islabike 20 large Erfahrung

Registriert
12. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Nach langem Überlegen und dann kurz davor noch ein Orbea mx 20 team zu kaufen, haben wir uns letztendlich doch entschieden ein Beinn20 large zu kaufen. Und inzwischen überlege ich mir, ob ich die Entscheidung nicht doch bereue. 1. Kratzer im Rahmen (15 Pfund zurück), kaputter Rückstrahler (falschen geschickt). Bei den ersten 4 Gängen klackert es und die Kette droht herunter zu springen (Zusage wir können es reparieren lassen). Beim Fahrradhändler: Ist nicht zu machen wir brauchen eine neue Kurbel oder Kettenblatt (hab ich nicht ganz kapiert). Das ist heute passiert. Was meint ihr dazu?
 
wieso sollt ihr eine neue Kurbel und Blatt brauchen? Was hat der Händler genau gesagt? Mal davon abgesehen das eine neue Kurbel und Innenlager gut Gewicht sparen können ;)
 
... ja das war mal wieder eine Erfahrung: in der Werkstatt waren Vater und Sohn zugange. Beide nicht wirklich gesprächig. Der ältere Mann hat versucht die Schaltung einzustellen und meinte dann: "Des Kettebladd hot en Datscher un sowas gibds bei uns in Deitschland net" :p Was immer dies zu bedeuten hat. Er hat mir dann gezeigt, dass die Kette auf dem großen Zahnrad vorne krumm läuft, außerdem meinten die der Weg der Kette zur Schaltung wäre viel zu kurz um jemals richtig zu funktionieren. Wie gesagt, die waren nicht sehr gesprächig und ich musste ihnen die Würmer aus der Nase ziehen. Leider habe ich selbst von Fahrrädern soviel Ahnung wie von der Gesteinsbeschaffenheit des Mondes....jetzt haben wir Islabike angeschrieben, aber noch keine Antwort.
Mal sehen, wie das weiter geht.
 
also ich habe ja heir ein gebrauchtes 20L, bin selber damit gefahren und die Schaltung läuft super. Das es also gar nicht gehen kann halte ich für "Mondgestein" :D

hast Du denn keinen anderen Fahrradladen in der Nähe?
 
Vielen Dank für die Antworten.:) Ich hab bestimmt einen anderen Fahrradladen in der Nähe...aber der soll sehr gut sein. Irgendwie haben die mich auch ein bisschen belächelt, als ich sagte das Fahrrad käme aus England. Gibt es denn eine Alternative außer die Sachen von Islabike schicken zu lassen?...weil du meintest so könnte man das Gewicht drosseln?
 
schau mal hier im Forum was die Leute so an Umbauten gemacht haben. Am meisten Gewicht spart man IMHO mit einem Tausch der Kurbel und des Innenlagers.

Und falls jemand bei Dir in der Nähe wohnt könnte der- oder diejenige ja mal auf das Bike schauen...
 
... aus der Umgebung Speyer...also Islabike schickt alles-was ich aber noch ganz vergessen habe, die Kappen am Lenker rutschen dauernd heraus, das ist definitiv ein Sicherheitsrisiko.
 
Zurück