Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Nicht wirklich, gehöre zwar nicht zu den buddlern und springen zur ich eh nicht könnte mir aber vorstellen das die Fraktion das einfach als Ergänzung zu ihren Touren sieht, quasi ich fahre meine Tour und hab dann noch paar Sprünge
korrekt, gehört dazu
Die restlichen 98% der MTBler die dort einfach nur die vorhandenen (und damit m.m.n. legalen!) Trails fahren wollen, sind am Ende die Deppen und dürfen den Scheizz (mit) ausbaden.
Klingt nach sorgfältig recherchierten Zahlen, hat nur nix damit zu tun. Die stören sich an jedem der da unterwegs ist.
Siehst wie im Fall des 13jährigen versucht wird die Gschicht öffentlichkeitswirksam auszuschlachten? Egal wo sich einer auf die Schnauze legt, wird diese Diskussion wiederbelebt.

Des Bild is doch der Beweis Ebikes sind Schuld.
Is a Schmarrn aber mindestens genauso schlüssig argumentiert.
 

Anhänge

  • IMG-20191108-WA0001.jpg
    IMG-20191108-WA0001.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I glaub i hab net viel sinnvolles zu der Debatte beizutragen. Hui
 

Anhänge

  • 18.5.2019_1.gif
    18.5.2019_1.gif
    2,4 MB · Aufrufe: 329
  • Black is the new Orange_2.gif
    Black is the new Orange_2.gif
    2,3 MB · Aufrufe: 258
Huiii :)

Stimmt das eigentlich, dass wenn sich jemand an einem abgesägten Baumstumpf verletzt, nicht die Versicherung des Forstbetriebes aufkommt?
Nicht grundsätzlich, aber für gewöhnlich würd die Versicherung des Geschädigten oder er selbst auf rechtlichen Wege versuchen Schadensansprüche auf den Landbesitzer zu übertragen. Oder so ähnlich, bin koi versicherungsgschaftlhuber.
 
Komisch, dass bisher noch niemand was zu dem letzten Absatz in dem Artikel geschrieben hat:
Polizeisprecher Florian Wirth sagt: „Biker sollten in Waldabschnitten nur geeignete Wege benutzen.“ Wer auf Wegen fahre, die ganz offensichtlich nicht für Biker gemacht sind, könne mit einer Ordnungswidrigkeit belegt werden.
Wenn selbst der Polizeisprecher keine Ahnung von der Rechtslage hat ... Mit der Argumentation wäre das Biken auf Forst- und Almstraßen verboten, die sind definitiv nicht für Biker gemacht. Dort ist aber das Biken ganz sicher erlaubt.
 
Die Trails sind aber für MTB´s geeignet. Die sind daher entstanden, es hängt zum Teil die Bikeindustrie davon ab.
Das ist ja das tolle hier:
Du musst dich nicht mit dem Auto in den Stau stellen, um ins Voralpenland zu fahren, sondern kannst dich aufs Bike setzen und losfahren.

Die meißten sind Tourenfahrer uns haben mit springen wenig an Hut - so wie ich.
 
Die meißten sind Tourenfahrer uns haben mit springen wenig an Hut - so wie ich.

Man kann auch als völliger Normaloradlpendler mitten am Stachus tödlich stürzen. So ist's nun mal (in Deutschland): Wenn irgendwo etwas passiert, muss ein Schuldiger her und müssen - meist völlig unsinnige - Folgemaßnahmen getroffen werden. Aber das drüberwachsende Gras floriert Gottlob recht ordentlich.
 
Liebe Fangemeinde der Isar Trails,
ich wohne seit 1 Jahr in Baden-Württemberg. Ich vermisse die Isartrails oft. Einfach auf's Bike sitzen und schwups ist man auf den Trails.
Das gibt's hier so nicht. Klar vereinzelte Trails findet man, aber alles illegal. Das nächste "Trail Paradies" liegt ca 45 Minuten mit dem Auto entfernt oder ne Stunde mit dem Zug.
Bitte hört auf mit Eurem gejammer auf hohem Niveau ?. Genießt das was Euch zur Verfügung steht. Manch einer von Euch pflegt es auch.

Ich wünsche Euch allen gute 24 Stunden ?
 
Zurück
Oben Unten