Ist zwar ein ennrad, aber kennt ihr den Rahmen?

onkel

------------------
Registriert
27. November 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Bestimmt weiß einer von Euch mehr über diesen Rahmen, der so nicht im Colnago-Katalog von 88 steht, obwohl 88 drauf steht. Ein "XL" führen die da nicht und das Design im 88er Katalog ist auch anders...

Gegoogelt habe ich schon, weitergebracht hat mich das aber nicht!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=220513

War das damals ein Traumrahmen oder eher solide Mittelklasse?
Danke im Voraus
Henning
 
hat der rahmen auch einen namen, bei meiner gazelle hat es mir weitergeholfen das ich weiss das sie "champion mondiale" heisst. wo ist denn das "alter" zu sehen, in der rahmennummer?

es gibt von vielen klassikern auch rahmennummernverzeichnisse bzw. formeln nach denen man das baujahr bestimmen kann. teilweise war es auch üblich daß das baujahr im tretlager stand. 88 war das aber denke ich nicht mehr üblich.
 
Ja, hatte ich auch gefunden. Danke. also mittlerweile weiß ich, dass der Rahmen 1989 gekauft wurde und kein "Master" ist.

Der Rohrsatz heißt wohl Columbus Aelle.
 
onkel schrieb:
Ja, hatte ich auch gefunden. Danke. also mittlerweile weiß ich, dass der Rahmen 1989 gekauft wurde und kein "Master" ist.

Der Rohrsatz heißt wohl Columbus Aelle.

Moin Moin,

Aelle ist damals die Einstiegsklasse gewesen, die Columbus hergestellt hat. Aelle ist nicht endverstärkt und dadurch nicht unbedingt leicht. Das wurde auch oft als "Tre-Tubi" verbaut, also nur die Hauptrohre aus Aelle.
Das muß natürlich trotzdem kein schlechter Rahmen sein, aber eben Einstiegsklasse, sicherlich auch bei Colnago...

Viele Grüße von der
Edelziege
 
Zurück
Oben Unten