Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Bin auf der suche nach einem schönen Hotel in München mit guten Parkmöglichkeiten. Hat zufällig einer einen Tip? Leider gibt es mein bisheriges Hotel nicht mehr das Hotel am Ostpark... ?

sorry für die Frage hier aber ich denk hier sind die Locals.


Motel One in Obergiesing.......hat sogar eine Garage ;-)
 
Heute waren auf dem Radweg an der Großheselloher Brücke Securitys mit "Parkaufsicht" Westen unterwegs. Keine Ahnung ob des die neuen "Ranger" sein sollen. Badewetter war ja heute nicht unbedingt.
Aber zumindest hätte ich bei den beiden heute keine Angst gehabt das die ne Verfolgungsjagd lang durchhalten
 
Heute waren auf dem Radweg an der Großheselloher Brücke Securitys mit "Parkaufsicht" Westen unterwegs. Keine Ahnung ob des die neuen "Ranger" sein sollen. Badewetter war ja heute nicht unbedingt.
Aber zumindest hätte ich bei den beiden heute keine Angst gehabt das die ne Verfolgungsjagd lang durchhalten
Ja, ist so seit die "Party- und Event Szene" auch in München angekommen ist. Security Leute überall. Entlang der Isar bis runter zur Brücke patrouillieren Polizeiwägen. Und im südlichen e-Garten habe ich Freitag abend bei ca. 5.000 Feiernden ganze 11 Polizeibusse und 1 Notfallwagen gezählt. Polizei in voller Montur übrigens.
Die Zeiten haben sich geändert...
 
Ja, ist so seit die "Party- und Event Szene" auch in München angekommen ist. Security Leute überall. Entlang der Isar bis runter zur Brücke patrouillieren Polizeiwägen. Und im südlichen e-Garten habe ich Freitag abend bei ca. 5.000 Feiernden ganze 11 Polizeibusse und 1 Notfallwagen gezählt. Polizei in voller Montur übrigens.
Die Zeiten haben sich geändert...

Ich meinte schon Parkordner mit Rädern auf dem Schotteradweg. Party war heut keine an der Isar, erst recht nicht auf dem Radweg
 
Ich wusste es doch: Schuld sind die E-Biker...
Zumindest im Bayerischen Wald gibt's nur wegen denen illegale trails
:D

Screenshot_20200721-082421.png


https://www.rosenheim24.de/bayern/s...n-bayerischen-wald-freizeitpark-13837679.html
 
Das E-Bike hat der Teufel gemacht.
Nix anderes scheint eine ansonsten solidarische Gemeinschaft so zu entzweien.

Rein aus sportlicher Sicht würde ich nie ein E-Bike fahren wollen, zumindest solange es geht.
Aber dennoch finde ich jeder soll fahren was ihm Spaß macht.
Aber da ich ja doch viel in den Bergen fahr seh ich auch was für Probleme das E-Bike schafft. Und zwar nicht die ernsthaften (E) Biker, sondern Hinz&Kunz die planlos in den Bergen unterwegs sind. Hab selber schon zweimal Nothilfe bei verunfallten Touri E-Bikern leisten müssen die einfache Forstwege unterschätzt haben, inkl Bergwacht rauf lotsen weil die Herrschaften nicht mal mehr wussten wo sie sind.

Gestern Wallberg rauf merkt man richtig wie die Wanderer alle schauen ob man nen Motor drin hat. Aber hatte wenigstens was von der fehlenden Rennatmosphäre dieses Jahr, wenn man von denen Wanderern auf dem Schlussanstieg angefeuert wird ?.
Aber irgendwie auch traurig wie außergewöhnlich das viele schon ansehen..

Also, seits ah weng solidarisch, sonst wirds auch nix mit der erwarteten Solidarität von unseren wirklichen Mountainbike Feinden.

Just my thoughts.....
 
Ich finde bei vielen Bikes sieht man kaum noch ob e bike oder nicht.
bei mir ist eine halterung für den Zusatzakku drauf - und ich wurde schon oft gefragt ob ich den akku vergessen habe. Sag dann immer das ich den daheim gelassen hab weil ich vergessen ahb zu laden. :D

Rein aus sportlicher Sicht würde ich nie ein E-Bike fahren wollen,

You are using it wrong...
3h radfahren ist 3h radfahren egal ob bio/analog/muscle bike oder ebike.

Zumindest aktuell hat das ebike noch den Vorteil das man eben an Orte kommt wo die Menschen weniger werden.
Aber ich weiß was du meinst. Hab auch erst gesehen wie ein älteres Päärchen ihre Ebikes 800hm runtergeschoben haben weil sie sich nicht getraut haben den 25% Forstweg zu runter zu fahren.
(Sandalen und blutige Füße....)
 
Ich mein des schon richtig. Und bitte jetzt keine weiteren Diskussionen warum ich E-Bike fahren sollte.
Mich hat gestern einer rauf überholt, völlig entspannt.
Entspannt den Berg rauf ist ein Gefühl.
Mit brennenden Beinen, Puls auf Anschlag den Berg selbst erkämpft zu haben ist MEIN Gefühl
 
Ich mein des schon richtig. Und bitte jetzt keine weiteren Diskussionen warum ich E-Bike fahren sollte

Ich denke du bist der letzte Mensch auf Erden welcher freiwillig ein Ebike fahren würde und dass ist okay. Verstehe aber mittlerweile auch wo ein Ebike durchaus Sinn macht.

Leben und Leben lasse, Hauptsache Spaß am radeln in der Natur ???
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schlammig sind grad eigentlich die isartrails ?
Alles was unten liegt ziemlich. Das Stück von der Marienklause weg war der purer Irrsinn. Den Weg am Hang entlang, kurz nach der finalen Abfahrt vom Pennertrail (nach dem steilen Asphaltstück) haben sie wieder komplett gesperrt, bzw die Absperrung erweitert.
 
Ich bin ja fest der Überzeugung, dass ich mitm Verbrenner Mofa auch auf diesen Wegen fahren sollte. Alles das selbe^^
 
wie gut ist ein E-Bike eigentlich gegen richtig viel Wasser geschützt? Ich tunke meins so an die 2 Minuten in die Isar zum Saubermachen. Kann man mit einem E-Bike auch so einen Tauchgang machen?
 
Zurück
Oben Unten