Und was wäre, wenn eine Firma zwar einen sehr schlechten Service hätte, aber total geile Produkte?Probleme gibt es überall. Aber bei einem deutlich mehr, bei anderen weniger. Und der Umgang mit diesen entscheidet bei mir über kaufen oder nicht.
Und was wäre, wenn eine Firma zwar einen sehr schlechten Service hätte, aber total geile Produkte?
Ich zweifle, dass Dir klar ist, was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist: Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller, wo er ersetzen und reparieren kann, was er für richtig hält. Gewährleistung ist eine gesetzliche Verpflichtung, das Produkt über einen gewissen Zeitraum funktionsbereit zu erhalten. Wenn Du natürlich gern persönlich Leute angreifen willst und den Gescheitle hier spielst, der an anderen rummosern will, dann braucht man dazu nicht mehr viel zu sagen. Aber informier Dich einmal über die Unterschiede, bevor Du andere persönlich angreifen willst.
Du würdest im Extremfall also deswegen auf dein Traumfahrrad verzichten?Das würde mir am Arsch vorbei gehen. Wird nicht gekauft.
Du würdest im Extremfall also deswegen auf dein Traumfahrrad verzichten?
Mir wäre da die Garantie egal, es gibt ja immer noch die Gewährleistung.
Da ja sowieso alle Komponenten Zulieferteile sind, bekomme ich den Service auch woanders.
Es beträfe also nur den Rahmen und eventuell die Schwinge.
Aber Canyon hält sich doch an seine Garantieversprechen, sie gefallen manchen nur nicht...der Meinung waren, ein Hersteller müsse sich nicht an seine Garantiebestimmungen halten.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du weichst aus. Und Spezialiced hortet auch keine Rahmen mehr. Es kann dir also auch passieren, das dein "alter" Rahmen nicht mehr verfügbar wäre und du auch ein Nachfolgermodell mit allen Problemen bekommst.Die Rahmen die mir gefallen, und die ich kaufe, kommen von Herstellern wie Specialized, Santa Cruz, Nicolai etc.. Da stellt sich die Frage nach Support und Garantie nicht.
Das hab zumindest ich auch nicht in frage gestellt.Aber Canyon hält sich doch an seine Garantieversprechen
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du weichst aus. Und Spezialiced hortet auch keine Rahmen mehr. Es kann dir also auch passieren, das dein "alter" Rahmen nicht mehr verfügbar wäre und du auch ein Nachfolgermodell mit allen Problemen bekommst.
Kann es sein das du dich etwas überschätzt? Dich ein wenig zu wichtig nimmst?
an den Ramen passt universal zwei fach Umwerfer und er braucht nur eine andere HR Nabe oder Adapter.Bitte lesen, dies wurde schon besprochen. Zweifach Schaltung und Non-boost Laufräder passen zu dieser Rahmen nicht.
Zum Thema:
egal wie oft hier gemummelt wird ob die Lösung von Canyon gerechtfertigt ist, oder nicht, dir wurde aus meiner Sicht eine sinvolle Möglichkeit angeboten.
Einfach den neuen Rahmen nehmen und drauf was gescheites aufbauen. Ist jetzt eh Wintersassion, kannst dann in aller Ruhe dich damit beschäftigen. Viel Spass dabei
Cool, sowas hört man aus Koblenz leider viel zu wenig. Aber manchmal läuft es auch super glatt! Top.Da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass für mein 2016er Strive noch ein Garantierahmen lieferbar war. Sogar in der richtigen Farbe ?. Der Rahmen war übrigens komplett nackt; d.h. es war nicht mal der Gewindeeinsatz für die Steckachse drin, geschweige denn eine Steuersatzschale. Wurde aber alles kostenfrei nachgeliefert.
Cool, sowas hört man aus Koblenz leider viel zu wenig. Aber manchmal läuft es auch super glatt! Top.
Weil sich die Zufriedenen hier nicht melden, sie haben ja auch kein Problem.
Ich hatte ein Problem mit meinem Exceed Rahmen am Tretlager. Alles abgebaut und mit dem nackten Rahmen ohne Termin nach Koblenz in die Werkstatt. Rahmen kam direkt in die Qualitätskontrolle. Nach 45min hatte ich einen neuen Exceed Rahmen in der gleichen Farbe in der Hand. Zuhause wieder alles angebaut. Fertig. Das ist ein Mega ! Service und ich bin zufrieden. Geht aber auch nur wenn man in der Nähe wohnt.
Früher war das in der Tat noch schlimmer. Jeder der damals Probleme mit einer Fox Gabel hatte wurde an Toxoholic weitergeleitet und das im Rahmen der Garantie.
Canyon ist und bleibt ein Saftladen, ich kenne auch niemanden der über längere Zeit ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Laden gesammelt hat. Viele haben sich ein bike gekauft, sind aber dann doch wieder zu seriösen Anbietern gewechselt.
Die Räder sind auch weder besonders schön noch innovativ. Wenn ich mir überlege, dass mein BMC Teammachine SLR01 im Angebot für 6000€ zu haben ist, würde ich im Traum kein Canyon Bike auch nur annähernd in in Erwägung ziehen. Vor allem habe ich neben dem besseren Rad auch noch einen Premium Service.
Im MTB Segment bekommt man bei Scott oder Orbea bessere Bikes mit einen super Service. Preislich nehmen sich die Bikes auch nicht wirklich viel. Wenn ich ein Scott Scale 900 RC WC neben einem LUX sehe, muss ich keine Minute überlegen was ich kaufen würde.
Canyon so günstig? Sorry kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, war vielleicht früher mal so. Hab mal spaßeshalber 2 Räder in der Volumenklasse 3000 € verglichen: Trek Remedy 8,0 vs Spectral CF 7.0. Ähnliche Ausstattung, vergleichbares Gewicht (der Vorteil Canyon liegt verm. nur in den schmaleren Reifen).Ein Scott oder BMC kostet bei gleicher Ausstattung nur im Angebot so wenig wie ein Canyon mit UVP. Wenn Canyon noch die Sparbuchwochen oder TdF Wochen hat, kommen da auch nochmal 10% ab. Das führt dazu das die Ungeduldigen lieber die Canyon UVP bezahlen als monatelang im www nach Scott oder BMC Angeboten zu suchen. Solange das so bleibt, wird Canyon weiterhin gut verkaufen.