isch habä einä frägä! 2 federn?

echo freak

henrik
ich habe mir jetzt die hügi 240er gekauft und habe beim entfetten festgestellt das die nabe zwei federn hat, die die zahnscheiben aneinander presst.
welche vor und nachteile haben zwei federn?
ist es besser nur eine zu haben? (hab hier mal sowas gehört!)

danke!

henrik

lustig! da gib es nur das thema "zahnscheiben" und da wird das ganze auch nicht so wirklich geklärt!
außerdem würde es ja dann garkeine themen mehr geben wenn alle zuviel zeit hätten zu suchen, da eh so ziemlich alles schon mal gesagt wurde:D ;)

Jaaa, aber nicht vor so kurzer Zeit.

Eine Feder ist besser weil sich die Zahnscheiben dann nicht verkanten können. Dazu brauchste aber eine spezielle Feder (kannst also nicht einfache eine weglassen)
Aber solange das auch mit zweien keine Probleme macht, lass die Finger davon.

am 23.01.2003 habe ich meine hüge dt 240 hr nabe bekommen.
am 31.03.2003 habe ich die zahnscheiben komplett inkl achse gefetzt.
am 01.04.2003 habe ich sie eingeschickt.
jetzt habe ich zumindest die indo, dass hügi die nabe auf 1-feder-system umgestellt hat ABER...
...weil ich die nabe mal offen hatte und das orginal-fett entfernt hatte, haben die rumgezickt, von wegen "selbst dran rum gefingert" und mit garantie ist so ne sache, und daher KOSTET DIE REPARATUR JETZT einen unkostenbeitrag. wie hoch der ist weiß ich nicht. die frechheit ist ja, dass EIN HÄNDLER, nämlich der jan perönlich die nabe aufgemacht hat, und keine privatperson. AUSSERDEM HABE ICH DAS DING IMMER NOCH NICHT und heute ist bereits der 11.04.2003.
toller sache, also lass die finger von der nabe, sonst wirst du im garantiefall mal probleme bei hügi bekommen.

Also das ist ja merkwürdig, ich hab mit Hügi nur positive Erfahrungen gemacht.

-neue Zahnscheiben innerhalb eines Tages kostenlos ersetzt bekommen, musste nur anrufen niichts hinschicken.

-mehrere Onyx Naben kostenlos ersetzt bekommen

Vielleicht hast du echt den falschen Sacharbeiter abgekriegt, oder die haben ihre Serviceleistung derbe verändert...???:confused:

Ich glaube auch!
Ich hab da angerufen, er wollte auch schon Zahnscheiben schicken allerdings hab ich ihm dann gesagt wies abgelaufen ist mit dem Knacken... Da sagte er wenn sie geknackt hat muß Sie eingeschickt werden... Tcho und dann hamse das Teil gleich auf 1 Feder umgebaut und noch ein Fässchen Spezialfett mitgeschickt...

Um mit einer Feder zu fahren brauchst nur eine Feder weglassen, allerdings brauchst du dann ne Spezielle Passscheibe die die 2te Feder ersetzt.
Ahso geöffnet hatten wir die Nabe auch aber der von DT hat gesagt das man beim Zusammenbau eh nichts falsch machen kann...

Ronny

so ich werde jetzt glaube ich erstmal bei beiden federn bleiben!
wenns se dann ihrgentwann zicken macht melde ich mich dann halt bei hügi!
kann es aber sein das ich garkeine garantie habe da ich die nabe bei ebay gekauft habe?:D

JUUUUUHUUUUUUUUUUUU

HABE HEUTE MEIN LAUFRAD WIEDER BEKOMMEN!!!
MORGEN WIRD WIEDER GEHÜPFT!!!

gute nacht, ich muss mich jetzt für morgen ausruhen, hm, habe im prinzip 2 wochen ausgeruht?!?!?!??

:D

Zurück