Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Falls jemand morgen spontan ist:
Fahre gegen 9:00 von Laim nach Warngau, der Plan ist ca +-4h, solange die Kraft halt reicht die Trails am Taubenberg zu fahren. Hoffentlich bei Bodenfrost und Sonne ?
Gibt noch einen Platz für Rad und Mensch im Auto. Kann auch aufm Weg ab Laim richtung Giesing Autobahn raus (Ring) wenn einsammeln. Einfach bis 8:30 hier oder PM schreiben.:bier:

Mega Idee und wäre direkt bei mir. Leider bin ich Nähe Passau. Bitte aber nochmals kontaktieren, wenn Du zum Taubi fährst.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Für alles Isartrails-Nord Fans: An den Muggeln ist nahezu alles platt gemacht worden. Keine Kicker mehr, kein Drop, nix... Die haben mit schwerem Gerät alles umgepflügt. Ist halt Landschaftsschutzgebiet auf Weltkriegstrümmern und Müll. Deshalb sind Ein- und Aufbauten wie Schanzen u.ä. da halt auch verboten. Merkt´s euch halt einfach mal.
 
Auch zum Thema Isartrailsnord: In der Fröttmaninger Heide ist auch der kurze Trail auf dem Damm unzugänglich gemacht worden. Damit lohnt sich die Ecke eigentlich auch nicht mehr zu fahren.
 
In welcher Form unzugänglich? Alle Auffahrten wurden ausgebaggert, der Trail ist mit Ästen zugelegt worden und ein Stück wurde als Durchfahrt einfach rausgeschnitten und an den Seiten vermauert. Biker will man da aktiv vertreiben denk ich also lohnt sich auch kein wieder einfahren.
 
Als langjähriger Mitleser erst einmal ein Hallo in die Runde.

Weiß jemand, wie die Isartrails nach den Stürmen der letzten Tage aussehen? Ich befürchte Schlimmes... Danke vorab!
 
Ich nehm dich eh nur analog mit. ?
Bin am Vormittag Radl kaufen mit nem Kumpel, am frühen Nachmittag wollte ich aber ne kurze Runde drehen, die Freiheit genießen...
 
"Des hamma scho immer so gmacht" zählt halt nix mehr heutzutage
Das Ding ist ja offiziell entstanden :ka:
Das war ein nackter Kieshaufen, der stückweise verlängert wurde.
Es war anfangs nur der flache teil fahrbar. Mit der Zeit ist der dann bewachsen.

Genauso wie etwas weiter südlich die Hügel neben dem Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier in der Gegend eher einen Haufen armdicker Äste vorgefunden, aber keine umgelegten Bäume. Neuerdings wurden aber auch auf der Seite östlich der Isar zwischen Tierpark und Grünwalder Brücke einige Bäume abgesägt und über den Trail gelegt. Auf der Westseite gibts auch zweidrei Sperrungen mehr als noch vor 2 Wochen. :confused:
 
hab hier in der Gegend eher einen Haufen armdicker Äste vorgefunden, aber keine umgelegten Bäume. Neuerdings wurden aber auch auf der Seite östlich der Isar zwischen Tierpark und Grünwalder Brücke einige Bäume abgesägt und über den Trail gelegt. Auf der Westseite gibts auch zweidrei Sperrungen mehr als noch vor 2 Wochen. :confused:

Hmm, vielleicht ganz normale Waldarbeiten nach der Sturmserie der letzten Wochen!?
 
Den Stöckchenleger vom Birg kann ich beschreiben, den hab ich mal gesehen.
Bin da mehrmals übern Birg und in einer Runde is er mir als einziger entgegen gekommen und dann lagen Äste übern Weg. Hab ihn dann aber nicht mehr gesehen
Rentner mit weißen Haar und weißen Bart, so bisschen wie Albert Einstein. Hat nen kleinen Hund mit der selben Haarfarbe bei sich.
 
muss nacher mal eine runde mit dem neuen bike machen ob alles geht.
Federung usw ist noch nix eingestellt...

und Gabel von Rallon ist noch im Service... die bekomm ich erst Montag zurück.

könnte also nur strom fahren :)
Für die Isartrails wird das aber wohl sowieso mein neues Standard Bike. Das Analoge ist dann für die Berge zum BBS und für den Park.

 
naja 625Wh im Unterrohr... die Halterung ist für den 500Wh Zusatzakku.
Aber ehrlich... wenn ich das neben mein Rallon stelle und der Zusatzakku nicht drauf ist kann man aus 5 Metern nicht sagen welches das Ebike ist.
Wirkt erstaunlich Schlank. Uns je nach Reifen um 20kg...
(gut mit Eddy Current / assegai und Cushcore eher Richtung 22)

Muss mich heute auch noch wieder an den "Winter" gewöhnen. hatte die letzten 3 Wochen so um die 35°C....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten