iXS Downhill: Neuigkeiten

Anmeldung für Winterberg
Bereits 24 Stunden nach Öffnung der Anmeldung waren die Hobbyklassen ausgebucht. So einen Ansturm auf ein Downhill Rennen hat es noch nicht gegeben und überraschte die Veranstalter. Fahrer die sich bisher noch nicht angem

→ Den vollständigen Artikel "iXS Downhill: Neuigkeiten" im Newsbereich lesen

Na TOLL!
Bin jetzt auch auf dieser tollen warteliste :heul:

...*tink* kann das sein das das was mit dem wegfalld er contiklasse zu tun hat das's so viele hobbyfahrer gibt aba macht ja nix ma muss sich ja net auf sowas einstellen.... :mad: *tink*

Greetz M>J<

totale ******* ...also normal sterbliche hat man keine chance mehr an einem Downhill rennen teil zunnehmen? kann doch nicht sein? ich bin letzte Saison jedes Rennen mitgefahren, wo ich mit fahrn wollte, und nun? Wen ich nicht innerhalb von 24 Std. mich iwo Anmelde kann ich heim bleiben? Und wenn man kein Internet hat kann man an keinem Downhill Rennen mehr teilnehmen? Kann man das in Zukunft nicht lösen das ansteigenden problem?
gruß

jo wir sind nu auch mit 6 mann auf der warteliste....die sollen ruhig mal n paar mehr startplätze freigeben wenn so ein riesen andrang ist.

gruß christian

wenn dem wirklich so ist werd ich mit meiner Nummer 405 von gestern Abend wohl nix mehr reißen können.
Bin aber mal gespannt wieviele frei werden wenn die Ü-Frist abgelaufen ist.

warum holt ihr euch nicht einfach eine Lizenz Kost 30€ + Mitgliedschaft in einem Rad Sportverein,

und schon könnt ihr an allen DH rennen Europas problemlos teilnehmen

Ist das wirklich so einfach?
Dann kannste dir also theoretisch ne Lizenz holen, auch wenn du garkein radfahren kannst?

Ist das wirklich so einfach?
Dann kannste dir also theoretisch ne Lizenz holen, auch wenn du garkein radfahren kannst?

Genau das ist der Punkt. Wenn ich Lizenzfahrer wäre würde ich mir glaub ich in den Arsch beißen, wenn da welche runtereiern würden, die vom Fahrkönnen usw. her um einiges unter mir wären oder mir sogar einen Rennplatz wegnehmen würden. Man muss sich nur vorstellen, wenn jetzt alle, die auf der Warteliste sind sich nochmal ne Lizenz besorgen :rolleyes:

boah, zum glück habich mich gestern noch angemeldet, sonst hätte ich mir echt in den arsch gebissen. ich hoffe für thale gehts nich so schnell, da mussich mir noch überlegen ob ich mitfahre...

Was ich bissl komisch finde. 2 jungs von mir haben sich heute mit Lizens angemeldet und kamen auf die Warteliste??? Entweder ist da auch schluss oder einfach nur n Systemfehler? Hat da jemand n Plan was da los ist?:)

warum holt ihr euch nicht einfach eine Lizenz Kost 30€ + Mitgliedschaft in einem Rad Sportverein,

und schon könnt ihr an allen DH rennen Europas problemlos teilnehmen

wenn man mal davon absieht, dass man einen startplatz per anmeldung in der lizenzklasse fix hat, so gibt es wohl sonst keinen grund dafür. nach vielen jahren zugehörigkeit in der lizenzklasse, werde auch ich nur noch hobbyist sein.
der bdr ist es ganz sicher nicht wert, auch noch einen cent (für was auch immer) zu bekommen. gekümmert hat den verband das interesse der bergabfahrer eh noch nie ... das verhalten des bdr in der leidigen dopingdiskussion setzt dem ganzen ein sahnehäubchen auf. von mir aus ist es altmodisch, dass man saubern und fairen sport als grundvorraussetzung für wettkämpfe (rennen) ansieht, aber für mich ist es eben so. da das beim bdr anscheinend anders gesehen wird, werde ich sicherlich nicht mehr daran partizipieren. die lizenzklassen können ohnehin bald geschlossen werden, viele sind es eh nicht mehr. und es werden auch immer weniger. mir wäre es recht, dann gäbe es nur noch gleichberechtigte und eine überschaubare anzahl an klassen mit entsprechend vielen startern.

lizenz ist nichts anderes als eine plastikkarte ohne stellenwert!

man man man, warum meckert ihr denn so rum. die können doch nicht einfach startplätze frei geben. habt ihr euch schon mal überlegt wenn ca. 500 leute starten wie die strecke aussieht, wie lange ihr am lift anstehen müsstet und dass die letzten (also die schnellsten) dann im dunklen starten müssten. bitte nen bisschen den kopf einschalten.

gruss
björn

Na ganz grosses Tennis...

das hat es ja noch nie gegeben

Sogar die Hardtail Klasse voll??

Wird das so geregelt, dass die Fully Piloten den HT-Cracks die Startplätze besetzen?

Gruß...

:(:(

<<<<SOooooo traurig bin ich...

Onkel C wählt harte aber wohl wahre Worte. Ich hatte mir ernsthaft überlegt nächstes Jahr in der Lizenzklasse (dann auch alter Sack) zu fahren, bin inzwischen aber sehr unschlüssig, da ich schon öfters über negative Aussage gestolpert bin was den BDR betrifft.
Ich hoffe daß sich in absehbarer Zeit mal was tut (ja, ich weiß, ich bin doofer Optimist und habe null Ahnung), oder zumindest auf einer Ebene wie dieser eine Diskussion über die evtl. Zukunft dieses Sportes stattfindet.

Genug der negativen Äußerungen!
Ich wünsche allen eine schöne Rennsaison und hoffe man sieht sich in Winterberg!

ui, da hab ich ja Glück gehabt... Ich hab mich gestern aus Zufall angemeldet... und habe einen Startplatz... Ich dachte nun nicht das ich einer der Glücklichen bin,der einen Startplatz ergattern konnte... Aber ich finde das ganz schön *******... Nun nehme nur ich aus meinem Team teil... Das finde ich blöd...

habs auch geschafft...am samstag schon...geld ist heute weg...hoffe ich hab auch son glück in Thale...hab nur vor lauter eile den teamnamen vergessen...aber kann man bestimmt nach reichen oder?

Zurück