einzigen Einheimischen (weder Fussgänger noch Biker) begegnet bin. Nach den ersten Kilometern gabs über einen langen Abschnitt keine Matschlöcher mehr, was nach den ersten Durchfahrenen aber auch egal gewesen wäre:)
 

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Also mir ging in letzter Zeit der Schlamm dann irgendwann doch ganz schön auf den Keks.

Hab die letzten zwei Mal immer ein Schwämmchen mitgenommen und, vor der Rückfahrt,
am Flaucher in der Isar, erst mal mein Rad waschen müssen.
 
ey pusst mal net so rum, was einen net umbringt macht einen bekanntlich stärker ^^ und wer auf rutschigen wurzeln das fahren lernt der kanns dann auch aufm trocknen :p btw das mäuerchen war heute iwie net zu fahren da hats mir doch glatt in der mitte das vorderrad weggezogen xD

aber montag und dienstag ists erstmal wieder schön, vllt trocknet da ja mal bisl was, wär aufjedenfall net verkehrt !

ride on

P.S. bei "unbekannter tiefe" eines Schlammloches --> Manual sonst abflug übern lenker hehe
 
Die Trails leiden aber auch drunter:(
Stimmt, eigentlich der entscheidende Grund bei solchen Verhältnissen nicht dort zu fahren. Wenn man sich anschaut, wie breit da manche Schlammpfütze mittlerweile ist und wieviele neue Umfahrungen durchs Unterholz "gepflügt" werden, dann muss man sich nicht wundern, dass andere sich über uns MTBler aufregen.
 
wie schauen denn heute die trails aus, kann man da ne ungefähre prognose stellen...??

sind ab ca 18 uhr dort und wollen bissl heizen, wer hat noch lust..??
 
Stimmt, eigentlich der entscheidende Grund bei solchen Verhältnissen nicht dort zu fahren. Wenn man sich anschaut, wie breit da manche Schlammpfütze mittlerweile ist und wieviele neue Umfahrungen durchs Unterholz "gepflügt" werden, dann muss man sich nicht wundern, dass andere sich über uns MTBler aufregen.
Gibts da mögliche Aktionen gegen die Dauerpfützen? Kann man Sand (bzw. besser geeignetes Materal) in den Pfützen aufschütten (wie anliefern? Kinderanhänger?). Darf man umgefallene Bäume wegsägen (Lärm durch Motorsäge), bzw. wo melden, dass ein Baum den Trail blockiert? Da die Trails keinen offiziellen Weg darstellen kann mir nicht vorstellen, dass Behörden sich da verpflichtet fühlen..

BTW: Das Westufer ist nicht so matschig, da kann man eigentlich ganz gut fahren, bis auf wenige Stellen..
 
Gibts da mögliche Aktionen gegen die Dauerpfützen? Kann man Sand (bzw. besser geeignetes Materal) in den Pfützen aufschütten (wie anliefern? Kinderanhänger?). Darf man umgefallene Bäume wegsägen (Lärm durch Motorsäge), bzw. wo melden, dass ein Baum den Trail blockiert? Da die Trails keinen offiziellen Weg darstellen kann mir nicht vorstellen, dass Behörden sich da verpflichtet fühlen..

BTW: Das Westufer ist nicht so matschig, da kann man eigentlich ganz gut fahren, bis auf wenige Stellen..

Würde ich nicht machen. Sonst haben die Bürokraten und deren Anhänger wieder Stoff für Diskussionen das Biken dort endgültig zu verbieten. Also lieber so lassen und Trailschohnend fahren!
 
West-Ufer bis auf wenige Ausnahmen super zu fahren
Ost-Ufer ab Ende des Asphaltweges auch gut (da sie weniger befahren werden)
Alligator-Trails noch nicht wieder getestet, letzte Woche wars ab der Mitte das reinste Schlammloch
 
Oh was habe ich hier nur losgetreten.
Nur soviel: es ist eigentlich ein netter Namen für einen, wie ich finde, ganz normalen Trail-Abschnitt. Es sieht halt dort etwas dem Namen entsprechend aus, sonst finde ich den Trail bis auf ein paar Hindernisse nun weder besonders schön, noch schwer oder außergewöhnlich. Liegt südlich dessen, was die meisten auf einer kleinen Runde so fahren.
 
Zurück
Oben Unten