Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Tesa strapping 4289 hilft.
Joar geht auch, aber warum sich mit 3 Schichten Tesa (0,15mm) abquälen wenn man mit einem Handgriff so ein (sogar wiederverwendbares) Felgenband (0,5mm) aufspannen kann?
Ich mach immer eine Schicht Tesa auf die Felge als doppelte Abdichtung der Speichenlöcher und dann noch so ein Felgenband drüber. Wenn ein Reifen dann immer noch nicht will oder burpt kommt noch ein 2. Felgenband drauf. Hatte ich aber lang nicht mehr, flutscht eigtl. immer mit ner normalen JoeBlow ( :D ) Standpumpe. Wichtig ist auch Felgenbett und Reifenwulst mit Dichtmilch oder Vaseline o.ä. einschmieren. Dann kann sich der Reifen im Tiefbett entsprechend ausrichten und abdichten.

Also ich habs ja gesehen... da war kein spzi Felgenband drin. eher eine Tesa billig version mit spezi aufdruck :-)
Die schwalbe reifen bei ihm sind aber auch eine Harte nuss. die wollen wirklich nicht. Und Ventile waren auch noch undicht. Also alles was schief gehen kann...

@KäptnFR das ist dann ja bald so dick wie die ENVE Gummibänder :eek:

Bei mir ist seit Jahren 2 Lagen Tesa drin und ich hatte nie Probleme. hab auch eine joeblow. Hab auch nie vorher dichtmilch oder vaseline rein. Funktioniert einfach. Aber vielleicht hab ich da einfach Glück.

Die Cushcore nummer war bei der erstmontage böse. aber jetzt wo ich die mal 6 monate drin hatte funktioniert das selbst damit einfach. Dehnt sich wohl doch noch etwas aus. Und mussten gerade erst mal raus zum speichen tauschen. Böse böse istartrail Äste sind stabiler als speichen.

Wo wär Treffpunkt? Welche kleine Brücke?
Screenshot_20181213_103131.jpg

Anhänge

• Screenshot_20181213_103131.jpg
    Screenshot_20181213_103131.jpg
    686 KB · Aufrufe: 47
9 Uhr ist mir deutlich zu früh. Ich hatte die letzten Tage Frühschicht. Ich bleibe bei meiner angegebenen Uhrzeit. Wer da ist, ist da.....

Zurück