Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Good News: ich bin am Samstag dabei. Hab außerdem grade ne SMS von RM&F bekommen, mein Dämpfer ist fertig. Whoohoo! Wo ist der tanzt-wild-und-ballert-in-die-Luft-Party-Cowboy-Smiley wenn man ihn braucht? Danke. Morgen hab ich keine zeit zum abholen, aber selbst wenn würde ich das Bike morgen nicht fertig zusammenschrauben.
Ich komm deswegen mit'n Kona. Samstag, 11.00 Marienklausenbrücke Ost. :D:daumen:

Passt bei mir! Wenn es nicht komplett schifft passt das, da hab ich dann keinen Bock drauf. Aber nach dem was meine Wetter App sagt, sollte das Wetter trocken sein.

Später geht bei mir leider nicht. Auch wegen familiären Verpflichtungen.

holz wäre auch cool. So klassisch im Monkey Island design. Ist dann aber anderes Krankheitsbild :-)

Hat aber auch seine Vorzüge mal auf Augenhöhe mit dem Tretlager zu basteln... dann sieht man wenn 2 von 3 Schrauben in der KEttenführung fehlen.

Aua, aua, aua, aua, aua!

Der neue Sattel war genau 30 Minuten lang bequem, danach wurde er mehr und mehr zum Folterstuhl :(

Mal gucken was mein Favorite Bikeshop dazu sagt, sonst geht er in den Bikemarkt...

meine Wetter-app sagt was ähnliches, ich denke es hält. bei strömendem Regen hab ich auch keinen Bock.

@Merlin: ein bekannter von mir ist mal auf ner motorradtour in Marokko gestürzt, und hatte sich am Bein verletzt. der dorfschmied hat in feinster Handarbeit innerhalb 20 Minuten paar Krücken geschmiedet, und wollte dafür etwa 2 €. es muss unglaublich gewesen sein, denn Kerl zuzuschauen. am Ende hat er dad zehnfache bekommen, was immer noch kein Preis ist...

mustte für meine normalen 20€ bei der kk zuzahlen....
wetter ist ja wirklich top. wenn man mal nass ist wirds von allein kalt

Laut Wetternews regnet es aber bis morgen früh und danach soll es langsam trocknen. Der Samstag wird also extrem matschig.
Sonntag ist "trockener" Sonnentag. Könnte man die Tour nicht auf Sonntag verschieben?

Weiss jemand, ob man Gloria oder Gardena Drucksprüher in München bekommt?
Obi, Toom und Bauhaus haben doch immer nur Hausmarken "Made in Chinamüll", oder?
Merlin, wie lange musst Du auf Krücken humpeln? [Gute Genesung!, btw. :) ]

Aua, aua, aua, aua, aua!

Der neue Sattel war genau 30 Minuten lang bequem, danach wurde er mehr und mehr zum Folterstuhl :(

Mal gucken was mein Favorite Bikeshop dazu sagt, sonst geht er in den Bikemarkt...

Das mit den Sätteln ist ein Elend, ich weiss. Ich bin nach langem Rumprobieren bei Velo Sätteln gelandet.
Am MTB den Velo Pronto Z1 (geniales Teil) und am Rennrad den Velo AirThru (sensationell).
Mit den Specialized Sätteln kam ich irgendwie nicht so klar, ausser wenn er dick gepolstert ist. Aber mehr als 20min war nicht drin.
Geh doch mal zu Philipp (Specialized Shop) in der Leopoldstraße. Der hat eine ganze Kiste voll mit Testsätteln zum ausprobieren, bevor Du was kaufst. Besser als es jedes mal in den Bikemarkt zu stellen.

Ich glaub ich häng mich mal an den Bequemlichkeitsshop der hier mal in den News vorgestellt wurde,
wie hieß der noch? Führt alles mögliche an Griffen und Sätteln.
Wie lange darf man denn beim Speci Shop testen? Ich meine die 30 Minuten nach Hause waren ja
super angenehm, erst danach wurde es unbequem...

Also mein Regenradar gibt 4.00-12.00 uhr Regenwahrscheinlichkeit 0%, von 12-17.00 etwa 3%. schlammig wirds, is klar. aber Sonntag kann ich nicht.

Da mein dämpfer wahrscheinlich bis morgen früh eh nicht da ist und es mich bei dem aktuellen wetter eh nicht wirklich aufs rad zieht, werde ich wohl einfach in die laufschuhe schlüpfen.

Ich kann leider auch nur morgen. ich werde auf jeden Fall um 11 uhr an der Marienklausenbrücke sein. wer sich anschließen moechte, sher gerne.

:D

Grad wegen dem Sattel bei meinem Favorite Bikeshop angerufen:
Meint der Mitarbeiter: Ist kein Ding, bist ja eh Donnerstag zum probe arbeiten
da, bis dahin haben wir auch wieder ausreichend Sättel da, kommste mim Bike
vorbei und dann passt das :D

Ich kann leider auch nur morgen. ich werde auf jeden Fall um 11 uhr an der Marienklausenbrücke sein. wer sich anschließen moechte, sher gerne.
Auf welcher Seite? wenn ich rechtzeitig aus dem Bett komme wäre ich auch dabei......

@Merlin7 Auch von mir gute Besserung und ein paar Krücken hätte ich noch hier gehabt :lol:

@MucPaul Eigentlich bekommst du in jedem Baumarkt so eine Gift-Pflanzenspritze. Die Gloria wollte ich mir damals auch bestellen aber als ich durch Zufall dann in den Baumarkt kam hab ich bei der Gardena zugeschlagen und die 30,-€ haben sich bisher super bezahlt gemacht.

Das mit dem Matsch stimmt schon so wie MucPaul sagt.
Ich bin am überlegen, ob ich Samstag Straße fehren soll.

Ohne Drucksprüher mache ich keine Schlammtour mehr. Das Zeugs wird dann hart wie Beton und ich sehe aus wie die Sau.
Ich mache morgen eine Fitness Tour zum Kondition auf- und Schwimmring abbauen. Sprich Straße. Dachte an eine 60km Tour über Ludwigshöhe nach Wolfratshausen/Puppling/Schäftlarn und zurück. Mit Tourenrad. Speed ca. 30km/h Power. ;)
Vielleicht joined mich einer für eine Tour?
Wenn nicht, dann schau ich mal im Rennrad-Forum. Dann mit Rennrad, wenn's trocken ist.

@stumpimario: Ich war im Toom Baumarkt. Aber die haben nur so komische Eigenmarken. Und mit denen habe ich nach 3x Benutzen durchwachsene Erfahrung gemacht. Also lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben und dann nur 1x kaufen. Ich schau dann mal beim Hornbach oder Bauhaus.

hab meins aufm balkon zum einweichen gestellt :-)
denk ich besorg mir mal das gute sprüh ding mit autoventil.
überdruckventil dicht machen , auf 5 bar aufpumpen und heißes Wasser dürfte was bringen.

Der Isar schlamm von letztem Wochenende ist nicht so hart geworden. aber der vom sonntag im Münchner norden ist wirklich wie beton.

man stelle sich vor es wäre trocken... da müssten die Wege ja wie rodelbahnen sein

So, mein Umwerfer tuts jetzt auch wieder.... Ist das eine Schei*konstruktion beim Stereo...
Ich bin Sonntag je nach Kondition, Wetter und Laune auch nochmal dabei ;)

hab meins aufm balkon zum einweichen gestellt :)
denk ich besorg mir mal das gute sprüh ding mit autoventil.
überdruckventil dicht machen , auf 5 bar aufpumpen und heißes Wasser dürfte was bringen.

Der Isar schlamm von letztem Wochenende ist nicht so hart geworden. aber der vom sonntag im Münchner norden ist wirklich wie beton.

man stelle sich vor es wäre trocken... da müssten die Wege ja wie rodelbahnen sein

Mit dem kleinen Handsprüher und 2 bar kriegt man schon ganz gut was weg. Aber der Druck ist schnell weg bei 2.5L Volumen.
5L sollten es schon sein. Die von Gloria/Gardena haben eine große Handpumpe. Mit 3-5x Pumpen hat man da auch die 3 Bar. Jedoch ist kein Manometer dran. Ist aber wohl egal, da man eh immer mit Volldruck arbeiten will.

Was hast Du denn für einen Sprüher gesehen, den man mit der Standpumpe aufpumpen kann? Ich habe bei Amazon nichts entdeckt. :(

:D Soeben gelesen, ab morgen kommt ein Sahara-Hoch auf uns zu, mit viel Staub. Nix mit Schneewalze und Russenpeitsche, wie in Bild gewarnt wurde!

Zurück